1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was arbeitet Ihr?

• bjoerngerlach
  • 29. Mai 2006 um 14:58
  • citynord
    aktives Mitglied
    • 29. Mai 2006 um 21:21

...auch selbst und ständig
    Vor 4 Jahren eine Sanitär-, Dach- und Heizungsfirma gegründet.
    Damals als GbR und vor 2 1/2" Jahren umfirmiert zur GmbH.
    Mit meinem Geschäftspartner, 1xSekretärin, 6xGesellen und 1xAzubi ist das ein ganz munterer Haufen.
    Da im Büro 3xPC-Arbeitsplätze vorhanden sind, könnte ich jederzeit hier vorbei scheuen.
    Dazu fehlt dann aber doch die Zeit ?(
    Also, falls Ihr mal den Klempner Eures Vertrauens in Hamburg und Umland braucht :D
    24h/365Tage

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 29. Mai 2006 um 23:00
    Zitat

Original von citynord
    ...auch selbst und ständig
    Vor 4 Jahren eine Sanitär-, Dach- und Heizungsfirma gegründet.
    Damals als GbR und vor 2 1/2" Jahren umfirmiert zur GmbH.
    Mit meinem Geschäftspartner, 1xSekretärin, 6xGesellen und 1xAzubi ist das ein ganz munterer Haufen.
    Da im Büro 3xPC-Arbeitsplätze vorhanden sind, könnte ich jederzeit hier vorbei scheuen.
    Dazu fehlt dann aber doch die Zeit ?(
    Also, falls Ihr mal den Klempner Eures Vertrauens in Hamburg und Umland braucht :D
    24h/365Tage

Alles anzeigen

Ein Hamburger, sieh an, sieh an...ist ja nicht weit von Stade entfernt. :D ;)

So, ich mach Schluss für heute, kriech zu meiner Freundin unter die Bettdecke. Gute Nacht an alle die noch nicht schlafen können! ?(

• tubist
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1970 (55)
    • 30. Mai 2006 um 05:46

Hallo zusammen

Ich habe einmal Elektromonteur gelernt.
    Arbeite seit 6 Jahren als Fachbauleiter im Bereich Nationalstrassen- (Autobahn) und Tunnelbau (Strassen + Bahn). Ich Plane, erstelle Submissionen und betreue die Ausführung, inkl. Inbetriebnahme und Übergabe an den Betreiber, von den elektromechanische Ausrüstungen.

Zwischendurch, insbesondere frühmorgens, habe ich Zeit mich im Forum herumzutreiben :D

Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)

• MilchKnilch
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Januar 1977 (48)
    • 30. Mai 2006 um 11:04

Hallo
    jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Ich bin Hausfrau und Mama mit eigenem Einkommen ( arbeite 2 Tage in der Woche als Krankenschwester in einem Dialysezentrum ).

Ich nütze den Mittagsschlaf meines Sohnes um ins Internet, hauptsächlich dieses Forum, zu kommen. Da bleibt dann auch die Hausarbeit für ein paar Stunden liegen ;)

LG MilchKnilch

• sebastian
    aktives Mitglied
    • 30. Mai 2006 um 16:03

-

Einmal editiert, zuletzt von sebastian (10. Februar 2011 um 11:50)

• Witchery
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1981 (44)
    • 30. Mai 2006 um 16:22

Ich bin Metzger / Koch. Arbeite zu 50% in der Metzgerkantine als Koch und die anderen 50% in der Rüsterei zum Hotels usw. zu beliefern.
    Ab und zu bin ich auch im Laden im Verkauf tätig, naja überall wo mann mich halt so gebrauchen kann im Geschäft :)

(MEIN ARBEITSPLATZ) ;)

*** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

Einmal editiert, zuletzt von Witchery (30. Mai 2006 um 16:27)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 1. Juni 2006 um 12:16

Ich arbeite in der Generalvertretung von Briggs & Stratton (amerikanische 4-Takt Industriemotoren mit einem Leistungsbereich von 2.4 HP 1Zyl. bis 35 HP 3Zyl.) und Farymann Diesel Bukh. (deutsche Hochleistungs-Dieselmotoren) als Produkt Manager für die Schweiz und Lichtenstein. Mein Arbeitsbereich umfasst der Einkauf, Verkauf, Ersatzteilverkauf und Ersatzteilbewirtschaftung und Supportleistungen beim Kunden.

