1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. MilchKnilch

Beiträge von MilchKnilch

• Briefmarken trocknen?

• MilchKnilch
    • 20. Juli 2006 um 11:45

Kann ich eine wellige Marke noch mal ins Wasserlegen und dann im Trockenbuch flachpressen? Hab das noch nicht ausprobiert. :unsicher:
    Und was mach ich falsch, wenn bei einigen Marken ( neue Blumen-Dauerserie ) nach dem Waschen die Farbe an einzelnen Stellen abplättert? ?( ?(

LG MilchKnilch

• Österreich-Einstieg

• MilchKnilch
    • 14. Juli 2006 um 20:02

Danke für eure Antworten.

Hat denn der ANK eigene Nummern oder sind das die gleichen wie beim Michel.

Tobias und werner reisner
    Find ich nett, dass MilchKnilch jugendföderungswürdig klingt, obwohl ich schon 29 bin. MilchKnilch stammt noch von der Zeit, als ich meinen Sohn Nikolas stillte (er ist jetzt 2), da war er einfach mein MilchKnilch und mit diesem Namen hab ich mich auch schon in den Babyforen eingeloggt.
    Wenn ihr einen gebrauchten ANK übrig habt, kann ich natürlich nicht nein sagen. Am besten soll sich Tobias was einfallen lassen, was er dafür haben will. Wenn er mir seine Sammelgebiete nochmal sagt, schau ich ob ich Marken für ihn habe. Meldet euch doch einfach über PN.

• Inflationsmarken mit Sprung im Korbdeckel (Rosette)

• MilchKnilch
    • 14. Juli 2006 um 12:10

Kann mich mal jemand über diesen "Sprung" aufklären ?
    Seh ich den richtig auf "9 Uhr" ?

LG MilchKnilch

• Österreich-Einstieg

• MilchKnilch
    • 14. Juli 2006 um 12:05

Ich hab vor kurzem ein paar Österreichmarken bekommen. Jetzt bin ich davon so begeistert, dass ich überlege, Österreich zu sammeln.
    Wenn ich mir jetzt einen Katalog kaufe, soll ich dann gleich einen Spezial nehmen oder doch lieber einen "Normalen", Michel oder ANK(?) ?(

Habe auch diese grüne Stickerei-Briefmarke bekommen. Kann man die ganz normal abstempeln lassen ??? Sieht man denn den Stempel darauf?

Gruß MilchKnilch

• Briefmarkenhändler in München

• MilchKnilch
    • 6. Juni 2006 um 21:11

Danke für eure Tipps

Hab mir aus Alfredolinos Liste "Stolow" und "Tilman Dohren" rausgesucht. Mal schauen was rauskommt !!! :]

@ Daddy
    Komm nicht aus München, sondern in der Nähe von Trostberg, das ist etwa ´ne halbe Stunde vom Chiemsee entfernt.

...und morgen fährt das Landmädel in die große Stadt ... :]

• Briefmarkenhändler in München

• MilchKnilch
    • 6. Juni 2006 um 11:57

Hallo

kann mir jemand einen guten Briefmarkenhändler in der Münchener Fußgängerzone ( oder nicht weit weg ) sagen. Ich war noch nie in einem Briefmarkengeschäft ?( und möchte mir gerne mal eines ansehen - und ein wenig einkaufen !!!! :D

Vielen Dank
    MilchKnilch

• Was arbeitet Ihr?

• MilchKnilch
    • 30. Mai 2006 um 11:04

Hallo
    jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Ich bin Hausfrau und Mama mit eigenem Einkommen ( arbeite 2 Tage in der Woche als Krankenschwester in einem Dialysezentrum ).

Ich nütze den Mittagsschlaf meines Sohnes um ins Internet, hauptsächlich dieses Forum, zu kommen. Da bleibt dann auch die Hausarbeit für ein paar Stunden liegen ;)

LG MilchKnilch

• Deutschland postfrisch

• MilchKnilch
    • 27. April 2006 um 12:01

Deutschland, Österreich oder Schweiz ab 2000 gestempelt wäre gut.

