...auch selbst und ständig
Vor 4 Jahren eine Sanitär-, Dach- und Heizungsfirma gegründet.
Damals als GbR und vor 2 1/2" Jahren umfirmiert zur GmbH.
Mit meinem Geschäftspartner, 1xSekretärin, 6xGesellen und 1xAzubi ist das ein ganz munterer Haufen.
Da im Büro 3xPC-Arbeitsplätze vorhanden sind, könnte ich jederzeit hier vorbei scheuen.
Dazu fehlt dann aber doch die Zeit
Also, falls Ihr mal den Klempner Eures Vertrauens in Hamburg und Umland braucht
24h/365Tage
Was arbeitet Ihr?
-
-
Zitat
Original von citynord
...auch selbst und ständig
Vor 4 Jahren eine Sanitär-, Dach- und Heizungsfirma gegründet.
Damals als GbR und vor 2 1/2" Jahren umfirmiert zur GmbH.
Mit meinem Geschäftspartner, 1xSekretärin, 6xGesellen und 1xAzubi ist das ein ganz munterer Haufen.
Da im Büro 3xPC-Arbeitsplätze vorhanden sind, könnte ich jederzeit hier vorbei scheuen.
Dazu fehlt dann aber doch die Zeit
Also, falls Ihr mal den Klempner Eures Vertrauens in Hamburg und Umland braucht
24h/365TageEin Hamburger, sieh an, sieh an...ist ja nicht weit von Stade entfernt.
So, ich mach Schluss für heute, kriech zu meiner Freundin unter die Bettdecke. Gute Nacht an alle die noch nicht schlafen können!
-
Hallo zusammen
Ich habe einmal Elektromonteur gelernt.
Arbeite seit 6 Jahren als Fachbauleiter im Bereich Nationalstrassen- (Autobahn) und Tunnelbau (Strassen + Bahn). Ich Plane, erstelle Submissionen und betreue die Ausführung, inkl. Inbetriebnahme und Übergabe an den Betreiber, von den elektromechanische Ausrüstungen.Zwischendurch, insbesondere frühmorgens, habe ich Zeit mich im Forum herumzutreiben
-
Hallo
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.Ich bin Hausfrau und Mama mit eigenem Einkommen ( arbeite 2 Tage in der Woche als Krankenschwester in einem Dialysezentrum ).
Ich nütze den Mittagsschlaf meines Sohnes um ins Internet, hauptsächlich dieses Forum, zu kommen. Da bleibt dann auch die Hausarbeit für ein paar Stunden liegen
LG MilchKnilch
-
-
Ich bin Metzger / Koch. Arbeite zu 50% in der Metzgerkantine als Koch und die anderen 50% in der Rüsterei zum Hotels usw. zu beliefern.
Ab und zu bin ich auch im Laden im Verkauf tätig, naja überall wo mann mich halt so gebrauchen kann im Geschäft(MEIN ARBEITSPLATZ)
-
Ich arbeite in der Generalvertretung von Briggs & Stratton (amerikanische 4-Takt Industriemotoren mit einem Leistungsbereich von 2.4 HP 1Zyl. bis 35 HP 3Zyl.) und Farymann Diesel Bukh. (deutsche Hochleistungs-Dieselmotoren) als Produkt Manager für die Schweiz und Lichtenstein. Mein Arbeitsbereich umfasst der Einkauf, Verkauf, Ersatzteilverkauf und Ersatzteilbewirtschaftung und Supportleistungen beim Kunden.
Da ich in einem eigenen Büro mit PC arbeite und meine Arbeit relativ selbstständig erledigen kann, ist mein Zugriff auf das Phila-Forum jederzeit möglich, sofern die Arbeit es zulässt.
Mit fliegerischen Grüssen
Thomas -
Hallo liebe Mituser,
ich absolviere derzeit meine Ausbildung zum Bürokaufmann. (1. Lehrjahr)
Das schließt hauptsächlich Sekretariat und Finanzbuchhaltung ein.
Ich wohne zwar nähe Stade, arbeite aber in Hamburg bei der Firma BUSS.
Blockunterricht habe ich ebenfalls in Hamburg.Viele Grüße
Jens -
Hi,
so viel Resonanz, da mache ich mit!
Ich bin Laborleiter in einem mitteständischen Unternehmen, das Geräte zur Partikelgrößenanalyse herstellt und vertreibt. Sehr physikalisch, stressig und zeitaufwendig. Daher habe ich so selten Zeit, ins Forum zu schauen.
