1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

20% für Dt. Reich?

• Larisssa
  • 20. Oktober 2009 um 08:23
  • usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 22. Oktober 2009 um 08:06

Nana, happybaba, du hast ja den 1€ Mindesteinsatz mit der Versandkostenpauschale zusammengezählt. Weniger als 1 Euro geht ja wohl nicht (außer bei "Beste Auktion"), Larissa versendet dann den Block in einer vergoldeten Steckkarte oder so ;).
    Bei so einem Geringangebot sollte man die Portopauschale dann deutlich senken, ich glaube allerdings nicht, das Larissa den Block allein überhaupt verkauft bekommt, der ganze Jahrgang wird nur für wenige Euro gehandelt.
    So wie Larissas Versteigerungen aufgebaut sind glaube ich bei Ihr ach nicht an einen Anfänger, zumal sie auch einen Block (DDR19) gekauft hat.
    Falsche Bilder sind wir von Larissa ja gewohnt..............

MfG Lars

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 22. Oktober 2009 um 08:06

Na, wenn das kein Schnäppchen ist! :lachen:

Wer da darauf bietet ist selber schuld.

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 22. Oktober 2009 um 08:11

Hallo Andreas,

unsere Bremer Freundin sucht vielleicht nur solche Sammler(irnnen) wie Anhang und WIR sind gar nicht angesprochen!

Weiterhin schönen Lebensabend
    (auch wenn uns dann das eine oder andere "entgeht")

Bilder

• frisur.jpg
      • 98,16 kB
      • 445 × 285
      • 488
  • DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 09:07
    Zitat

Original von lonerayder
    na happy.

da haste aber noch nen moderates beispiel genommen.

guck doch mal hier

kat.-wert .......0,50 €

ausrufpreis 1,00 € + 0,70 € versand (brief kostet 0,55 €!!!!!!!!!!!!)

also 340% det ist nen geschäft........

andreas

Alles anzeigen

Tut mir leid, aber was in diesem Thread abgeht, grenzt schon an Internet-Mobbing.

<SATIRE>Ja, Larissa ist schon eine "Versandkostenabzockerin", ziehen wir mal 55 cent für das Porto und 5 cent für den Umschlag ab, bereichert sie sich doch tatsächlich um 10 cent pro Briefsendung. Ich unterstelle, daß Larissa heimlich in Altpapiercontainern nach Versandpappe wühlt, und dadurch auch noch die Gesellschaft schädigt. Damit kommt sie auf einen Stundenlohn von ca. 4 EUR. Ich vermute mal, daß sie diesen Spitzenverdienst nicht versteuert. Auch noch Steuerbetrug . . . </SATIRE>

Spaß beseite:
    Ein EUR ist der Mindestbetrag bei Ebay, und wenn Dir die Marke fehlt, sind Dir die paar Cent über Michel auch egal. Du mußt nicht bieten. Andere fahren 100 km, um ein paar belanglose Belege auf einem Tauschtag zu erwerben . . .

70 cent ist ein absolut faires Porto. Davon träume ich bei Ebay. Natürlich ist 55 cent oder kostenlos noch besser.

Schöne Grüße von Uli, der gerade wieder 2 EUR Versandkosten für einen Kleinbrief bezahlen durfte, Versand natürlich ohne Steckkarte, das ist bei diesen Discount-Versand-Preisen einfach nicht drin X(

• mar-vel
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. März 1970 (55)
    • 22. Oktober 2009 um 09:49
    Zitat

Original von usul3

Falsche Bilder sind wir von Larissa ja gewohnt..............

MfG Lars

Nicht nur falsche Bilder. Ich finde es auch nicht besonders nett, dass ER sich für eine Frau ausgibt nur damit alle netter zu IHM sind.
    Irgendwie fehlt mir dann doch das Vertrauen.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/veltwisch/gif/schl.gif] 
    Ich suche Bremer Schüsselstempel auf Brief zum Tausch oder Kauf.
    Ich bin auch dankbar für Tipps zu Auktionen oder Händlern.

Einmal editiert, zuletzt von mar-vel (22. Oktober 2009 um 09:49)

• nephrotranz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. September 1971 (54)
    • 22. Oktober 2009 um 11:08
    Zitat

Original von usul3
    Weniger als 1 Euro geht ja wohl nicht (außer bei "Beste Auktion")

Zum Einzelmarkenverkauf/-erwerb bieten sich unter anderem auch:

- tamundo.de
    - hood.de
    - auxion.de
    - azubo.de
    - delcampe.net

an.

Ich glaube hier beträgt bei allen der Mindestpreis € 0,01.

LG
    Michael

Mein Postcrossing-Blog (engl.) - Mein Postcrossing-Blog (deutsch)
    Ich suche Bund bis Mi-Nr. 790 mit Vollstempel "Hannover"

• Fellmann
    neues Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 12:16

Larissa hats richtig gut.

