1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay-Angebot

• Magdeburger
  • 8. August 2009 um 07:27
  • Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 8. August 2009 um 07:27

@All

habe heute morgen folgenden Angebot gefunden:

Es sieht erst mal schön aus, aber ich weiss nicht so recht...

Danke für die Hilfe

Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. August 2009 um 07:39

Hallo Ulf,

der Brief ist echt - Teilfrankobrief mit 9 guten Groschen von Wesel nach Dinant, ab dort 11 Decimes bis Bordeaux.

Der Anbieter ist für seine progressive Preisgestaltung bekannt.

Jetzt liegts an dir! ;)

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 8. August 2009 um 07:56

BK hat es milde ausgedruckt. Er ist überteuer, seine Preigestaltung recht kreativ und einfallsreich.

Verarschen kannste dich selber oder??

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. August 2009 um 08:18

:D :D :D :ups: :ups: :ups: :D :D :D

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 8. August 2009 um 08:39

@all

Was muß man denn sonst für so einen Beleg hinlegen? Unter € 50.- wird da wohl nichts zu machen sein...oder?

Grüßle

lickle

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. August 2009 um 10:19

Den Anbieter kenne ich auch, im Vergleich zu anderen Auktionen kann man ca. 15-25 % seiner Preis als realistisch ansehen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. August 2009 um 10:23

Hallo lickle,

der Stempel von Wesel steht mit 50 Euro im Feuser. Die Postgeschichte darum ist nicht bedeutend, so dass man nach heutigen Handelsusancen mit 40 Euro rechnen dürfte. Weil er sehr hübsch ist, könnte man auch 50 Euro dafür hinlegen.

Alles darüber ist Liebhaberei.

Der Anbieter hat auch schon statt 75% lockere 300% oder 800% mehr für seine Stücke verlangt, als sie es wert waren. Darauf dürfte sich der Kommentar von Nigel bezogen haben.

Ich gehöre nun nicht gerade zu den kleinlichen Sammlern, aber irgendwo hört der Spaß dann eben auch mal auf. Er hat zwar teils sehr gutes Material, aber auch manchmal Schrott. 100 - 200% für Schrott zu fordern ist aber schon starker Tobak. Daher meine Ressentiments bei einigen Stücken (nicht diesem!).

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2009 um 12:01

Kann das gesagte nur bestätigen. Hab dort einmal gekauft, leider damals noch nicht mit dem nötigen "Marktwissen" und mich nachher geärgert, da ich ähnliche Belege auch 50 Euro billiger hätte haben können, in meinem Fall "nur" 20% weniger.

In meinen Augen wird dort systematisch überteuert angeboten.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Einmal editiert, zuletzt von dietbeck (8. August 2009 um 12:03)

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 8. August 2009 um 12:12

Dieser Spanier ist auch in Delcampe schon negativ mit seiner Preisgestaltung aufgefallen-bei seinen massiv überteuerten Belegen muß man sich fragen,wer ihm diese für den geforderten Preis abnimmt....

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 8. August 2009 um 15:48

"... bei seinen massiv überteuerten Belegen muß man sich fragen,wer ihm diese für den geforderten Preis abnimmt..."

BBBB = Bank-Bonus-Begünstigte-Bänker.

http://www.the-papuan-villager.de

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 8. August 2009 um 18:05

@All

ich bedanke mich erstmal für die vielen Informationen. Bei diesem Anbieter hatte ich bisher noch nie etwas gekauft. Ich fand diesen Beleg wie gesagt schön, gerade deshalb war ich von der Echtheit nicht überzeugt.
    Kaufen würde ich den Beleg für die "Summe" natürlich nicht - mein Gedanke war spontan 40 Euronen incl. versicherter Versand.

VK hat ja erstmal Urlaub - und so habe ich reichlich Zeit mir zu überlegen, ob ich ihm ein solides Angebot übermittle.

Ich werde dann ggf. weiter berichten.

