Hallo, liebe Sammlerfreunde,
vor über einem Jahr habe ich an dieser Stelle nach Infos zu Katalogen von Lokalmarken der britischen Inseln, speziell Guernsey-Sark und Lundy, gefragt. Einige interessante Links waren die Folge, doch ich forschte noch weiter und bin nun fündig geworden.
Ich habe einen Katalog auf CD-Rom gefunden, der von der British Locals Philatelic Agency herausgegeben wird. Sie haben auch weitere Kataloge im Angebot. Erstellt sind die Kataloge auf der mir vorliegenden CD-Rom alle als PDF, sollten also problemlos auf jedem PC lesbar sein.
Es gibt eine Introduction, in der die wichtigsten Sachen erklärt werden, so natürlich auch der Aufbau dieser Kataloge. Nun darf man hier natürlich nicht so eine Darstellung wie z.B. im Michel erwarten. Aber die Information zu jeder Marke, jedem Satz sind auf jeden Fall ausreichend, meine ich.
Hier mal einige Auszüge aus der Introduction:
ZitatThis first part of British Local Stamps and Local Labels (see chapter ”Definitions”), contains over 50 individual catalogues which if printed would make a total of over 885 pages (A4 size) showing over 13,000 listed stamps or souvenir sheets (3,400 souvenir sheets). More than 93% are illustrated.
ZitatPricing is based on all available net retail quotations of serious leading dealers of these specific islands or areas.
Alle Preise sind in Euro angegeben. Alle Abbildungen sind in Farbe.
Ich möchte euch hiermit auf diese meiner Meinung nach gelungene Katalog-CD-Rom aufmerksam machen.
Mehr Infos, auch zur Order, gibt es hier:
Katalog für britische Lokalmarken
Ich bin sehr zufrieden mit dieser CD-Rom.
Um euch einen Einblick zu geben, hänge ich einige Pics an.