Da ich in einem eigenen Büro mit PC arbeite und meine Arbeit relativ selbstständig erledigen kann, ist mein Zugriff auf das Phila-Forum jederzeit möglich, sofern die Arbeit es zulässt.

Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von concordus (7. Juli 2006 um 07:18)

• Jens
    Moderator
    Geburtstag
    10. Juli 1988 (37)
    • 1. Juni 2006 um 19:37

Hallo liebe Mituser,

ich absolviere derzeit meine Ausbildung zum Bürokaufmann. (1. Lehrjahr)
    Das schließt hauptsächlich Sekretariat und Finanzbuchhaltung ein.
    Ich wohne zwar nähe Stade, arbeite aber in Hamburg bei der Firma BUSS.
    Blockunterricht habe ich ebenfalls in Hamburg.

Viele Grüße
    Jens

mfG Jens ;)

• Roedsand
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. August 1954 (71)
    • 5. Juni 2006 um 17:23

Hi,
    so viel Resonanz, da mache ich mit!
    Ich bin Laborleiter in einem mitteständischen Unternehmen, das Geräte zur Partikelgrößenanalyse herstellt und vertreibt. Sehr physikalisch, stressig und zeitaufwendig. Daher habe ich so selten Zeit, ins Forum zu schauen.
    Beste Grüße
    Roedsand

• noya
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1980 (45)
    • 5. Juni 2006 um 18:58

Ich studiere an der Uni Zürich Psychologie. Das macht mir jede Menge Spass und ich würde später gerne an der Uni bleiben und dort in der Forschung arbeiten. Aber bis dahin sind es noch einige Semester. Ich habe meinen Schwerpunkt auf Kognition, wo es vor allem um Wahrnehmung geht (z.B. optische Täuschungen, Wahrnehmung der Körperlage im Dunkeln und sowas).
    Zeit bleibt beim Studium natürlich immer genug, um ins Forum zu schauen. :)

• Stan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 10. Juni 2006 um 12:33

Also ich bin Maschinenbaumeister und arbeite bei einem Zentrifugenhersteller (Dekanterzentrifugen). Da wir zur Zeit sehr gut, wenn nicht sogar zu gut ausgelastet sind, bleibt mir wenig Zeit füg die Phielatelie :(

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

• Schweizer
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni
    • 24. Juli 2006 um 20:06

Ich bin noch Schüler. (15)
    Aber in einem Jahr komme ich raus :P

:schweiz: was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von Schweizer (24. Juli 2006 um 20:07)

• saschJohn
    Gast
    • 24. Juli 2006 um 20:35

:D bin Jugendpastor und vertreib mir meine Zeit mit 11 -14 Jährigen in zur Zeit 30 Gemeinden in Deutschland :D

• heiko_s0
    neues Mitglied
    • 3. August 2006 um 17:39

dipl ing maschbau - in der welt der automobilzulieferindustrie am bodensee - gebiet entwicklung

...ich tausche meine briefmarken dubletten...

• retep
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Mai 1956 (69)
    • 3. August 2006 um 18:05

Weltenbummler und Faulenzer....natürlich mit Humor, denn ansonsten kommt man nicht weit.

Gruß

retep

PS: ich suche dringends Schweizer Portofreiheitsmarken mit der Kontrollnummer 146 und 369, bitte in meiner Fehlliste nachsehen.

