Hallo,
angeregt durch diesen Thread
wollte ich in der Gemeinde einfach aus Interesse fragen, welche und ob Ihr Sammlungsziele habt. Würde mir einfach mal ein Bild machen woolen, ob neben dem Spass am sammlen auch noch andere Motivationen in Richtung Ziel ausschlaggebend sind.
Mein Ziel im Bereich Postkrieg, den ich seit 25 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv besammle ist kein Ziel, jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ich sammle das Gebiet weltweit, manche Postkriege aus Interesse etwas detaillierter, andere weniger detailliert, aber keins mit einem Vollständigkeitsanspruch. Das gute dabie ist für mich, dass mir dieses Gebiet dann einfach erhalten bleibt, da man immer etwas findet, wo man weitergehen kann. Im übrigen gibt es auch sehr seltenes, dasss entweder kaum zu bekommen ist oder einen entsprechenden finanziellen aufwand erfordert. Das Gebiet insgesamt ist auch zu weit um jemals Vollständigkeit erreichen zu wollen, schon auch deshalb, weil es selbst heute noch immer mal wieder neues gibt.
So nun hoffe ich von möglichst vielen zu hören, wie Sie es mit "dem Ziel" halten
dietbeck
Es