1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 21:37
    • #1.021

Block 9 Rosen von China postfrisch mal wieder im Angebot, natürlich echt, aber ungeprüft.
    Zur Zeit bei 1.378,- EUR, Katalogwert: 1.500,- EUR.

Ob der jetzt echt ist oder nicht, darf mich niemand fragen, da blicke ich leider nicht mehr durch. Manche China-Spezialisten sehen das auf den ersten Blick, ich leider nicht. :(

Gruß kartenhai

• Nils
    neues Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 21:40
    • #1.022

den hab ich vorhin auch gesehen und der hat noch knap 5 tage zeit...
    mal schauen ob da noch was kommt...

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2011 um 22:06
    • #1.023

China-Bad Cannstatt, Ganzsache aus dem Jahre 1910 mit 2 zusätzlichen Drachen-Marken frankiert und in Harbin gestempelt, lt. Verkäufer RRRRR, also besonders selten. Zurzeit bei 68,- EUR und noch knapp ein Tag Laufzeit, sicherlich noch steigerungsfähig wie alle chinesischen Ganzsachen, die um die Jahrhundertwende nach Deutschland gingen.

Interessant auch die Rückseite der Karte, auf der der Absender kurz und schmerzlos schreibt:
    „Für Ihre Collection“. Damals wusste er wohl noch nicht, was das gute Stück einmal den Urenkeln des Empfängers bei Ebay bringen wird. :D

Gruß kartenhai

• dshs20052005
    neues Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 10:34
    • #1.024
    Zitat

Original von kartenhai
    Block 9 Rosen von China postfrisch mal wieder im Angebot, natürlich echt, aber ungeprüft.
    Zur Zeit bei 1.378,- EUR, Katalogwert: 1.500,- EUR.

Ob der jetzt echt ist oder nicht, darf mich niemand fragen, da blicke ich leider nicht mehr durch. Manche China-Spezialisten sehen das auf den ersten Blick, ich leider nicht. :(

Gruß kartenhai

Fälschung !!!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 10:52
    • #1.025

Es gab mal eine Zeit bei Ebay, da konnte jeder die Bieter warnen, wenn an einem Angebot etwas faul war. Seit Ebay die Bieter anonymisiert hat, ist das leider nicht mehr möglich, schade. :(

Gruß kartenhai

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 11:13
    • #1.026
    Zitat

Fälschung !!!

Woran erkennst du das nun? Lass die anderen Mitglieder bitte mal an deiner Erkenntnis teilhaben! Nicht, das ich jetzt mit China anfangen will ... Aber interessieren tut´s mich schon!

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 24. Januar 2011 um 11:42
    • #1.027

Einfach mal das Original angucken. Krass abweichend sind allein schon die Abmaße vom Block und der verhunzte Silberdruck der Bordüre :D

Bilder

• blume1.jpg
      • 150,6 kB
      • 595 × 1.024
      • 379
  • dario27
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. August 1980 (45)
    • 24. Januar 2011 um 11:50
    • #1.028

Das der Block falsch ist erkennt man auch an den Farben! Wen man ganz genau hinschaut erkennt man das an den roten Rosen!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 12:26
    • #1.029

Habe mal beim Anbieter nachgefragt und erhielt die folgende Antwort:

hallo. prinzipiell gebe ich ihnen recht. ich habe diesen block für einen euro ausruf eingestellt mit dem ausdrücklichen hinweis darauf, das dieser block nicht geprüft ist. natürlich kann ich, da auch kein china-sammler bin, nicht mit sicherheit ausschließen, dass es sich auch um einen nachdruck handeln könnte(der block ähnelt jedenfalls nicht den mir bekannten arten von nachdrucken). allerdings frage ich mich auch, wie man anhand eines handyfotos mit sicherheit behauptet, dass der block eine fälschung ist( die bisherigen bieter scheinen da anderer meinung zu sein). übrigens habe ich in keinster weise damit gerechnet, dass die gebote solche dimensionen annehmen würden.
    - thomasbaerchen

Gruß kartenhai

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 24. Januar 2011 um 13:03
    • #1.030

Offenbar ist der Anbieter enttäuscht, dass man trotz seiner schlechten Fotos die Fälschung eindeutig erkenne kann. Sowas aber auch.

Kann sich ein Experte mal die Bandaufdrucke auf der Ziffernserie von diesem Anbeiter angucken?

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 13:39
    • #1.031
    Zitat

Original von roschc
    Offenbar ist der Anbieter enttäuscht, dass man trotz seiner schlechten Fotos die Fälschung eindeutig erkenne kann. Sowas aber auch.

Kann sich ein Experte mal die Bandaufdrucke auf der Ziffernserie von diesem Anbeiter angucken?

Kennt jemand den roten Adenauer..... ? :oneien:

Für die Posthörnchenaufdrucke bin ich kein Experte, aber eine Beurteilung anhand dieser schrecklichen Bilder halte ich auch für unmöglich.
    Die Farben sind derart verzerrt und die Bänder kaum erkennbar.
    Man hat den Eindruck, als wenn die Aufdruckfarbe teilweise ins Bläuliche tendiert.

