Hallo!
Kann mir hierzu jemand et5was sagen?
Habe die Bezeichnung FDC und 215-220
Stempel vom 6.Mai 40 Unity Street Bristol
GB - FDC mit vielen Royals auf Vignetten
-
-
Ein Ersttagsbrief von Großbritannien "100 Jahre Briefmarken" vom 6.5.1940 (Michel-Nr. 215-220), echt gelaufen als Einschreiben.
Wird noch aufgewertet durch die 9 sehr interessanten Vignetten mit Personen aus der britischen Königsfamilie auf der Rückseite des Briefes.Leider ist der Brief, so läßt sich vermuten, in 2 Teile zerrissen und mit Tesafilm ins Album geklebt worden, was seinen Wert wohl sehr mindern wird.
Die teuerste Marke des Satzes hat eine Auflage von 22 Mio. Stück, also riesig, wieviele FDC man damals machte, ist unbekannt, ob die Vignetten automatisch auf dem Brief waren, oder nachträglich vom Absender hinzugefügt wurden?
Wert? Liebhaberpreis, wenn der Brief intakt wäre. Vielleicht kann Dir ein England-Sammler Näheres darüber sagen.
Gruß kartenhai
-
Habe nochmal nachgesehen.
Der Brief ist scheinbar getrennt worden.
Mit Tesa wurde er fixiert.
Ist nicht mein Werk.
Danke für die Info

-
Wolffi
11. Oktober 2025 um 18:29 Hat den Titel des Themas von „evtl.schätzen“ zu „GB - FDC mit vielen Royals auf Vignetten“ geändert. -
Wolffi
11. Oktober 2025 um 18:29 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Vignetten und andere nichtpostalische Marken verschoben. -
-
Hiervon habe ich einige Teile die leider von irgendwem getrennt wurden...ich weiß nicht ob und welche zusammen passen. Ein Vermerk dazu habe ich: STICKERS
Die Farbe ist jedoch anders wie auf dem Brief oben! Vielleicht ein anderes Ausgabejahr! Meine sind aus im Jahr 1937 herausgegeben worden.
Anlässlich der Krönung von König Georg VI. und Königin Elizabeth.
-
Danke fürs Zeigen. Du kannst getrost davon ausgehen, dass es im Lauf der Jahre vielerlei solcher "Aufkleber" gegeben hat.
-
-
-
Das was Du zeigst Jean Philippe ist etwas anderes....
-
Inwiefern ? Die sind aber von der Krönung 1937.
-
-
Oh doch...Du hast absolut Recht! Entschuldige bitte. Jetzt sehe ich es... Der linke und rechte Bogenrand ist breiter wie oben und unten...daher mein Irrtum. Ich danke Dir. Jetzt kann ich es zusammen setzen.
-
Hier werden auch eine Menge dieser "Coronation labels" aus dem Jahre 1937 vorgestellt:
Great Britain-----1937 Coronation Labels | The Stamp Forum (TSF)Coronation of George Vl Coronation Souvenirs of the King's Regalia Harrison & Sons Rotogravure Tatham Stamp Company…thestampforum.boards.netGruß kartenhai