Einmal editiert, zuletzt von retep (3. August 2006 um 20:18)

nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 7. August 2006 um 23:08

Arbeite als Software-Entwickler bei Siemens im Bereich Verkehrstechnik (oder Transportation Systems wie es Neudeutsch heißt) und sorge dafür, dass der Transrapid immer weiss wo er gerade ist und wie schnell er fährt.
    Ich kann zwar auch auf Arbeit ins Forum schauen, komme aber meistens aus Zeitmangel nicht dazu. Daher wühle ich mich dann zu solch später Stunde durch die Postings.

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 28. August 2007 um 09:39

Hallo !

Ich habe diese verstaubten Beiträge mal wieder nach oben geholt, da ja doch viele Neue Teilnehmer hinzugekommen sind und ich es sehr interessant finde, welche Berufssparten hier so vertreten sind.

Ich bin übrigens Finanzbeamter und bin dort in der Allgem. Veranlagungsstelle eingesetzt, sprich ich bearbeite die Steuererklärungen von Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern sowie Personen mit vermieteten Obejkten.

Die Arbeit ist schon etwas trocken, aber es lässt sich's gut aushalten.

Viele Grüße
    Thomas

• philafred63
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. April 1963 (62)
    • 28. August 2007 um 10:52

Ich bin ausgebildeter Matrose, habe meine Berufslehre auf dem Rhein gemacht und bin dann einige Jahre auf allen Meeren gesegelt. Alles in allem war ich sieben Jahre lang Unterwegs.

Zurück in der Heimat habe ich dann noch einmal von vorne angefangen und meinen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker gemacht.

Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung als Informatiker im Finanzsektor habe ich nun die Nase voll. Fusionen, Globalisierung, Outsourcing, Massenentlassungen, und das nur noch Gewinnorientierte Denken der Arbeitgeber schlägt mir aufs Gemüt. So dass ich beschlossen habe, nochmals umzusatteln. Demnächst werde ich mein eigenes Restaurant eröffnen um mich als Gastwirt zu versuchen. Ein Traum, denn ich schon länger hege.

• Concorde
    Gast
    • 28. August 2007 um 11:03
    Zitat

Original von Zottelbock

Ich bin übrigens Finanzbeamter und bin dort in der Allgem. Veranlagungsstelle eingesetzt, sprich ich bearbeite die Steuererklärungen von Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern sowie Personen mit vermieteten Obejkten.

Viele Grüße
    Thomas

mutig, sich so zu outen ;) :D Dann gehörst Du ja direkt zu einen meiner Gegner ( als Freiberufler).... :O_O: (nicht ernst gemeint!! ;))

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (28. August 2007 um 11:03)

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 28. August 2007 um 11:15

Ich bin nun seit 9 Jahren selbstständig mit einer kleinen Baufirma die ich zusammen mit meinem Bruder betreibe.Wir machen alles rund ums Haus inclusive Hausmeisterservice. Wenn ich nicht gerade auf einer Baustelle herumhüpfe sitze ich im Büro und verfolge immer wieder mal was so im Briefmarken-Forum abgeht. Ist manchmal schon ganz gefährlich da man hier ganz schnell mal die Zeit vergißt und die anderen Sachen liegenbleiben. (Ich gelobe Besserung) ;) :D
    Hab mal ein Bild angehängt das ich von SaschJohn gemopst hab.
    So komm ich mir ab und zu auch vor! :D ;) ;)
    Das andere Bild kam raus als mich mein Bruder mal bei der Arbeit fotografiert hat.Statt meiner Person zeigte das Bild nach dem Entwickeln nur diesen Bagger. :D :P :P 8)

Schöne Grüße
    Guido

Bilder

• Management.jpg
      • 68,85 kB
      • 445 × 600
      • 535
    • 800px-Volvo_Kettenbagger_EC290B_1.jpg
      • 134,12 kB
      • 800 × 566
      • 539

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafan (28. August 2007 um 11:29)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™