Ich will nicht behaupten, daß die Marken alle verfälscht sind, aber die Anzahl an Fälschungen dieser Marken ist Legion.
    Solche Stücke, gerade wenn es Aufdruckabarten wie Doppeldrucke, Kehrdrucke pp. sind, würde ich nur kompetent geprüft erwerben.

Immerhin bietet er alle Marken als "echt" an. Für den Käufer kann wenig schief gehen: Kaufen, zu Schlegel schicken und im Zweifel auf Erfüllung klagen. Aber wer macht das schon.....

Ein anderer Aspekt, der nachdenklich stimmen sollte: Der Anbieter hat reihenweise billigste Marken in Lots im Angebot, dazwischen einen Chinablock mit 1500 EUR und einen roten Adenauer mit 5000 EUR Katalogwert ? Lächerlich !

Gruß
    KJ

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 14:05
    • #1.032

Hier zwei Mustermarken vom Adenauer, die erste müßte der echte "Rote" sein, die zweite vom Anbieter. Nach Katalog ist die unverausgabte scharlach, die normale ist lachsfarben. Mir kommt die Marke des Anbieters zu wenig dunkelrot vor, könnte es die Normalmarke mit Aufdruck Muster sein?

Scharlach wird auch lebhaftrot genannt und ist dunkler als lachsfarben, das mehr ins Orange geht.

Gruß kartenhai

Bilder

• Roter Adenauer echt.jpg
      • 12,63 kB
      • 280 × 398
      • 266
    • Roter Adenauer II.jpg
      • 35,33 kB
      • 500 × 375
      • 262

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (24. Januar 2011 um 14:08)

• Nils
    neues Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 14:24
    • #1.033

hier ist ein original...

Bilder

• 12.jpg
      • 222,16 kB
      • 378 × 843
      • 375
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 14:35
    • #1.034
    Zitat

Original von kartenhai
    Mir kommt die Marke des Anbieters zu wenig dunkelrot vor, könnte es die Normalmarke mit Aufdruck Muster sein?

Natürlich ist es eine normale Marke, wie verausgabt.
    Im besten Fall mit einem echten "Muster" - Stempel zur Vorlage an die Presse.
    Aber diese Stempel sind nicht prüfbar und von jedermann problemlos nachzuahmen.

Für den mutigen Sammler schätze ich den Realwert dieser Marke auf 2 - 3 EUR.

Gruß
    KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 14:36
    • #1.035

Es ist die Originalmarke der Normalausgabe mit diesem
    Muster-Aufdruck aus einem (damaligen) Stempelkasten für Kinder. :D
    Eine Prüfgebühr , so diese überhaupt erforderlich wäre, erspart er sich & wahrscheinlich auch dem Bieter.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 14:43
    • #1.036

Wollte Ebay mit dem Button "Melden" auf diese Marke aufmerksam machen, geht aber leider nicht, ein ziemlich dämlicher Button, der nicht immer funktoniert. Er fragt z. B. die Artikelnummer, obwohl sie schon automatisch drin steht! Typisch Ebay, man kommt einfach nicht durch an die zuständige Stelle! X(X(X(

Gruß kartenhai

• markenhai70
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1970 (55)
    • 24. Januar 2011 um 15:18
    • #1.037

roschc
    ich hab ne so eine ähnliche marke in einem geerbten album gefunden. woran kann ich jetzt erkennen, ob die echt ist? bin nicht wirklich sammler, sondern von bekannten auf dieses forum gestoßen worden. und ganz super, dass gerade dieser block besprochen wird. meine marke weicht übrigens von den massen der abbildung ab. hat das was zu sagen?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2011 um 15:23
    • #1.038

Hallo markenhai70,

den Block einfach mal hier einstellen, roschc erkennt eine Fälschung auf den ersten Blick (im Gegensatz zu mir) :)

Wenn der Block aus einem früheren Abo stammt zusammen mit anderen Chinesen-Marken, ist die Chance größer, daß er auch echt ist.
    Wegen des hohen Preises eines Originals sind zurzeit sehr viele Fälschungen bei Ebay unterwegs.

Gruß kartenhai

• markenhai70
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1970 (55)
    • 24. Januar 2011 um 15:35
    • #1.039

kartenhai
    zitat:
    Ein anderer Aspekt, der nachdenklich stimmen sollte: Der Anbieter hat reihenweise billigste Marken in Lots im Angebot, dazwischen einen Chinablock mit 1500 EUR und einen roten Adenauer mit 5000 EUR Katalogwert ? Lächerlich !

ich überlege meine marken ebenfalls bei ebay zu verkaufen. was mache ich, wenn ich wirklich außerplanmäßig nen goldschatz dazwischen habe. werde ich dann hier auch angezweifelt?

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 24. Januar 2011 um 15:46
    • #1.040

Ich muss leider auf einen häufigen Trick von von chinesischen Käufern hinweisen, es wird ein echter Block (bspw. aus Abo) verkauft und der chinesische Käufer meldet sofort nach erhalt einen Fälschung und bekommt sein Geld vom Paypal zurück und der Verkäufer bekommt eine bessere Fälschung aus China im Austausch zurück geschickt.

Also, nur mit sehr großen, eindeutig identifizierbaren Scan verkaufen oder Block prüfen lassen, dafür gibt es ja den BPP China Prüfer!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™