1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Fälschungen klassischer Briefmarken

Echt oder nicht

• Max und Moritz
  • 16. Dezember 2009 um 20:15
  • Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2009 um 20:15

Kann mir mal einer der Admins bitte erklären, wo der schöne Thread von heute geblieben ist, der sich um dieses wunderbare Angebot unseres Mitgliedes Heino1978 alias hallobremen alias irgendwie alias sonstwas gedreht hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200417305958&Category=7863&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1

So schnell kommt mir der Kerl nicht davon. Ebay-Watchdog hat mir vorhin bestätigt, daß das Angebot gelöscht wird, weil es sich um eine Fälschung handelt.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (16. Dezember 2009 um 20:17)

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 16. Dezember 2009 um 20:28

Habe eben im Nachbarforum gelesen das der Thread stillschweigend wohl von unseren Admins gelöscht worden ist.Schade das man das nicht mal im eigenen Forum erfährt und noch bescheidener ist das durch diese Aktion dieser Anbieter der Marken im Endeffekt auch noch geschützt wird. X(
    cybrun

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2009 um 21:12

Viel wichtiger die Fage: Hat schon jemand den watchdog informiert?

edit: Hab es selber gerade veranlasst X(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (16. Dezember 2009 um 21:21)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2009 um 21:29

Bernd, liest du überhaupt, was ich schreibe....??? :P

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2009 um 23:15

Liebe Admins, ignorieren nützt nichts. Ich bitte um eine Antwort.

Nochmal zur Klarstellung: Unser Mitglied Heino1978, in diversen Foren unter zig anderen Nicks bekannt, hat hier einen gest. Viererblock der Heuss 40 Pf Berlin vorgestellt unter der Frage: Echt oder Falsch?

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, daß er das "gute Stück" zeitgleich als Ebay-Angebot unter seinem Ebay-Nick "hallobremen"
    laufen läßt. Und zwar als "echt".
    Es ist erwiesen, daß der Anbieter unter seinem Nick(Nicks) sehr viele Fälschungen verkauft hat. Dies ist keine Behauptung, sondern erwiesene Tatsache. Hinsichtlich der Einzelheiten verweise ich auf diverse Threads im Bdph bzw. StampsX-Forum.

Es wurde deutlich herausgearbeitet und bewiesen, daß es sich auch bei dem hier heute vorgestellten Angebot um eine Fälschung handelt.

Heino 1978 hatte nichts anders zu tun, als sich über uns lustig zu machen und sich für die kostenlose Werbung zu bedanken.

Meine Frage: Warum wurde der Thread gelöscht? Warum darf hier in diesem Forum nicht vor erwiesenen Fälschungen gewarnt werden?

Oder noch eine Frage: Warum wird Heino1978 nicht einfach aus diesem Forum geschmissen? Der ganze Hype um diese Person in den anderen Foren dürfte unseren Admins ja nicht ganz unbekannt sein. Die Höhe der Verarschung unserer seriösen Mitglieder ist allerdings, daß er sich hier in anderen Threads, in denen es um Fälschungen geht, als wissender Beitragsschreiber beteiligt.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (17. Dezember 2009 um 01:36)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2009 um 05:40
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Bernd, liest du überhaupt, was ich schreibe....??? :P

Moin Holger,

:O_O: :O_O: :O_O: :oneien: bitte vielmals um Entschuldigung, aber da habe ich wohl volle Pulle :zZz: :zZz: :zZz: . War gestern irgendwie im ganzen nicht mein Tag...

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• collie
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2009 um 10:51

Mal eine Frage zwischendurch: "Ist man, wenn man über 2000 Bewertungen bei eBay hat, noch privater Anbieter"? Ich weis es nicht.

MfG
    Collie

• SitzendeUndMehr
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. September 1965 (60)
    • 17. Dezember 2009 um 11:10

Grauzone...
    Bewertungen als Verkäufer oder Käufer?
    Gewerbsmäßiges Handeln (Gewinnerzielungsabsicht,...)?
    Zeitraum - das kann ja über etliche Jahre entstanden sein.
    ...
    Wenn man allerdings 2000 Bewertungen als Verkäufer hat, dürfte man schon eher im Bereich des gewerblichen Anbieters anzusiedeln sein.

Erste Fehllisten sind online, weitere Fehl- und Dublettenlisten folgen. Habe viel Tauschmaterial Schweiz ab Strubel bis ca. 1965.
    Suche für meine Sammelgebiete (siehe Profil) immer. Außerdem "incoming mail" nach Württemberg bis 31.03.1902.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2009 um 11:19

@ collie:

Mit 2000 Bewertungen ist man sicher ein gewerblicher Anbieter. Doch Ebay hat Unmengen von Anbietern, die sich als privat bezeichnen, aber regelmäßig Gewinne mit ihren Artikeln erzielen. Viele machen das am Fianzamt vorbei, um keine Steuern zahlen zu müssen, oder weil sie keinen Umtausch oder eine Rückerstattung bei Nichtgefallen machen wollen.

Kann sein, daß die Finanzämter auch mal solche schwarzen Schafe bei Ebay ausfindig machen, dann möchte ich nicht in deren Haut stecken.

Hier noch ein Link zu diesem Thema:

Gruß kartenhai

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 17. Dezember 2009 um 11:23

Hallo:
    Das kommt ganz darauf an in welchem Zeitraum diese Bewerungen erfollgten, z.B. ich habe nicht ganz 5000 Bewerungen, in einem Zeitraum von ca. 9, Jahren, davon ca. ein drittel sind käufe, also keine Verkäufe, von allen möglichen Artikel. Gewerbliche Verkäufer sind meiner Meinung nach Händler die bestimmte Artikel in großen Stückzahlen verkaufen. Ich auf jeden fall mache das nur aus Hobby und um meine Dubletten oder sonstigen Kram zu veräussern.
    mfg. Dienstheini.

