1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Bilder hochladen (Dateianhang!)

• bjoerngerlach
  • 3. Juni 2006 um 15:59
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 1. August 2008 um 10:46

@BK: Die genannte Erweiterung kostet dich aber auch wieder was. Je nach anbieter bohren die auf oder löschen eben. Ich nutze eine eigene Seite und habe das Problem dadurch eben nicht.

Beispiel: Meine Homepage ist seit vielen Jahren (war einer der "Pioniere" - sitze ja an der Quelle :D ) auf dem Anbieter 1und1 gehostet - hier gibt es viele verscheidene Rechnungsmodelle - jenachdem was du möchtest - ich zahle z.B. im Halbjahr 17 EUR und kann Unmengen von Daten online speichern - zus. zu meiner Homepage, die einen Erreichbarkeitsgrad von 99,9% hat - und da wurde in 12 Jahren auch nie was gelöscht - wenn du dich hierfür interessiert - gern mehr Infos per PN - hab ab heute Abend Urlaub :D :D :D

Ansonsten gibt es wie hier schon öfter angesprochen ja die Bilderspeicherdienste wie du seit gestern einen nutzt - da er wenig/nix kostet muß man eben mit den Einschränkungen leben (max Zahl Datein, Größe der Dateien, Länge der Speicherdauer usw) -

Frei nach dem Motto - Wer zahlt -> schafft an
    In diesem Sinn - du wirst schon noch die richtige Lösung finden - das mit den Bildern haben wir ja jetzt auch hinbekommen...

Phila-Urlaubs-Gruß
    p4e

:)

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• cyberschrott
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juni 1965 (60)
    • 1. August 2008 um 11:14

.

Einmal editiert, zuletzt von cyberschrott (17. September 2008 um 22:06)

• bayern klassisch
    Gast
    • 1. August 2008 um 11:17

@Alle

Wiedermal besten Dank - ich werde mich am Wochenende drüber her machen. Mit der Euphorie von gestern sollte es zu schaffen sein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. August 2008 um 12:41

Hallo bk et al.!
    Bevor Ihr Euch jetzt nach Hosting-Angeboten für sog. Webspace oder Homepage-Speicherplatz umschaut, schaut doch bitte mal nach, ob Ihr so etwas vielleicht nicht schon besitzt. Es gibt heute eigentlich keinen Anbieter von Internetzugängen mehr, bei dem Webspace inkl. eigener Domain nicht schon beim "Kauf" des Internetzugangs enthalten ist. Ich würde wetten, dass über 90% von Euch schon Webspace besitzt, ohne es zu wissen - oder Ihr habt so alte und nicht angepasste Verträge, dass Ihr das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerft.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• bayern klassisch
    Gast
    • 1. August 2008 um 12:50

Hallo uli,

ich bin bei gmx - mal schauen, ob die etwas verfügbar haben.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 1. August 2008 um 12:59

@all

Ich kann da Uli nur bestätigen :jaok: Mein Internet-Dienstanbieter ( Bluewin ) bietet seit geraumer Zeit ein Gratis-Online-Album mit begrenztem Speicherplatz an. Bei Bluewin sind das 400 MB, davon habe ich bisher 27 MB verbraucht. Da ist also noch viel Platz vorhanden. Hat man diese Grenze erreicht, kann man sich weiteren Platz "dazukaufen". Und hier werden sicher auch keine Bilder ohne mein Einverständnis gelöscht, das kann nur ich veranlassen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    • 1. August 2008 um 13:02

Hallo uli.

Das kann man natürlich auch benutzen. Allerdings ist bei mir mit 10 MB Webspace (ich habe einen neueren Vertrag), nicht viel Platz vorhanden.
    Da stößt man sehr schnell an seine Grenzen, wenn man seine Bilder, für längere Zeit dort belassen möchte.
    Und 2 € im Monat ist ja nicht unbezahlbar.

Viele Grüße
    dreikreuzer

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 13:20

Hallo Forumsfreunde,

ich bin ja auch nicht gerade PC Spezialist, aber als logisch denkender Mensch frage ich mich wieso es nicht möglich ist, die benötigten Bilder einzuscannen, in einer Bilddatei abzulegen und aus dieser ins net dieses Dienstleisters zu schieben. Wenn der Beitrag durch ist, löschhe ich meine Bilder, spare mir Speicherkapazität, und habe die Bilder ja immer noch in meiner Bilddatei. Sogar die kann ich doch in den Papierkorb verschieben, notfalls vorher auf CD brennen, oder wieder aktivieren.

Ich glaube mir fehlt irgendwo das technische Verständnis als Briefmarkensammler. :D
    Würde mich aber über eine Antwort freuen, da es mich persönlich beim Einstellen meiner PF im Forum selbst betrifft.
    Aber ehe ich Stunden verbringe um eine ca. Lösung zu haben, mach ich´s auf die alte Weise, unten anhängen.
    Die BK Lösung ist natürlich die wesentlich bessere.

