Zu dem von @ kartenhai gezeigten Link
noch eine Anmerkung:
Diese Stempelung ist auf dem Block so gar nicht zulässig! Die Marken von Spanien mit einem Deuschen Tagesstempel entwertet...
![]()
Zu dem von @ kartenhai gezeigten Link
noch eine Anmerkung:
Diese Stempelung ist auf dem Block so gar nicht zulässig! Die Marken von Spanien mit einem Deuschen Tagesstempel entwertet...
![]()
@Heino 1978,
ich hab seinerzeit bei einer Tauschsendung mal so einen Block bei einem Einschreiben verklebt und vom Empfänger wurde mir bestätigt, dass der Breif sauber angekommen ist. Leider ist philnum hier nicht mehr aktiv, sonst könnte er diesen Beleg mal zeigen. Also wirklich Bedarf, aber klar, philatelistisch beeinflusst (wie auch sonst sollte dieser Block verwendet werden?) Als Gegenleisung habe ich etwas mehr Tauschmaterila zurückbekommen als abgemacht ![]()
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Aber Du willst doch jetzt nicht sagen, daß Du solche Marken einzeln bei Ebay kaufst , oder ?
Wozu gibt es Tauschpartner, ggf. auch hier im Forum ?
Gruß
KJ
Doch...
Aber nur mit Vollstempel Hannover, da gucke ich dann auch nicht auf den Preis.
Ist manchmal auch ganz schön anstrengend hunderte von schlechten Scans durchzusuchen ![]()
Bei Delcampe habe ich übrigens heute für eine entsprechende Marke 30 x höheres Porto als den Verkaufspreis bezahlt. ![]()
LG
Michael
Heutiges eMail von der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V., die Post verkauft den Block schon einige Tage länger wieder:
Sehr geehrter Herr,
Der Block 2008 war vorübergehend aus dem Angebot herausgenommen worden.
Jetzt ist er wieder eingestellt und kann von Ihnen zum Preis von 4,25 €
zuzügl. Porto bestellt werden.
Gruß kartenhai
Hallo,
also ich brauche keine Blöcke mehr.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Post noch nennenswerte Mengen auf Lager hat.
Ich habe meine Dinger zum Postpreis gekauft und verkaufe sie nicht ![]()
Gruß vichy
ZitatOriginal von valgrande
hallo Manowar und Heino,Ich habe einen echt gelaufenen Dino-Block, als Block etwas zerknittert auf dem DIN A 5-Umschlag, wie das bei solch einem Block postgestempelt eben üblich ist. Dazu die Einzelmarken, echt gelaufen mit Tagesstempel, alles am 4.9.2008. Ich freue mich an diesen Belegen.
Schönen Sonntag noch
valgrande
Hallo valgrande !
Würdest Du diesen Beleg mal vorstellen ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dein Beleg den Block plus die Einzelmarken. Wie ist der gelaufen Kompaktbrief, Großbrief, Maxibrief, Einschreiben u.s.w.
Ich wette er ist nicht portogerecht und des weiteren gehe ich davon aus von einem Sammler so hergestellt.
Für mich ist bei Belegen immer wichtig:
a) portogerecht
b) zeitgerecht
Im Anhang möchte ich mal einen Beleg aus der Neuzeit vorstellen, der meiner Meinung nach diese Kriteriken erfüllt.
Brief stammt von einem Ebay Händler, das hat mich ganz besonders gefreut, da etliche Ebay Anbieter hoher Versandkosten berechnen und dann noch Schei..... Frankaturen verwenden, die ich auch noch selber finanzieren muss.
Heino1978
ZitatOriginal von Heino1978
Würdest Du diesen Beleg mal vorstellen ?
Kann im Moment nicht einscannen, sorry. Für 2008 war er portogerecht frankiert.
valgrande
Paßt nicht ganz zum Thema, aber in diesen Thread:
Hier wurden Bund-Briefe angeboten, offensichtliche Sammlerbriefe bzw. Spätverwendungen. Nicht einmal portogerecht - und der Anbieter hat fairerweise auch darauf hingewiesen.
Z.B. 5 Mehrfachfrankaturen Bund-Zuschlagsmarken sind für 28,66 EUR verkauft worden!
Hallo,
gut vier Jahre sind seit dem letzten Beitrag vergangen (Kinder wie die Zeit vergeht...
).
Eine besondere Wertsteigerung hat es natürlich nicht gegeben.
Zu schade aber auch...
Was wäre wohl passiert, hätte es diesen Copyrightstreit kurz nach der Erstausgabe gegeben und wäre es zu keiner Einigung gekommen.
Wir hätten eine neue Rarität gehabt, oder?
Angeregt durch den aktuellen Adventskalender-Preis habe ich mal in meinen Archiven gewühlt.
Die gefundenen Dinos möchte ich euch gerne zeigen.
Übrigens sind Dinos auf echt gelaufenen, nicht gemachten Belegen eine Seltenheit, so zumindest mein Eindruck.
Zu den Bildern:
Scan 1& 2 Ersttagsbriefe (Lustig die passenden Schwanzübergänge)
Scan 3 da steht doch der Rechteinhaber....tststs
Scan 4 bei diesen schönen Sonderstempeln konnte ich nicht nein sagen
Und noch ein paar Stücke.
Auch hier wunderschöne Sonderstempel.
Diese unglaubliche Ausgabe mit Dino-Block und -Satz und 8 verschiedenen Dino-Motiv-Stempeln, darunter auch einige nicht vom Ersttag, entdeckte ich heute bei Ebay. Da muß sich damals jemand sehr viel Mühe damit gemacht haben, wohl ein Briefmarken-Großhändler.
Manche Sonderstempel passen sogar motivgleich zur Marke dazu, aber nicht alle. Auf jeden Fall hat dieser Beleg viel Arbeit gemacht, denn nach dem Ersttag vom 4.9.2008 mußten noch von 2 anderen Orten Stempel vom 7. und vom 13.9. besorgt werden.
Zur Zeit für 9,99 EUR im Sofortkauf bei Ebay zu haben, für Dino-Sammler ein Kuriosum.
Gruß kartenhai