Hi,
habe nur ich das Problem, dass ich das Forum relativ oft nicht erreichen kann?
Da kommt statt der Seite immer eine Error Meldung, ich werde sie demnächst mal rauskopieren.
Ist erst seit heute so.
Gruß
Tawwa
Hi,
habe nur ich das Problem, dass ich das Forum relativ oft nicht erreichen kann?
Da kommt statt der Seite immer eine Error Meldung, ich werde sie demnächst mal rauskopieren.
Ist erst seit heute so.
Gruß
Tawwa
Geht mir genauso.
Hallo:
Das hatte ich auch schon öfters, tritt ein zwei mal auf dann geht es wieder, kann nicht sagen woran das liegt.
Dienstheini.
Hallo!
Hatte das Problem gestern zwei oder drei mal, heute funktioniert wieder alles einwandfrei.
Viele Grüße
kreuzer
Hallo.
Hatte das Problem gestern, und habe es heute schon mehrfach gehabt.
collie
Nehme an es handelt sich um den SQL Database Error mit max number connections ?
Ich hatte das ein paar Mal, der Fehler verschwindet aber wieder. Nehme mal an das da eine Connection von einem selbst noch offen ist, obwohl man schon "weg" ist, man kommt dann wieder und der Server hat 2 Connections desselben Users. Irgendwann greift dann ein Timeout und die Connections werden zugemacht, dann gehts wieder beim erneuten Aufrufen der Seite
dietbeck
Das ist das altbekannte Problem einer temporären Überlastung der SQL-Datenbank, mit der das Forum verwaltet wird ("Stichwort: Max_User_Connections"). Da kann keiner der Mods oder Admins was dran machen, helfen tut da nur ein Umzug auf eine leistungsfähigere (und teurere) Plattform. Und ja, auch ich nehme dieses Problem nach langer Zeit in den letzten Tagen ab und an wieder wahr.
Gruß
Uli
Tritt leider ab und an auf, hält sich aber in grenzen. Seite neu Laden, oder 1-2min warten und Kaffee kochen, dann geht es zum Glück wieder. Erklärung warum wurde von uli schon sehr gut beschrieben.
Grüße
Hi,
hmm okay, dann liegt es nicht an mir.
Ja mir ist es nur heute zum ersten mal wirklich aufgefallen weil es relativ oft in kurzer Zeit war.
Naja muss man dann mit leben.
Gruß
Tawwa
Das wird wohl diese Meldung sein:
ZitatAlles anzeigenSQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User d008c5ec already has more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.9
Date: 19.08.2009 @ 17:43
Script: /forum/index.php
Referer:
Passiert hin und wieder einmal, aber dafür auf einen größeren Server umziehen?
Wir alle nutzen dieses Forum kostenlos, da kann man doch damit leben, wenn es einmal 1 oder 2 Minuten nicht erreichbar ist.
In diesem Zusammenhang:
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif] Danke an die Veranwortlichen!
Bislang habe ich noch keine Probleme, hoffe, dass es so bleibt.
Hoffentlich legt sich das ganze schnell wieder. ![]()
Vielleicht hat einer der anderen Kunden unseres Webhosters mit dennen wir auf einem Server liegen derzeit ein enorm hohes Besucheraufkommen.
Wir überlegen schon seit längeren über einen eigenen Server, jedoch ist das Forum noch nicht sooo groß, sodass sich das Ganze rentieren würde.
Immerhin müssten wir montl. ca. 60-100 EUR für einen ManagedServer bereitstellen, was schon ne' ordentliche Hausnummer ist.
Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Sponsor oder ich gewinne im Lotto. ![]()
Bis dahin sollten wir die kleinen technischen Weh-Wehchen erstmal hinnehmen...
i.d.R. ist die Erreichbarkeit auch schon nach wenigen Minuten wieder sichergestellt.
Liebe Grüße
Bjoern