• loetti_p
    aktives Mitglied
    • 17. Dezember 2009 um 12:17

@all: Selbst wenn man 20.000 oder mehr Bewertungen hat, weil man seine Dubletten oder Sammelgebiete verkauft, um sich entweder:

a) anderen Sammelgebieten zuwenden zu können oder

b) mit dem Erlös fehlende Stücke erwerben zu können oder

c) einfach sein Kapital umschichten möchte - egal wohin##

ist man noch lange kein gewerblicher Verkäufer!!!!!!!

Hierzu gibt es auch ein passendes Urteil Klick

LG Loetti_p

PS: Dies ist keine Rechtsberatung, lediglich ein Hinweis auf vorhandenen Urteile

PPS: Recht bekommt immer der, der den besseren Anwalt hat!

LG Loetti_p

Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!

Einmal editiert, zuletzt von loetti_p (17. Dezember 2009 um 12:17)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 11:21

Der angeblich vom Ebay-Watchdog gelöschte Viererblock Heuss ist inzwischen auf 14,60 EUR geklettert und läuft in Kürze aus. War wohl nichts mit der Löschung!

Gruß kartenhai

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 19. Dezember 2009 um 11:35
    Zitat

Original von kartenhai
    Der angeblich vom Ebay-Watchdog gelöschte Viererblock Heuss ist inzwischen auf 14,60 EUR geklettert und läuft in Kürze aus. War wohl nichts mit der Löschung!

Ich verweise nur auf meinen Beitrag vom 3. 12. 11:49

Meinen Windmühlenkampf habe ich dort ausführlich beschrieben.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 11:42

Da der Watchdog eigentlich umgehend gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß es an Ebay liegt. Kein Wunder, wenn man 50 % des Personals entläßt.
    Und Heino freut sich....

• drache
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 11:42

Das ebay nicht oder fast nicht mehr löscht, beobachte ich schon länger.

Es ist nicht die Schuld des watchdogs! Der meldet die Fälschungen weiterhin wie vorher. Ebay hat einen Großteil seiner Mitarbeiter gekündigt. Seitdem wird nichts mehr gelöscht. Wissentlicher Vertrieb von Fälschungen nenne ich das.

Genauso schlimm ist, dass Herr Lübbers immer noch in diesem Forum als Heino1978 Mitglied ist. Bei dem Mitglied Heino1979, handelt es sich nach meiner Info schon um den Nachfolgeaccount.

Wahrscheinlich wird aber eher mein Beitrag wieder gelöscht als Herr Lübbers` Account.

drache

Einmal editiert, zuletzt von drache (19. Dezember 2009 um 11:44)

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 12:57
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Da der Watchdog eigentlich umgehend gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß es an Ebay liegt. Kein Wunder, wenn man 50 % des Personals entläßt.
    Und Heino freut sich....

Dazu passt folgende Meldung: Ebay entlässt weitere 400 Mitarbeiter

Zitat aus der Meldung: ...dass viele Prozesse auch in globalen Teams an anderen Standorten von ebay erledigt werden könnten". Tja, Glaube und Hoffnung... aber das wird noch böse ins Auge gehen.

Grüßle

lickle

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 19. Dezember 2009 um 13:48

Hallo:
    Zusammen.
    30 Minuten vor Ende der Auktion steht sie bei 100,00 Euro, kaum zu glauben, sind den die meisten Sammler blind. Der Einkreisstempel müste ja schon aufallen, dann noch die Postleitzahl, wer hat so viel Geld übrig, ein Sammler der Dauermarken in Einheiten sammelt muß doch auch ein gewisses Wissen aufweisen,ODER ??????
    mfg. Dienstheini.
    PS. Die Auktion ist zu Ende. 102,00 Euro hat ein Bieter mit nur einer Bewertung abgegeben, also ein Neuling in Ebay. Schade das seine zweite Auktion ein Reinfall war !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dienstheini (19. Dezember 2009 um 14:07)

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 19. Dezember 2009 um 14:05

Hallo,

möchte erst einmal vielen Dank sagen, für die tolle Fälschungsbekämpfung hier im Forum.

Habe selber nicht gewusst, das es quasi keine Einkreiser gibt in dieser Zeit und habe wieder etwas dazugelernt.

Allerdings sammel ich selber erst wieder seit einiger Zeit (nach meiner Kinder/Jugend Sammler Pfase) und muss noch viel lernen und lerne immer gerne wieder dazu.

Am meisten hat mir bisher geholfen, auch Geld in Literatur zu investieren, nicht nur Marken,dieses Forum und auch die Stempeldatenbank von StampX.

Ich kann nur sagen weiter so, versuche auch gerne zu helfen, wenn es mein bisher noch begrentzes Wissen zulässt.

Liebe Grüße,

Gerhard

• drache
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 14:06

Herr Lübbers wurde der Hintern wohl doch zu heiß und er hat kurz vor Schluss schnell noch selber das Höchstgebot überboten. Was für ein erbärmliches Würstchen!

drache

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2009 um 14:13

Hier die Antwort auf eine Frage beim Anbieter:

"Ich persönlich gehe davon aus das es sich nicht um eine Fälschung handelt, erwiesen und behaupten möchte ich das nicht. Ich bin Laie, dazu müsste es einem Prüfer vorgelegt werden, ich kann daher auch keine Garantie geben. Wissen Sie mehr, könnten Sie eine klare Aussage dazu geben ?"

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™