ZitatOriginal von bayern klassisch
Der Brief bei Köhler aus der Kirchner - Auktion ...
Wenn es Zeit gibt, werde ich von dieser Auktion vlt. das ein oder andere hier berichten, wenn es Interesse daran gibt.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Zitat aus
Lieber bayern klassisch,
oh ja, nicht nur ich warten gerne mit Spannung auf die Kirchner-Auktion und Deine "Insider"-Infos
Da ich in diesem Formm die WENIGSTEN Sammler mit den Möglichkeiten für Spitzenbriefe vermute, möchte ich doch mal schon Deine Meinung erfragen zu interessanten Briefen, die man nicht alle Tage sehen kann.
So kommt auf der Gärtner-Aution folgendes Briefchen zum Ausruf von 2.500,- ( )
"1862, 2 Stück 18 Kreuzer zinnober in MiF mit 1 Kr. gelb im waager. Paar und 3 Kr. karmin jeweils einzeln klar und zentral entwertet oMR „598&rdq; sowie beigesetzt OPA-Stpl. „WÜRZBURG 18 MAI. 1864&rdq; auf portorichtigem Briefumschlag über Aachen (roter K2) via England (hds.) nach New Jersey, USA, drei Marken leichte Schnittmängel, sonst meist breitrandig, re. 18 Kr. einige Fleckchen, sonst tadellose Erhaltung, Umschlag li. Öffnungsmängel, sign. und Fotoattest Brettl BPP, sehr seltene und dekorative 3-Farbenfrankatur!"
Schön bunt - oder was meint der Postgeschichtler (USA ist ja keine besondere Destination, wobei ich nicht viele solcher USA-Briefe aus Wü bisher gesehen habe)?
Viele Grüße
Luitpold