Pssst mtcyrus,
für Dich bin ich auch wieder fleissig am sammeln... ![]()
Pssst mtcyrus,
für Dich bin ich auch wieder fleissig am sammeln... ![]()
Liebe Blumenfreunde,
hier ein Einschreiben-Rückschein von Klötze/Sachsen-Anhalt nach Lehre bei Wolfsburg vom 19.06.2008. Zweimal 2,20 Euro für portorichtige 4,40 Euro. Die rechte Marke stammt übriens aus der Rolle.
Gruss Totalo-Flauti
Das ist doch einmal eine nette Frankatur eines Ebayverkäufers.
Endlich mal ein Brief mit Marken und nicht immer diese widerlichen Klebepappen. Ist Sammlern gegenüber eine Frechheit.
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Bernd HL
Pssst mtcyrus,für Dich bin ich auch wieder fleissig am sammeln...
Super Bernd, kennst ja meine Adresse!!!
MfG und danke im Vorraus
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Das ist doch einmal eine nette Frankatur eines Ebayverkäufers.
Endlich mal ein Brief mit Marken und nicht immer diese widerlichen Klebepappen. Ist Sammlern gegenüber eine Frechheit.Gruß
KJ
Sehe ich auch so.
Dann zeige ich auch einen EBAy Brief den ich heute bekommen habe, von einem Mitglied hier aus dem Forum, danke dafür!!!
P.S: der Brief ist von Rainer und hier will ich noch mal anmerken sein alter Nickname "Dauerseriensammler" der hat gepasst wenn man sich solche Frakaturen aunschaue
Passend zum Thema Blumen möchte ich noch 2 Beispiele für die Grossollen zeigen, die ich kürzlich für kleines Geld bei ebay erhalten konnte. Hier als Beispiel der Rollenanfang der Blumenwertstufe 25 ct Ausgabe Gartennelke mit der Nummer 10.000 und der passende Deckel der Verkaufsverpackung:
...und einmal die Grossrolle der Wertstufe 35 ct Motiv Dahlie mit dem Rollenanfang 2000 und Verpackungsdeckel:
hallo Blumensammler
hier mal 2 Bedarfsbriefe und ein Einschreiben mit etwas Blume darauf.
Gruß GS
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100302-133715-559.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
das sind meine blumen
lg
Ich habe eine komische 145 Cent Blumendauersierie-Marke hier gefunden.
Es scheint eine Rollenmarke zu sein, die ringsherum den üblichen weißen Rand zwar hat, jedoch auf der rechten Seite keine Zähnung aufweist. Ist so etwas schon einmal untergekommen und ist diese Besonderheit etwas mehr wert?
Hallo Schnulli,
leider nicht "mehr" wert
Im Gegenteil, "Knochen".
Das stammt von einer unsauberen Rollentrennung bei der Herstellung. Du musst Dir das folgendermassen vorstellen: 10 Marken nebeneinander sind auf der Rollenbahn, die dann aufgewickelt werden. Wenn dann diese Stange mit je 500 Stück (senkrecht aufgewickelt) aus der Maschine kommt, wird diese "Stange" mit dem Trennmesser auf die einzelnen Rollen geschnitten. Hierbei kann es dann vorkommen, dass eine Seite komplett abgefräst ist und auf der anderen sogar eine geschlossene Zahnreihe vorliegt. Als Kuriosum würde ich persönlich nur eine solche "verschnittene" Marke mit Nummer in die Sammlung stecken, da die ohne Nummer auch aus der Bogenmarke produziert werden könnte. Aber auch der Rollenmarkensammler legt Wert auf eine möglichst gute senkrechte Zahnung, wie schon geschrieben, das hier gezeigte Stück ist ein "Knochen".
Hallo,
wollte mal einen schönen Umschlag zeigen. Pharmawerbung in einem halbdurchsichtigen Glitzerblauen Umschlag (auf dem Scan leider kaum zu erkennen). Ob sich das 90 Cent Porto jetzt nur auf das Gewicht oder den völlig farbigen Umschlag bezieht kann ich leider nicht mehr sagen.
Von der Größe her hätten 55 ct gereicht.
Hallo zusammen!
Streng nach meiner Devise " Bunt ist schön" habe ich hier ein buntes Exemplar mit einigen Blumenmarken aus Tagespost ( ja, ich geb es zu, schon ein wenig philatelistisch angehaucht) - also, langweilig sind die Blumenmarken ja dann doch nicht, oder?
Der Absender legte Wert auf saubere Abstemplung, trotzdem ist ein zarter Stempel vom Briefzentrum 72 mit auf dem Beleg.
Falls jemand Interesse an diesem Stück haben sollte, bitte Mitteilung per PN -ich leg dann noch was dazu!
Und - wie immer - der Schnellste siegt! ![]()
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Du hast eine pn.
LG
Florian
![]()
gründi!
Flo, du bekommst noch ne PN!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Das nenne ich mal eine aufhebenswerte Frankatur.
Auch der Stempel ist einigermaßen lesbar.
Man beachte die Uhrzeiteinstellung! Ich lese da 5 Uhr! Da hat woh einer Frühdienst geschoben
![]()
... blumige Aufmachung mit oftmals höchst unangenehmen Inhalten.
LG ---krauseklatt---
hallo zusammen,
hier mal einen schönen blumengruss der mich vor einiger zeit erreichte.
portogerecht mit 2,20 € freigemacht
44 x 0,05 €
gruss
andreas
ps: der ging nicht komplett auf den scanner
Guten Abend lonerayder,
Glückwunsch zur phantastischen MeF ! Womöglich befinden wir uns im falschen Thread, da deratige Belege schon fast auf inflationäre Zusiände schließen lassen mögen. Gott bewahre uns , aber es kommt wie es kommt. ...trotzdem: einfach nur schön!
LG ---krauseklatt
Hallo,
hätte da auch noch was, kann aber keine weitere Aussage dazu machen, da mir diese Sachen zu neu sind. Aber sieht des trotz des kleinen Schönheitsfehlers mit der SWK-Marke doch recht hübsch aus.
Gruß
Mümmel