@ moka

Schick mir doch eine PN mit deiner E-Mail-Adresse

LG MilchKnilch

• Deutschland postfrisch

• MilchKnilch
    • 27. April 2006 um 11:47

Hallo
    Ich habe einige deutsche Marken postfrisch ab 2000 bekommen. Sammelt die jemand ? Kann sich ja mal melden.
    LG MilchKnilch

• Dauerserie Blumen

• MilchKnilch
    • 25. April 2006 um 12:27

Gibt´s hier im Forum eigentlich noch andere Dauerserie Blumen-Sammler ???
    Würde mich freuen, wenn sich wer melden würde !!!

LG MilchKnilch

• Wo Kiloware kaufen ???

• MilchKnilch
    • 25. März 2006 um 20:43

Hallo

vielen Dank erst mal für eure Tipps.
    Werd einfach mal im Internet noch ein wenig rumstöbern.

@nugget:
    Leider hab ich´s nicht so schön, dass ich einfach mal schnell in ein Auktionshaus fahre und mir dort das Beste raussuche.
    1. Wohn ich im tiefsten Bayern (nähe Chiemsee) und
    2. kann ich mit einem 2jährigen Sohn nicht ewig weit fahren, geschweige denn mir stundenlang Marken anschauen.
    => Fazit: Mir bleibt wohl nur das Internet !!!
    Das nur mal als Randinfo !!!

LG MilchKnilch

• Wo Kiloware kaufen ???

• MilchKnilch
    • 23. März 2006 um 19:35

Hallo
    Wer kann mir einige Adressen nennen, wo ich Kiloware von Deutschland ( ab Jahrgang 2000 ) bekommen kann ?
    Und wieviel kostet ein Kilo ca. ???
    LG MilchKnilch

• Maschinen- oder Handstempel ???

• MilchKnilch
    • 15. März 2006 um 19:05

Vielen Dank für eure Antworten.
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist es euch egal, ob da nun Briefzentrum oder Berlin steht, solange der Stempel "gelungen" ist. Zumindest solange, bis eine besser gestempelte Marke auftaucht.

LG MilchKnilch

• Maschinen- oder Handstempel ???

• MilchKnilch
    • 14. März 2006 um 20:01

Wie sammelt ihr eigentlich eure gestempelten Briefmarken ?

Maschinenstempel ( vielleicht sogar mit Rest eines Wellenstempels ) weil man da weiß, dass der Beleg echt gelaufen ist, oder lieber Hand- bzw. Gefälligkeitsstempel ???

Weiß jetzt nicht, ob meine Maschinenstempel mit Rest Wellenstempel es noch Wert sind, sie aufzuheben, bzw. ob man die in eine Dublettenliste tun könnte ???

Freue mich schon auf eure Antworten

Vielen Dank
    MilchKnilch

• Rundsendezirkel

• MilchKnilch
    • 12. März 2006 um 20:57

Irgendwie wird mir das ganze etwas zu kompliziert. Unter einem Rundsendezirkel hätte ich mir folgendes vorgestellt:

Starter A packt seine Dubletten in ein kleines Album und schickt es zu B.
    Der schaut was er brauchen kann und nimmt sich diese gegen eine gleichwertige Marke ( kann ich ja mit den Michel-Werten vergleichen). B schickt dann sein gepacktes Album an C, usw.. Bis es bei A wieder ankommt, sind dann bestimmt schon viele seiner Dubletten ausgetauscht worden.
    Und damit sich keiner langweilt, weil für sein Sammelgebiet nichts dabei ist, sollten halten nur Sammelgebietzirkel gebildet werden. So z. B Deutschland ab Euro-Einführung. Die, die sich für diesen Zirkel interesieren würden, müssten sich halt austausschen, wie sie tauschen wollten, mit Dauerserie, nur postfrisch, Eckstempel oder Rundstempel etc.

