Höhre selber von Klassik, (mag da besonders Bach), bis hin zu Techno, über Mettal. Hardrock, NDW, Falco und vieles mehr.
Aber mein absoluter Liebling ist AC/DC I am a Rocker aus den 70 ern, vor allem das Video, meiner Meinung nach das beste, gogo
Höhre selber von Klassik, (mag da besonders Bach), bis hin zu Techno, über Mettal. Hardrock, NDW, Falco und vieles mehr.
Aber mein absoluter Liebling ist AC/DC I am a Rocker aus den 70 ern, vor allem das Video, meiner Meinung nach das beste, gogo
Hier Heavy Metal erfährst Du sehr viel von den musikalischen Vorlieben so einiger Forumler......
Gruß
KJ
Hallo KJ, vielen Dank für den Link,#
hab heute mal wieder alte Platten durchstöbert und da habe ich auf YOutube dies hier gefunden :
Wahnsinn. City am Fenster Mann oh Mann
Und muss ganz ehrlich gestehen, so manchesmal wünsche ich mir eine erneute Revolution ........
ich höre selten Musik, überall wird man damit berieselt, das reicht mir
WARUM Na weil ich auch mal -König von Deutschland - wär
Dann würde es aber rund gehen in Deitschland und paar Millionen wären wir auch weniger dann
Grüsse von der noch nicht königlichen Hoheit ZT
Was höhrt Ihr so für Musik ?
Die Frage ist doch auch: Wie und wo hört Ihr Musik ?
Als Dauerberieselung am Arbeitsplatz , als Besucher einer Open Air Veranstaltung, beim Frühstück, als Einschlafschlummermusik oder beim ewigen TV Charts Gedudel das durch blöde Kommentare dazu auch noch nur zum Abschalten einen bewegt !
Ich persönlich liebe Schmusemusik bei romantischem Kerzenschein und Wein, dazu das Tanzbein geschwungen, wie herrlich ist ein Abend dann gelungen !
Gruss
Heino1978
Guten Morgen,
Heino hat es sehr gut beschrieben, kommt darauf an was man nebenher macht.
- Auf dem Weg zur BA/Duale Hochschule -> Heavy Metal
- Briefmarken sortieren -> Hard Rock / Metal
- Lernen für Prüfungen oder Allgemein -> Klassik
- Zusammen mit Freundin - Rock / Pop
was ich gar nicht höre, Rap, Technogedöns und Volksmusik
Schönen guten Morgen
Grüße
Ron
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ron Alexander
Guten Morgen,Heino hat es sehr gut beschrieben, kommt darauf an was man nebenher macht.
- Auf dem Weg zur BA/Duale Hochschule -> Heavy Metal
- Briefmarken sortieren -> Hard Rock / Metal
- Zusammen mit Freundin - Rock / Popwas ich gar nicht höre, Rap, Technogedöns und Volksmusik
Schönen guten Morgen
Grüße
Ron
Hallo Ron !
- Auf dem Weg zur BA/Duale Hochschule -> Heavy Metal kann ich verstehen, Du muss ja wach werden
- Briefmarken sortieren -> Hard Rock / Metal Vorsicht damit die Marken nicht wegfliegen !
- Lernen für Prüfungen oder Allgemein -> Klassik sehr vernüftig !
-Zusammen mit Freundin - Rock / Pop Vorsicht nicht untern Rock fassen und poppen !
Gruss
Hein01978
Das Thema wurde auch schon mal in diesen Thread angesprochen. Da stehen auch meine musikalischen Vorlieben drin.
ZitatOriginal von Heino1978
-Zusammen mit Freundin - Rock / Pop Vorsicht nicht untern Rock fassen und poppen !
Also ähm, nu ja und tjo, ähm... . Wollen wir hier nicht weiter vertiefen ;). Aber ist immer schwer als Metal Anhänger, wenn die Freundin solche Musik nicht hört. Ich verzichte da ja schon extra auf Rammstein
Grüße
Hallo Ron !
Das ist lieb von Dir das Du auf Rammstein verzichtest, trotzdem Vorsicht, nicht gleich zum Rammbock werden
Grus
Heino1978
Ich denke mal meine Homepage gibt darüber Aufschluss
Auf Grund der neuen Urheberrechtsbeschränkungen bei youtube funktionieren leider einige Videos in Deutschland zur Zeit nicht - ich muss da mal wieder aufräumen
LG
Michael
ZitatOriginal von Zähnetigger
WARUM Na weil ich auch mal -König von Deutschland - wär
Dann würde es aber rund gehen in Deitschland und paar Millionen wären wir auch weniger dann
Aha, willst Du den Laden wieder teilen und abgeschlossen geglaubte Sammelgebiete wieder aufleben lassen ?
LG
Michael
Ich höre gerne
Zakk Wylde mit seiner Band "Black Label Society"
Musik die noch von echten Männer gespielt wird.
Das rumgemädle auf der Bühne ist gar nicht mein Ding.
Es grüsst SSBN 731
Ich stehe auf Rex Gildo, Vicky Leandros, Heino und Peter Alexander und finde das ganze Metall-Getöse widerlich-keine Melodie,nur Krach!
ZitatOriginal von Rapunzel
keine Melodie,nur Krach!
Das kommt leider immer nur von Menschen, die in Ihrem Leben vielleicht 3 Metal-Songs gehört haben - und dann wahrscheinlich leider Death oder Trash - und sich auch sonst noch nie wirklich intensiv mit Musik auseinander gesetzt haben.
Es gibt diverse Metalrichtungen, die genauso melodiös sind, wie z.B. deutsche Schlager - auf Grund der anderen Instrumentalisierung natürlich etwas härter.
Trotz alledem sollte man - egal welche Musik man hört, ob Schlager, Pop, Klassik etc. - Achtung vor der Leistung der jeweiligen Künstler haben.
LG
Michael
Ist es nicht herrlich, wie schön der Heavy Metal - Bereich polarisieren kann ?
Zitat..........und finde das ganze Metall-Getöse widerlich-keine Melodie,nur Krach!
Gruß
KJ
@KJ
Das würde ich gar nicht so sehen - ich möchte wetten, dass fast jeder Metal-Fan auch Songs von den von Rapunzel genannten Schlagerikonen mitsingen könnte (mich eingeschlossen ;))
Ich finde es nur schade, dass eine Musikrichtung, die durchaus vielfältig ist, immer über einen Kamm geschoren wird.
Mal ein Beispiel für was melodiöses:
...und was ziemlich schnelles,hartes, aber ebenfalls sehr melodiöses:
...und dann mal ein Beispiel, für echten Krach - das finde ich übrigens auch nicht schön !
...aber wenn jeder alles mögen würde, bräuchte es keine verschiedenen Musikstile geben
LG
Michael
@nephrotrans
Stimmt genau, Gleichmacherei führt auch hier in die Irre.
Beispiele gefällig:
Krach in meinen Ohren:
Supersound:
(seit einiger Zeit meine Lieblingskapelle..... )
Immer noch DER Speedhammer:
Und der Klassiker darf nicht fehlen......:
Na denn, schöne Träume..........
Gruß
KJ