Schönes Wochenende wünscht Euch Wolle

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. August 2008 um 14:15

Hallo bk,
    gmx ist UnitedInternet und damit identisch z.B. mit 1&1. Bei denen sind idR. 100 MB Speicherplatz enthalten.
    Gruß
    Uli

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. August 2008 um 14:26
    Zitat

aber als logisch denkender Mensch frage ich mich wieso es nicht möglich ist, die benötigten Bilder einzuscannen, in einer Bilddatei abzulegen und aus dieser ins net dieses Dienstleisters zu schieben. Wenn der Beitrag durch ist, löschhe ich meine Bilder,

Wenn Bilder von einem externen Webspace eingebunden werden, dann werden diese im Forum angezeigt, bleiben aber physisch auf diesem Webspace. Es werden durch das Einbinden keine Kopien gemacht und irgendwo im Forum abgelegt. Wenn man dann die Bilder im eigenen Webspace löscht, dann bleiben die Beiträge "unvollständig" im Forum stehen. Ich empfinde das als sehr unangenehm.
    Gruß
    Uli

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. August 2008 um 14:33

Danke uli,

ich versteh´s zwar nicht, aber Du wirst sicherlich Recht haben. :D ;)

Deswegen lass ich diese Feinheiten und warte bis meine Enkelin alt genug ist, mir dies zu machen. Ich komm auch so klar. :D

Danke für die Antwort.

Sammlergrüße von Wolle

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 1. August 2008 um 14:35

@Wolle: uli hat es m.E. schön beschrieben - wenn du einen alten Thread gemütlich durchliest (Beispiel unser bl.3KrBayern-Bestimm-Thread über 45 Seiten..) und auf einmal fehlen alle Bilder bist du bestimmt nicht begeistert - Ziel verfehlt

Daher ist das Einhängen sicher die bessere Lösung zur Langzeitspeicherung im Thread - kostet aber dem Forumsbetreiber massenhaft Speicherplatz

wenn jeder seine Bilder auf externen Speicherplätzen vorhält entsteht halt das Problem das hier auf einmal Bilder verschwinden - warum auch immer...

Gruß
    p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 1. August 2008 um 14:50

Hier habe ich ein schönes Beispiel, wie es aussieht, wenn Bilder fehlen, die auf einem fremden Webspace gelagert und irgendwann gelöscht wurden:

Schöne Vollstempel

Die Bilder stammen alle von unserem Mitglied Postschild.

postschild: hast Du ev. die Möglichkeit, die Bilder wieder hochzuladen? Oder hast Du sie schon total gelöscht? Es sieht in deinen Beiträgen so leer aus ;)

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 26. August 2008 um 19:39
    Zitat

Original von Bernd HL
    Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich immer noch ins Zweifeln, ob das so die richtige Art der Bilderdarstellung ist. Denn wenn nach gewisser Zeit die fremdgespeicherten Bilder wirklich gelöscht werden und sie auch hier im Thread nicht mehr sichtbar sind, gibt es 2 Probleme. Das eine ist halt, ich weiss dann sicherlich nicht mehr, welches Bild ich da hochgeladen habe. Und zweitens habe ich doppelte Arbeit, wenn ich es neu hochladen muss.

Meine damaligen Zweifel waren berechtigt! Hier in diesem Thread Schnapszahlen

der Beitrag von Victor auf der 3. Seite vom 11.02.2008 19:55: da fehlt eindeutig das Bild, welches vorher dort zu sehen war. Darüber bin ich gestern gestolpert, als ich etwas nachlesen wollte. Also ist diese Art der Bildereinstellung "nur" für kurze Zeit sinnvoll, für Beiträge über längere Zeiträume sollte mal also den Dateianhang aus dem Forum direkt nutzen.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• am1937a
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 14:36

Hallo an die Techniker,
    ich habe zu einer Antwort 2 scans hochgeladen. Diese werden auch als Anhänge angezeigt. In der Vorschau allerdings werden die Bilder nicht gezeigt, nur mein Text. Ist das immer so?
    Zu groß sind die Bilder nicht, ich habe sie reduziert.

• Mech3
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. September
    • 7. Oktober 2012 um 14:57

Hallo am1937a,

hast du die Bilder nach dem hochladen auch gespeichert?

Gruß Mech3

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. Oktober 2012 um 15:07
    Zitat

Original von am1937a
    . In der Vorschau allerdings werden die Bilder nicht gezeigt, nur mein Text. Ist das immer so?

Hallo Mech3, dies ist in der Tat normal... :)

Erst wenn der Beitrag gesendet wird, erscheinen die Bilder sichtbar als Anhang. VICHY

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Mech3
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. September
    • 7. Oktober 2012 um 15:35

Hallo Vichy

ja jetzt beim 2ten Mal lesen hab ich es verstanden ;), hab zu schnell geantwortet und nicht überlegt dabei.

Gruß Mech3

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• am1937a
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 12:35

Hallo Vichy,
    Danke für die Info. Dann lag ich wohl falsch mit meiner urspünglichen Vermutung, dass es an meinen Scans liegt. Umso besser.

• Antipatros
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. Mai 1972 (53)
    • 2. Dezember 2012 um 11:08

Bild-Upload-Test:

Bilder

• aat_huskies_1994.jpg
      • 101,75 kB
      • 600 × 356
      • 272

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™