Ich sammele auch leidenschaftlich (Deutschland vom Kaiserreich bis heute). Leider habe ich noch sehr viele Lücken. Und wie die meisten, gerade im mittleren und hochpreisigen Segment. Ich arbeitete lange daraufhin die Sammlung meines verstorbenen Großvaters weiterführen zu dürfen. Nun war es endlich soweit - und was musste ich feststellen? Alles schon geplündert. Keine Spitzen mehr da. DR komplett weg. Und ich weiß, mein Großvater hatte eine gigantische Sammlung. Ich könnt heulen. Und sie bekommt eine komplette gigantsiceh Sammlung und verramscht alles. X(

MfG
    Fellmann

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 12:46
    Zitat

Original von mar-vel

Nicht nur falsche Bilder. Ich finde es auch nicht besonders nett, dass ER sich für eine Frau ausgibt nur damit alle netter zu IHM sind.
    Irgendwie fehlt mir dann doch das Vertrauen.

Richtig, Olaf aus Bremen lässt grüßen...

edit: Olaf hat sich soeben per PN verbeten, dass ich ihn weiterhin als Olaf bezeichne.

2 Mal editiert, zuletzt von heide1 (22. Oktober 2009 um 13:51)

• Helge
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1964 (61)
    • 22. Oktober 2009 um 16:50

So richtig nachvollziehen kann ich eure Reaktionen und das Mobbing nicht wirklich.
    Ihr nennt euch Sammler, seid immer auf der Suche nach den fehlenden Marken in eurer Sammlung und jammert hier rum weil jemand seine Sammlung auflösen bzw. verkaufen will. Seid doch froh dass es Menschen wie Larissa gibt! Wenn alle nur horten und nie verkaufen werdet ihr eure fehlenden Stücke nie bekommen. Nur wenn jemand seine Sammlung auflöst gibt es auch gute Marken zu kaufen. Irgendwann wird Larissa genau die Marke einstellen die Euch noch fehlt. ...beobachtet sie und schlagt dann zu!

Zum Thema überteuerte Marken:
    Ich möchte nicht wissen wie viele von euch in eBay irgendwelche Fundgruben, Restesammlung, Nachlässe oder sonst was kaufen um sie anschließend, um ein paar Euros zu machen, wieder zu verhökern. Ich vermute mal dass ihr die niederen Werte nicht zum Altpapier bringt, sondern ebenfalls für 1 Euro + 0,70-1,00 Euro Versand wieder einstellt!

Larissa schreibt selbst das sie sich so langsam in die Materie einarbeitet. Vielleicht findet sie doch noch gefallen am sammeln und wird irgendwann selbst anfangen einzelne Werte in eBay zu ersteigern!

Gebt ihr doch eine Chance und hört auf sie zu mobben!

Gruß,
    Helge

Einmal editiert, zuletzt von Helge (22. Oktober 2009 um 17:02)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 17:00
    Zitat

Gebt ihr doch eine Chance und hört auf sie zu moppen!

Lieber Helge!

Vorab: Es heißt Mobbing.

Das Problem, das viele der versammelten Forumistas hier haben, ist, dass Larissa unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mehr oder weniger "halbgare" und unvollständige Informationen verbreitet, deren Sinnhaftigkeit und Zielrichtung fragwürdig sind. Ich frage mich z.B. immer noch, warum sie/er diesen fürchterlich arbeitsaufwändigen und wenig einträglichen Einzelverkauf macht, wenn doch endlich ein "Experte" helfen konnte und attestiert hat, dass man alles zusammen bei einer Saalauktion anbieten könnte.

Auch wenn ich Art und Wortlaut mancher Beiträge nicht gutheißen kann, so ist die negative Reaktion für mich durchaus verständlich.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 17:05
    Zitat

Original von Helge
    So richtig nachvollziehen kann ich eure Reaktionen und das Mopping nicht wirklich.
    Ihr nennt euch Sammler, seid immer auf der Suche nach den fehlenden Marken in eurer Sammlung und jammert hier rum weil jemand seine Sammlung auflösen bzw. verkaufen will. Seid doch froh dass es Menschen wie Larissa gibt! Wenn alle nur horten und nie verkaufen werdet ihr eure fehlenden Stücke nie bekommen. Nur wenn jemand seine Sammlung auflöst gibt es auch gute Marken zu kaufen. Irgendwann wird Larissa genau die Marke einstellen die Euch noch fehlt. ...beobachtet sie und schlagt dann zu!

Zum Thema überteuerte Marken:
    Ich möchte nicht wissen wie viele von euch in eBay irgendwelche Fundgruben, Restesammlung, Nachlässe oder sonst was kaufen um sie anschließend, um ein paar Euros zu machen, wieder zu verhökern. Ich vermute mal dass ihr die niederen Werte nicht zum Altpapier bringt, sondern ebenfalls für 1 Euro + 0,70-1,00 Euro Versand wieder einstellt!

Larissa schreibt selbst das sie sich so langsam in die Materie einarbeitet. Vielleicht findet sie doch noch gefallen am sammeln und wird irgendwann selbst anfangen einzelne Werte in eBay zu ersteigern!