Ansonsten find ich die Idee mit der Fehlliste auch nicht schlecht. Ist halt etwas aufwendiger, weil ich erst mal schauen muss, ob mein Partner dann auch die Marken braucht, die ich doppelt habe.

Also, das waren einfach mal meine Gedanken, musste auch mal meinen Senf dazugeben.

LG MilchKnilch

• Was mach ich mit meinem "Sonnenhut"?

• MilchKnilch
    • 16. Februar 2006 um 12:26

Hallo
    ich komme gerade von meiner Post und der nette Postbeamte hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein neuer Wert der Dauerserie Blumen herausgegeben wurde. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und hab jetzt 5 Briefmarken mit dem Wert 0.65 Euro; Sonnenhut (offizielles Ausgabedatum 02.03.06 lt. Internet ) zuhause.
    Laß ich die nun ganz normal abstempeln, daß man sieht, das der Wert zu früh ausgegeben wurde? Was würdet ihr mit den Marken machen???
    Freue mich schon auf eure Antworten!!!

• Sonderstempel

• MilchKnilch
    • 9. Februar 2006 um 14:22

Danke für eure schnellen Antworten. einiges ist mir jetzt schon klarer.

Aber ich meinte diese Sonderstempel, die immer in den Briefmarkenzeitungen stehen. So gibt es für heute über die Sonderstempelstelle in Weiden diesen Schwäbisch Hall-Sonderstempel. Und über die Post gibts ja heute die passende Schwäbisch Hall-Briefmarke. Wenn ich aber jetzt beides auf einem Briefumschlag haben möchte, geht das gar nicht, weil wenn ich heute meinen Brief mit der Marke nach Weiden schicke, kommt er morgen oder übermorgen an und dann wäre der Stempel ja schon wieder weg, weil er das Datum vom 09.02.2006 trägt.

Sitz ich da auf der Leitung ???? ?(

• Sonderstempel

• MilchKnilch
    • 9. Februar 2006 um 13:23

Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu den Sonderstempeln, die es am Ausgabetag der jeweiligen Briefmarke gibt. Wie macht man das, wenn ich den passenden Stempel zu meiner Briefmarke haben will. Gibt es diese Stempel wirklich nur an diesem Datum, das eingedruckt wird? Oder kann ich die Stempel auch noch später haben ?
    Im Forum hab ich schon ein wenig gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
    Außerdem, was ist ein Gelegenheitsstempel und was ist ein Gefälligkeitsstempel ?

Liebe Grüße Katrin

• Abart/Kuriosum bei der Dauerserie Dahlie

• MilchKnilch
    • 5. Februar 2006 um 19:25

Vielen Dank erst mal für eure Antworten.

Mit Wert meinte ich eigentlich nicht reich werden. Das hab ich aus dem Forum schon rausgelesen, dass man mit Briefmarken nur ganz selten "Gewinn" machen kann.
    Ich dachte eher, dass ich ungefähr weiß, was so eine Marke wert ist, wenn ein Sammler sie haben möchte. Tausche ich sie gegen eine andere Abart, obwohl ich diese gar nicht sammle, oder wie macht ihr das???

Lieben Gruss Katrin

• Abart/Kuriosum bei der Dauerserie Dahlie

• MilchKnilch
    • 5. Februar 2006 um 16:03

Hallo
    wollt mal nachfragen, was man mit solchen Marken macht, falls man mal eine findet.
    Wann ist es eine Abart, und wann eine Kuriosität ???
    Gibt es für sowas Sammler? Was wären solche Marken wert?
    Und wie oft kommt so ein Punkt wie auf der Dahlien-Marke vor???
    Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich bin mir sicher, dass ihr sie mir beantworten könnt.
    Vielen Dank Katrin

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™