Beste Sammlergrüsse

Ulf

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. August 2009 um 18:08

Das solide Angebot kannst Du Dir sparen, der Verkäufer ist extrem beratungsresitent...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 9. August 2009 um 06:13

22028,

ich werde auf jeden Fall den VK ein Angebot zukommen lassen. Ich sage mir: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Es wäre ja schon mal interessant zu erfahren, ob überhaupt eine Reaktion kommt.

Beste Sammlergrüsse

Ulf

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 24. August 2009 um 19:05

@All

der Urlaub des Verkäufers ist zu Ende und ich habe ihm natürlich mein Angebot heute morgen zugesendet. Allerdings bot ich doch 50 Euro incl Versand an. Selbstverständlich wäre mir auch nur eine Banküberweisung möglich gewesen.

Nach einigen Stunden erhielt ich die Nachricht, dass das Angebot nicht angenommen werden kann. Ein Versuch war's mir wert.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

• Thaynger
    Gast
    • 25. August 2009 um 17:47

hallo zusammen

ich habe folgendes problem auf ebay

ich habe kürzlich diese auktion gewonnen:

heute sind die Marken gekommen (siehe Scan) - in der Auktion ist auch kein Vermerk angebracht, dass der Scan nur ein Musterbild ist und man nicht diejenigen Marken erhält die abgebildet sind....

es ist unschwer festzustellen, dass ich nicht die auf dem Scan abgebildete Ware erhalten habe - habe ich ein Recht darauf diese Marken, gemäss Scan bei Ebay zu erhalten oder was kann man in so einem Fall tun? Das istdoch nicht fair!

bin um jeden guten Rat dankbar

Gruss Thaynger

Bilder

• geschickt.jpg
      • 85,25 kB
      • 1.270 × 382
      • 290

Einmal editiert, zuletzt von Thaynger (25. August 2009 um 17:48)

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 25. August 2009 um 17:56

@Thaynger

ich würde den Verkäufer anschreiben und ihm gewerblichen Handel unterstellen. Aber bitte nicht mit schlechter Bewertung drohen.

Bei einem privaten Angebot ist für mich Bild + Beschreibung eine Einheit.

Sollte es keine Einigung geben, hast Du alle Möglichkeiten.

Mit besten Sammlergrüssen

Ulf

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 25. August 2009 um 17:59

Ich bin der Ansicht, daß Du die abgebildeten Marken bekommen mußt - es sei denn, es steht in der Artikelbeschreibung ausdrücklich "Beispielsabbildung" oder ähnlich.

In jedem Fall mußt Du gleichwertige Marken bekommen. Allerdings sehe ich nicht, daß Du schlechtere Marken bekommen hast - oder hast Du einen speziellen Stempel gesucht?

Ich würde den Verkäufer anschreiben und um Umtausch bitten. Wenn er das nicht macht, entsprechend bewerten ("Verkäufer liefert nicht die abgebildete Ware"). Angesichts des geringen Kaufpreises werden sich weitere Schritte wohl nicht lohnen, aber das ist Deine Entscheidung.

• Thaynger
    Gast
    • 25. August 2009 um 18:07

Danke für deine Antwort DrMoeller

von dieser Serie gibt es 3 Ausgaben (Papiersorten)

normales faserpapier

geriffeltes kreidepapier

glattes kreidepapier

die 1.50 könnte m.E. glattes kreidepapier sein, was sich dann auch im Katalogpreis entsprechend niegergeschlagen hätte..

ich schaue mal wie ich weiterkomme - danke dir bestens!

• Thaynger
    Gast
    • 25. August 2009 um 18:10

Hoi Ulf

danke auch dir bestens für deine Meinung - ich schreibe jetzt mal den Verkäufer an...

Gruss Thaynger

• -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2009 um 18:17

Hallo Thaynger! Schau doch mal in das Kabinett, da sind einige von diesem Satz zu sehen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™