Gebt ihr doch eine Chance und hört auf sie zu moppen!

Also, langsam reichts!
    Hat denn immer noch niemand begriffen, das ER ein Händler ist, der sich als privater Verkäufer tarnt! Das hat mit Mobbing nichts zu tun, wenn hier jemand das Forum veralbern will. Geh zu ebay und da kannst Du es sehen - reichlich Abmahnfähige Formulierungen etc., - in anderen Foren ist das bekannt. Nur hier mit den Weltverbessern, da merkts niemand! Soll ich Dir die komplette Adresse geben?
    So, das musste mal gesagt werden.

• Helge
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1964 (61)
    • 22. Oktober 2009 um 17:18

uli,

danke für den Hinweis, habe es schon geändert.

Ich denke dass es ganz alleine ihre Entscheidung ist ob und wie sie ihre Marken verkaufen will. Wenn sie es nicht einsieht sich hier unterstützen zu lassen wird sie bald merken das sie anders mehr verdienen könnte.

Das gleiche denke ich über ihre Art wie sie hier schreibt:

Zitat

Das Problem, das viele der versammelten Forumistas hier haben, ist, dass Larissa unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mehr oder weniger "halbgare" und unvollständige Informationen verbreitet, deren Sinnhaftigkeit und Zielrichtung fragwürdig sind.

Hört doch einfach auf darauf einzugehen, sie wird auch hierzu bald merken das eine andere Umgangsform effizienter ist.

Ich stelle nur fest das ein "Neuling", der sich in dieses Forum verirrt und diese Umgangsform liest, sicherlich nicht hier hängen bleiben wird. Es sind nun mal meist jungen Menschen die erben und dafür sorgen das es ein Briefmarken-Nachschub für die Sammler gibt. Die sind nicht alle schon erwachsen und haben die Reife die hier von den "alten", seriösen Sammlern gewünscht wird. Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken, es akzeptieren oder ignorieren!

Gruß,
    Helge

• maurizio
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1995 (30)
    • 22. Oktober 2009 um 17:25

Ich find es ja ziemlich mies, und dann so Fragen wie A oder B sollen alles verdecken.
    Er sollte sich bei uns dafür entschuldigen, oder er wird keien einzigen Philafreund mehr haben.
    Warum ist das jetzt eigendlich aufgeflogen?

maurizio

• Helge
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1964 (61)
    • 22. Oktober 2009 um 17:31

heide1

woher weist du das sie/er gewerblich ist, hast du etwas bei ihr/ihm gekauft?

Wenn dem wirklich so das es sich hierbei um einen Händler handelt sollte aber mehr Wissen vorhanden sein. Daher kann ich die vielen und recht einfachen Anfragen die jeder Michelkatalog beantwortet nicht wirklich verstehen!

Gruß,
    Helge

Einmal editiert, zuletzt von Helge (22. Oktober 2009 um 17:32)

• maurizio
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1995 (30)
    • 22. Oktober 2009 um 17:36

Er wollte sich doch bloß verdecken.
    Wenn er die marken wirklich unwissend verkaufen wollte, hätte er erstens nicht nach A oder B gefragt und zweitens hätte er es nicht in so klekkerles schritten verkauft.
    ER fragte mich mal ob er was an mi nr für mich raussuchen soll.
    Aber es kam dann keine meldung mehr, wollte mir wahrscheinlich nicht die Adresse geben.

maurizio

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat

Original von Helge
    heide1

woher weist du das sie/er gewerblich ist, hast du etwas bei ihr/ihm gekauft?

Wenn dem wirklich so das es sich hierbei um einen Händler handelt sollte aber mehr Wissen vorhanden sein. Daher kann ich die vielen und recht einfachen Anfragen die jeder Michelkatalog beantwortet nicht wirklich verstehen!

Mein Wissen wird nicht verraten - es ist aufgedeckt und für mich erledigt. Oder soll ich hier Rechts-Nachhilfe geben. Das machen dann Andere schon. Ende

• myself
    aktives Mitglied
    • 22. Oktober 2009 um 18:29

Mein Tip bevor hier über horrende Gewinne gesprochen wird: Gebt einfach mal "Berlin West 241" bei Ebay ein und guckt euch die beendeten Angebote an. Wer die verkaufte Marke als erstes findet hat gewonnen.
    Wenn "Larissa" schon den Hinweis bekommen hat alles zu sammen zu verkaufen, lasst ihr doch den Spaß und die Mühen alles einzeln zu verkaufen (gibt ja auch nicht viele, die die Zeit dafür haben). Wer versucht bei Bund postfrisch jede Marke einzeln zu verkaufen wird mit all dem (Zeit-)Aufwand und Kosten wohl kaum über einen Stundenlohn von 1,50€ hinauskommen.
    Und wer bei Fragen helfen möchte, der solls gerne machen. Aber manchmal hilft es auch einfach mal nichts zu posten.

MfG myself - der dieses Thema inzwischen zwar für absolut sinnfrei, aber durchaus amüsant hält.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™