1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Dauerserie FRAUEN

  • Markdo
  • 14. November 2009 um 20:24
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 18. Juli 2010 um 16:09
    • #181

    Noch ein Beleg zum Thema "Frankieren mit Frauen Anno 2010".
    Dank an Felix für das aufheben und zurückschicken.
    *****
    Großbrief (1,45€) als Einschreiben (+2,05€) freigemacht mit 3* 55ct Knef (2296) + 2* 56ct/110 Pf Strobel (2150) + einer 10 ct Blumenmarke (2484) + Postlabel über 63 ct =
    3,50 € Gesamtporto. Eigentlich sollte es ein Kompaktbrief werden, aber beim wiegen zeigte sich ein Gewicht von 54g und damit 4g zu schwer (!). Abgestempelt wieder im wunderschönen Peine - Hauptpostamt in der Schützenstraße.
    Der Stempel trägt dieses Mal den Kennbuchstaben "a"; beim letzten gezeigten Beleg war es "b".

    Bilder

    • Frauen039 002.jpg
      • 481,18 kB
      • 1.623 × 829
      • 343

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wolleauslauf
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 17:55
    • #182

    Hallo,

    habe noch zwei eingescannt, nicht bedeutendes, aber die 5er ist ja nun auch nicht so häufig auf Brief anzutreffen ;)

    Grüße von Wolle

    Bilder

    • DS-Frauen-07-10.jpg
      • 361,21 kB
      • 1.680 × 2.128
      • 337
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 19. Juli 2010 um 12:47
    • #183

    Heute vor genau 200 Jahren verstarb die auf der 250 Pfennig Frauenmarke abgebildete Luise von Preußen. Bei solch einem runden Todestag habe ich mal schnell einige Belege mit der gnädigen Frau herausgesucht. Vllt kann ja noch jemand einiges einstellen?
    *********
    Privat gemachter aber leider überfrankierter Ersttagsbrief zur Herausgabe der 250 Pfennig Marke von Preußen (1428) am 13. Juli 1989.

    Bilder

    • Frauen040 001.jpg
      • 74,83 kB
      • 1.269 × 898
      • 303

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 19. Juli 2010 um 12:51
    • #184

    Wertbrief portogerecht freigemacht mit je 1* 20 Pf Aussem (1365), 250 Pf von Preußen (1428), 500 Pf Salomon (1397) = 770 Pf.

    Bilder

    • Frauen041 001.jpg
      • 188,64 kB
      • 1.396 × 987
      • 302

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    640
    Geschlecht
    Männlich
    • 19. Juli 2010 um 14:31
    • #185

    Ich darf mich auf die schnelle mit 3 "Frauen"-Briefe dazwischen mischen...

    Bilder

    • A_ForumFrauen1.jpg
      • 72,25 kB
      • 1.083 × 791
      • 288
    • A_ForumFrauen2.jpg
      • 38,84 kB
      • 1.239 × 757
      • 306
    • A_ForumFrauen3.jpg
      • 104,63 kB
      • 1.393 × 713
      • 305

    Es grüßt alle Leser der Schnulli

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 19. Juli 2010 um 18:43
    • #186

    @ schnulli: Frauen-Belege jeglicher Art sind immer gerne gesehen.
    *****
    Jetzt ein Ausschnitt bei dem ich mal wieder mit der Frankierung nicht so ganz klar komme.
    Ein Einschreiben macht auf jedenfall 3,50 DM aus. Wäre es ein Großbrief kämen 3,- DM dazu = 6,50 DM portogerecht. Aber bei einem Päckchen wären 5 bzw 5,50 DM zusätzlich fällig (Stempeldatum kann ich nicht genau deuten). Hat jemand eine Idee?
    ****

    Bilder

    • Frauen042 001.jpg
      • 207,49 kB
      • 1.379 × 1.047
      • 285

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 19. Juli 2010 um 18:46
    • #187

    Und der letzte zum 200. Todestag.
    *****
    Standardbrief als Einschreiben portogerecht freigemacht mit 1* 250 Pf von Preußen (1428) und Bund SM zu 100 Pf (1492) = 350 Pf.

    Bilder

    • Frauen043.jpg
      • 234,68 kB
      • 1.725 × 850
      • 277

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 19. Juli 2010 um 18:54
    • #188

    Vielleicht Warensendung bis 500 g a 300 Pf plus Einschreiben mit 350 = 650 Pf insgesamt ?

    MfG wajdz8

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von wajdz (19. Juli 2010 um 18:56)

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 19. Juli 2010 um 19:04
    • #189

    Hallo wajdz8,

    das wäre eine Möglichkeit, aber was hat dann der Stempel "Päckchen" dort zu suchen??? Den macht doch keiner zum Spaß drauf. Oder galt ein Päckchen bei Bedarf auch als Warensendung (die müßte dann aber ja offen versendet werden, oder? )

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 19. Juli 2010 um 19:13
    • #190

    Also ich habe am Schalter schon umgepolt, wenn z.B. ein >Buchsendung> über dem >Gewichtslimit< war und eine andere Versandart vom Preis her noch im Rahmen lag.
    Die Zahlen jedenfalls passen ;) . aber wer kann das jetzt noch klären. Als Stempeldatum sehe ich 28.-?.94.

