ich habe keine preisvorstellung.
aber das höchstgebot ist bis jetzt 270 euro.von einem user hier im forum.den namen werd ich aber leider nicht nennen...
verkaufe ein altes briefmarkenalbum
-
Monkeys -
7. November 2009 um 14:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
@ all: gesundes Mißtrauen ist IMMER angesagt bei Menschen die man überhaupt nicht kennt, hochwertige Sammlung(steile) anbieten und meinen sie haben ja überhaupt keine Ahnung und geschenkt bekommen oder geerbt blablabla.
Ich sammle neben Briefmarken/Belegen, AK´s auch noch Münzen und habe da eine nette Geschichte warum man JEDEM erst einmal mißtrauen sollte.
War wieder einmal beim stöbern im Internet ob ich nicht noch was nettes für meine Sammlungen finde und da stoße ich auf eine Anzeige eines "jungen Erben" der von seinem geliebten Opa einige alte Münzen geerbt hat, leider überhaupt keine Ahnung davon habe und diese veräußern möchte da er damit nichts anfangen könne.
Hab ihm dann geschrieben er soll mir doch mal schreiben was für Münzen er so hat (Urlaubskleingeld oder Silbermünzen) am besten mit Bildern, bekam dann auch ein paar Stunden später eine kleine Auflistung und nette Bilder (sehr profesionell gemacht), währe alles nicht so verwunderlich gewesen NUR bei der Auflistung hat er sich verraten - 3 Pfennige Waldeck Pyrmont - das blöde nur da steht nirgends drauf das die aus dem Fürstentum sind!!!
Hab dann mal auf nett gemacht und für die billigen Kaissereich 1/2 und 1 Mark Münzen den 3-4 fachen Katalogwert und für die teueren Stücke z.B. 5 RM Schwurhand!!!! zwischen 1 und 5 % vom Katalogwert geboten, und siehe da der "junge Erbe" hatte auf einmal doch Ahnung davon, ich könne die Kaisserreich Markstücke haben aber er lasse sich nicht für dumm verkaufen was die anderen anginge.
FAZIT: Wenn einer mir irgendetwas anbietet bin ich IMMER erst einmal sehr Mißtrauisch - und das nicht nur gegenüber Privatpersonen, nein auch "seriöse" Auktionshäuser wie "Die Briefmarke" kennt vielleicht der ein oder andere fälschen (oder handeln zumindest damit) in großem Stille mit teuren Briefmarken und schrecken nicht davor zurück selbst Fotoatteste zu fälschen.
-
Zitat
FAZIT: Wenn einer mir irgendetwas anbietet bin ich IMMER erst einmal sehr Mißtrauisch - und das nicht nur gegenüber Privatpersonen
Überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Aber die Art und Weise, wie das hier im Forum in letzter Zeit gemacht wird, ist m.E. langsam bedenklich. Aus Mißtrauen wird leider mehr und mehr "Alles potentielle Scharlatane." Ich würde mir wünschen solchen Angeboten in der Diktion neutraler zu begegnen. Denkt immer dran: "Der Ton macht die Musik."Im Übrigen ist das hier ein schönes Beispiel, warum ich gegen die Möglichkeit des (ewigen) nachträglichen Editierens von Beiträgen bin. Es schafft mehr Probleme als Vorteile.
Gruß
Uli -
so jetzt hab ich ein bisschen mehr informationen
es ist noch dabei der sogenannte "wagner-satz" dabei,drei marken mit aufdruck "nürburgringrennen",zwei "wertvolle" braune bänder marken.
ich denke mal mit den infos könnt ihr was anfangen?
bilder von den restlichen kommen irgendwann nächste woche... -
Es sind ja auch noch einige wertvollere Marken (falls echt) dabei - ausser deinen genannten -- aber ich denke, das weißt du ja bereits....!!!!
Was bedeutet "Bilder von den restlichen kommen später?"
Hast du noch andere Marken von deinem Paps geerbt?Das Beste wird sein, dass du deine Teile (falls echt und in dementsprechend guter Erhaltung) zu einem guten Auktionator gibst - da erzielst du auch gute Preise....
Außerdem kann der dann ja aus den besseren Stücken Einzellose machen.