Beste Grüße
Roedsand -
Ich studiere an der Uni Zürich Psychologie. Das macht mir jede Menge Spass und ich würde später gerne an der Uni bleiben und dort in der Forschung arbeiten. Aber bis dahin sind es noch einige Semester. Ich habe meinen Schwerpunkt auf Kognition, wo es vor allem um Wahrnehmung geht (z.B. optische Täuschungen, Wahrnehmung der Körperlage im Dunkeln und sowas).
Zeit bleibt beim Studium natürlich immer genug, um ins Forum zu schauen. -
Also ich bin Maschinenbaumeister und arbeite bei einem Zentrifugenhersteller (Dekanterzentrifugen). Da wir zur Zeit sehr gut, wenn nicht sogar zu gut ausgelastet sind, bleibt mir wenig Zeit füg die Phielatelie
-
Ich bin noch Schüler. (15)
Aber in einem Jahr komme ich raus -
bin Jugendpastor und vertreib mir meine Zeit mit 11 -14 Jährigen in zur Zeit 30 Gemeinden in Deutschland
-
dipl ing maschbau - in der welt der automobilzulieferindustrie am bodensee - gebiet entwicklung
-
Weltenbummler und Faulenzer....natürlich mit Humor, denn ansonsten kommt man nicht weit.
Gruß
retep
PS: ich suche dringends Schweizer Portofreiheitsmarken mit der Kontrollnummer 146 und 369, bitte in meiner Fehlliste nachsehen.
-
Arbeite als Software-Entwickler bei Siemens im Bereich Verkehrstechnik (oder Transportation Systems wie es Neudeutsch heißt) und sorge dafür, dass der Transrapid immer weiss wo er gerade ist und wie schnell er fährt.
Ich kann zwar auch auf Arbeit ins Forum schauen, komme aber meistens aus Zeitmangel nicht dazu. Daher wühle ich mich dann zu solch später Stunde durch die Postings. -
Hallo !
Ich habe diese verstaubten Beiträge mal wieder nach oben geholt, da ja doch viele Neue Teilnehmer hinzugekommen sind und ich es sehr interessant finde, welche Berufssparten hier so vertreten sind.
Ich bin übrigens Finanzbeamter und bin dort in der Allgem. Veranlagungsstelle eingesetzt, sprich ich bearbeite die Steuererklärungen von Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern sowie Personen mit vermieteten Obejkten.
Die Arbeit ist schon etwas trocken, aber es lässt sich's gut aushalten.
Viele Grüße
Thomas -
Ich bin ausgebildeter Matrose, habe meine Berufslehre auf dem Rhein gemacht und bin dann einige Jahre auf allen Meeren gesegelt. Alles in allem war ich sieben Jahre lang Unterwegs.
Zurück in der Heimat habe ich dann noch einmal von vorne angefangen und meinen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker gemacht.
Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung als Informatiker im Finanzsektor habe ich nun die Nase voll. Fusionen, Globalisierung, Outsourcing, Massenentlassungen, und das nur noch Gewinnorientierte Denken der Arbeitgeber schlägt mir aufs Gemüt. So dass ich beschlossen habe, nochmals umzusatteln. Demnächst werde ich mein eigenes Restaurant eröffnen um mich als Gastwirt zu versuchen. Ein Traum, denn ich schon länger hege.
-
Zitat
Original von Zottelbock
Ich bin übrigens Finanzbeamter und bin dort in der Allgem. Veranlagungsstelle eingesetzt, sprich ich bearbeite die Steuererklärungen von Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern sowie Personen mit vermieteten Obejkten.
Viele Grüße
Thomasmutig, sich so zu outen Dann gehörst Du ja direkt zu einen meiner Gegner ( als Freiberufler).... (nicht ernst gemeint!! ;))
-
Ich bin nun seit 9 Jahren selbstständig mit einer kleinen Baufirma die ich zusammen mit meinem Bruder betreibe.Wir machen alles rund ums Haus inclusive Hausmeisterservice. Wenn ich nicht gerade auf einer Baustelle herumhüpfe sitze ich im Büro und verfolge immer wieder mal was so im Briefmarken-Forum abgeht. Ist manchmal schon ganz gefährlich da man hier ganz schnell mal die Zeit vergißt und die anderen Sachen liegenbleiben. (Ich gelobe Besserung)
Hab mal ein Bild angehängt das ich von SaschJohn gemopst hab.
So komm ich mir ab und zu auch vor!
Das andere Bild kam raus als mich mein Bruder mal bei der Arbeit fotografiert hat.Statt meiner Person zeigte das Bild nach dem Entwickeln nur diesen Bagger.Schöne Grüße
Guido -