    MfG wajdz8

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von wajdz (19. Juli 2010 um 19:16)

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 19. Juli 2010 um 19:14
    • #191

    gleicher text - deshalb entfernt wajdz8

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von wajdz (19. Juli 2010 um 19:15)

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 20. Juli 2010 um 18:13
    • #192

    Wer noch die unten gezeigten "Frauen" in postfrisch über hat, der kann diese für eine portogerechte Frankatur eines Päckchens verwenden. 1,53+1,12+1,00+0,45 = 4,10 € Päckchenporto! Es gibt noch unzählige Möglichkeiten mehr für die Verwendung von Frauen im Jahre 2010...
    Wer hat eigtl noch postfrische Frauen für mich?? Kaufe sie euch gerne ab...

    Bilder

    • päckchen1 001.jpg
      • 237,33 kB
      • 1.368 × 432
      • 264

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.062
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 20. Juli 2010 um 18:28
    • #193

    hallo vichy,

    die kann ich dir anbieten

    gruss
    wolfgang

    Bilder

    • IMG.jpg
      • 281,7 kB
      • 933 × 677
      • 259

    Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 20. Juli 2010 um 18:39
    • #194

    @ Wolfgang: das ist doch schon mal ein guter Anfang. Was willst Du dafür haben?? Schick mir doch ne PN! Danke!
    **************
    Nach allerlei Einschreiben, Wertbriefen usw. jetzt mal wieder ein schöner Stempel.
    Großbrief [51-500g] freigemacht mit 1* 300 Pf Hensel (1433).
    Wunderschöner Stempel aus Lauchheim vom 7.Dezember 1993.

    Bilder

    • Frauen044 001.jpg
      • 480,52 kB
      • 1.438 × 998
      • 238

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 20. Juli 2010 um 18:55
    • #195

    Jetzt mal wieder ein besonderes Stück. Nichts gemacht, also ohne "Geschmäckle" ;) :D
    Postkarte freigemacht mit 1* 60 Pf Erxleben (1332).
    Das Besondere wieder der Stempel.
    BAHNPOST Würzburg-München vom 25.03.90.
    Was für ein schöner Beleg (und so etwas findet man in Massenware untergemischt!)

    Bilder

    • Frauen045 001.jpg
      • 94,42 kB
      • 1.148 × 816
      • 255

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.156
    • 20. Juli 2010 um 20:41
    • #196
    Zitat

    Original von Vichy

    Wer hat eigtl noch postfrische Frauen für mich?? Kaufe sie euch gerne ab...

    Hallo Vichy,

    ein paar Kleinigkeiten hätte ich auch für Dich.

    Hier Bogen der 45 Cent - Marke und der zu 144 Cent.

    Kleine Besonderheit am Rande: Der obere Bogen mit Frau von Droste-Hülshoff ist die normale Variante, während der untere Bogen auf allen Feldern den in Teilauflage vorkommenden Plattenfehler Mi.Nr. 2295 I "helle Stellen links in der rechten Augenbraue" aufweist.

    Alle Bogen sind mehrfach vorhanden.

    Gruß
    KJ

    Bilder

    • Frauenserie Bogen für Vichy.jpg
      • 418,47 kB
      • 1.000 × 1.780
      • 227
  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. Juli 2010 um 20:45
    • #197

    An sich ein Beleg für den SWK-Thread, wegen der hohen SWK-Nominale. Aber hier gezeigt als schönes Beispiel für die Verwendung von Dauermarken als Lückenfüller. Immerhin mußten 11,00 DM verklebt werden und da wurde aus der Portokasse zusammengesucht, was da war.

    Postzustellungsauftrag mit bunter Mischung

    4x MiNr 1179 (80) als Viererblock, 1x MiNr 1691 (700), 1x MiNr 1304 (80)
    entwertet mit handst. BRIEFZENTRUM 86 ß f vom 10.12.96

    MfG wajdz8

    Bilder

    • em-mifschumann.jpg
      • 48,51 kB
      • 609 × 338
      • 239

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 22. Juli 2010 um 19:34
    • #198

    Ich habe auch besser notierte Frauen-Belege zu zeigen.
    ****
    Wertbrief 1500 DM (10,-DM)+ Rückschein (3,50DM)+ Eilzustellung (7,-DM)+ Briefporto Kompaktbrief (2,-DM) = 22,50 Gesamtporto.

    Freigemacht mit 4* 500 PF Salomon (1397) aus der linken oberen Ecke +
    1* 200 PF von Suttner (1498) auch mit Oberrand (1.Serie) + 1* 60 Pf Erxleben (1332) (Leider mit 10 Pf überfrankiert...)
    Bei solchen Belegen schlägt das Herz des Frauensammlers mal etwas schneller...

    Bilder

    • Frauen046 001.jpg
      • 330,95 kB
      • 1.263 × 898
      • 222

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wajdz
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.085
    Geschlecht
    Männlich
    • 22. Juli 2010 um 19:51
    • #199

    die MiNr 1756 Luise Henriette von Oranien, gleich 10 x auf einem Postzustellungsauftrag.
    TSt 65385 RÜDESHEIM A. RHEIN 1 b vom 19.-5.96

    MfG wajdz8

    Name nach Hinweis korrigiert

    Bilder

    • empza10x100.jpg
      • 60,34 kB
      • 644 × 390
      • 218

    Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

    4 Mal editiert, zuletzt von wajdz (22. Juli 2010 um 20:31)

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.533
    • 22. Juli 2010 um 19:55
    • #200

    Hallo Wajdz8:

    schreib lieber LUISE statt LOUISE dann passt es! :D ;)
    Sonst dreht die arme Frau sich noch im Grabe um....
    Aber ansonsten netter Beleg..
    Wenn der mal über sein sollte... du kennst ja sicher jemanden.
    Gruß Vichy

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™