Gruß
-
kommt halt drauf an was ein guter preis für sowas wäre?
hab schon einige gute gebote,weiss nicht ob da auf ner auktion mehr rauskommt?weil dann muss ich ja auch noch gebühren bezahlen,oder? -
Zitat
Original von Monkeys
kommt halt drauf an was ein guter preis für sowas wäre?
hab schon einige gute gebote,weiss nicht ob da auf ner auktion mehr rauskommt?weil dann muss ich ja auch noch gebühren bezahlen,oder?Auf der Auktion zahlst Du gegen 20 % und der Käufer auch noch einmal gegen 25 %. Diese heftigen Spannen lassen sich natürlich beim Verkauf von privat an privat zum gegenseitigen Vorteil vermeiden.
Dafür hat der Auktionsverkauf den Vorteil, daß es Konkurrenz gibt und sich damit (meistens) ein reeler Marktpreis entwickelt.Gruß
KJ -
Zitat
Original von Monkeys
so jetzt hab ich ein bisschen mehr informationen
es ist noch dabei der sogenannte "wagner-satz" dabei,drei marken mit aufdruck "nürburgringrennen",zwei "wertvolle" braune bänder marken.
ich denke mal mit den infos könnt ihr was anfangen?
bilder von den restlichen kommen irgendwann nächste woche...Es wird immer spannender, jetz kommt noch der Wagner Satz und zwei wertvolle und Gebote hat der Junge auch schon 270 Euro
Was wird das hier, ein Ratespiel ?
Und die endscheidende Frage, wenn ich nun 300,00 Euro biete, bin ich dann der Höchstbietende ? Es geht hier ja schlimmer zu als bei EBÄH, da sehe ich wenigstens ob ich Höchstbietender bin und meine Psyeudo Mitbieter kann ich ein klein wenig überprüfen ob SIE nur bei diesem Anbieter bieten oder auch auf sonstige !
Wann ist dann Gebotsende ???
Heino1978 -
Also echt, du kennst dich doch mit Briefmarken aus!!!!
Woher sonst weißt du das die Braunen Bänder teurer sind und der Wagner Satz auch nicht grad zur Massenware gehört??
-
Hallo zusammen,
als DDR Sammler weiß ich doch nicht was ein Braunes Band wert ist, ich habe keinen Katalog und keine Infomöglichkeiten
Ich habe aber jetzt am Dachboden eines gefunden und damit es keine Unklarheiten, oder Überbietungen gibt, stelle ich es als Bild ein und stelle mir € 2,00 ( incl. Versand ) vor.
Jeder kann es anschauen, Jeder kann per PN bieten und auf Wunsch gebe ich die Länge durch ( auch Rückseite und Vergrößerungen )
Grüße von Wolle, aber das war es mir wert
-
Zitat
Original von ich habs
Also echt, du kennst dich doch mit Briefmarken aus!!!!Woher sonst weißt du das die Braunen Bänder teurer sind und der Wagner Satz auch nicht grad zur Massenware gehört??
na weil ich einem user viell. bilder geschickt und gesagt habe,was alles dabei ist??
ist es der neid,oder warum seid ihr so gehässig???ich kann auch nichts dafür,dass in meinem album so gut wie keine billigen briefmarken drin sind,wie in manchen anderen.... -
Hallo Sammlergemeinde,
wie lange sollen wir uns hier noch die hochqualifizierten Bemerkungen eines Herrn "Monkey" anhören (eigentlich ja anschauen) müssen. Verfolge nun seit einigen Tagen diesen Thread und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier wieder einmal mehr versucht wird, die ehrlichen Sammler zu verar...en. Von beleidigenden Bemerkungen des Eröffners dieses Threads einmal ganz abgesehen.
Ich vermute, dass kommende Woche dann noch die Sachsendreier und andere Stücke folgen werden... Vielleicht auch mit dem Resultat, dass hier schon mehrfach zu beobachten war, Namen will ich nicht nennen, die sind ohnehin bekannt.
Möge doch bitte Monkey seine Marken bei ebay oder einem anderen Auktionshaus anbieten!
Ich jedenfalls habe seeeehr viele billige Briefmarken in meinen Alben und bin auch stolz darauf, sie zu besitzen und fasse die letzte Bemerkung von "Monkey" (nomen est omen???) als persönliche Beleidigung auf, die ihn in meinen Augen endgültig disqualifiziert. Möchte unsere Moderatoren freundlichst bitten, hier einmal einzuschreiten!Abschließend eine Bitte an alle ernsthaften Sammler: ignoriert diesen Herren!
Mit besten Sammlergrüßen eines Sammlers, der sehr billige Stücke in seinen Alben hegt und pflegt
harweg
PS: @Wolle; würde Dir für Dein Braunes Band ´nen glatten Hunderter bieten, erwarte Deine PN!
-
bla bla...wer ist hier ehrlich????wenn mir manche hier 20 euro für das album bieten??ist sehr ehrlich ja stimmt!ihr habt alle den heiligenschein auf!
harweg:
geh mal wieder an die frische luft! -
@ Monkeys
Wenn Du weiter unten liest, verstehst Du vielleicht, dass Dein "HeyBooe," "hi jungs" " Was wollt Ihr eigentlich von mir " Ton und Grammatik nicht unbedingt die richtige Wortwahl sind.
Auch wenn Du KEINE Ahnung hast, gibt es allein in unserem Forum über die Suchtaste genügend Themen, um sich schlau zu machen, da steht auch drin WIE MAN BILDER SENDET !!!
Dann tue es doch endlich. Richtes Format, richtige Auflösung, richtige Beschreibung, richtige Wortwahl und ( fast ) alle Probleme wären gelöst.
Ich habe bis dato nur Bilder gesehen, die Du schnell für 270 Euronen verkaufen solltest !!
Braunes Band gibt es von Blockausgabe 1936 - Einzelmarken 1944 !!!
Welche hast Du ????
Hier wird seitenweise geschrieben aber genau diese wichtigen Infos fehlen für einen evtl. Käufer, begreifst Du das nicht ???
Bitte an mich keine weiteren Antworten mehr, ich habe fertigPS: musste noch mal editieren.
Mann sagt zumindest Hi und Servus, oder sonstwas ( zumindest wenn man neu ist )
Ist keine Erziehungsmaßnahme ist Charaktersache, so kommen auch Deine Antwortenhallo harweg,
Du hast den Zuschlag und kannst es bei einem persönlichem Besuch auf unseren Weihnachtsmarkt abholen !!!!
Die Kosten des Besuches übernehme ich !!!Also:
BRAUNES BAND ( MEINES ) IST VERGEBENDu hast es deutlicher ausgedrückt als ich es ein zweites Mal schreiben wollte. !
Nichts gegen einen Anfänger, "Keine Ahnung Haber", oder sonstige Anfrager und Eintaggsfliegen hier im Forum, aber die letzten grammatikalischen Zeilen des Autors lassen auf einen sehr jungen Menschen, oder alten ???? schließen, der der Deutschen Sprache in einem internationalem Forum nicht ganz gewachsen ist
( Zitat: na weil ich einem user viell. bilder geschickt und gesagt habe,was alles dabei ist. )
Die normale verständliche Schreibweise wäre:
Na, weil ich eventuell einem User Bilder geschickt habe, mit der Bitte zu prüfen, was Alles dabei istUnd die noch so wertvollen Marken im Album interessieren mich auch ohne Bilder nicht, soll doch der User damit glücklich werden.
Ich gehe wieder an meine DDR Müschis und finde es Schade um die Zeit diesen thread gelesen zu haben, obwohl ich WIRKLICH helfen wollte.
Aber so nicht !!!!!
Mein Braunes Band kam nicht umsonst und ist reserviert !Sammlergrüße von Wolle
-
@Wolle, (Braune Band) ist gebucht!
Ich danke Dir für Deine Mühe, Dich hier nochmals zu äußern, obwohl es unter der Würde eines jeden erwachsenen Menschen ist, hier überhaupt noch ein Wort zu schreiben.
Ich habe dann auch fertig, obwohl ich an Herrn Monkey bisher weder ein Angebot, noch einen beleidigenden Kommentar geschrieben habe. Weiss eigentlich nicht so recht, warum er hier immer noch kommentiert, da er schon lange seine tolle Sammlung lieber auf dem Flohmarkt verhökern wollte!!!
Sollte er doch BITTE uns umgehend hier in Ruhe lassen.Sollte hier noch einmal von diesem netten Herren (selbst Jugend ist da für mich kein Entschuldigungsgrund!) beledigende Kommentare eingestellt werden, gibt es zum Glück noch Moderatoren, die diesem Graus hoffentlich ein Ende bereiten!
Ich jedenfalls bin jeder Zeit bereit, mich für Fehlleistungen zu entschuldigen, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde! Monkey auch??????????????????????
mit besten Grüßen an alle
Hartmut
-