ja,da muß man sich in diesem Forum daran gewöhnen,dass hinten oft was anders raus kommt,als vorne begonnen-aber wir wollen ja alle flexibel bleiben!
Was arbeitet Ihr?
-
-
Zitat
Original von Concorde
ja,da muß man sich in diesem Forum daran gewöhnen,dass hinten oft was anders raus kommt,als vorne begonnen-aber wir wollen ja alle flexibel bleiben!ich sehe dass auch nicht so verbissen
klaus -
Zitat:
ja,da muß man sich in diesem Forum daran gewöhnen,dass hinten oft was anders raus kommt,als vorne begonnen-aber wir wollen ja alle flexibel bleiben!Hi Concorde
Ja.... das sehe ich genauso. Ich bin überzeugt, dass diese Fexibilität, dieses Forum so lebendig, menschlich und farbig gestaltet und auch ein nicht unterschätzbaren Beitrag zum grandiosen Erfolg dieses Forum leistet.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
-
ich habe kien möglichkeit bei der arbeit online zu gehen, ich bin in der ausbildung zur integrationskraft im kindergarten, das heißt ich werde später verhaltensauffälligen kindern im kindergarten helfen und versuchen herauszufinden welche probleme es hat
-
Ich bin gelernter Industriekaufmann mit Technikum Metalle und arbeite mein
ganzes Berufsleben in diesem Metier, erst Sachbearbeiter, dann Abteilungs-
leiter, danach für einen Großkonzern für die Anwendungstechnik von Metall
im Außendienst und die letzten 22 Jahre als verantwortlicher Prokurist in einem Metallhandelshaus für Metallhalbzeuge. In 5 Monate geht es in die Rente.
Aus diesem Grunde fange ich jetzt an meine archivierten Briefmarken näher
zu untersuchen und stelle öfters teilweise dumme Fragen im Forum.
Wenn ich bei den Briefmarken so gut Bescheid wüsste, wie bei NE-Metallen,
dann würde ich nicht so viele Fragen stellen.Es grüßt Euch
Bingo213 -
Zitat
Original von Domi9
ich habe kien möglichkeit bei der arbeit online zu gehen, ich bin in der ausbildung zur integrationskraft im kindergarten, das heißt ich werde später verhaltensauffälligen kindern im kindergarten helfen und versuchen herauszufinden welche probleme es hatIst ja nur ein vorschlag, aber behalt mal deine von der tante gerbten briefmarken und münzen, soviel platz wird das alles ja noch nicht einnehmen. Vielleicht kannst du die marken später mal bei der therapie der von dir genannten kinder verwenden. Und über aus unkenntnis weggegebene marken und münzen kann man sich ins päteren Jahren richtig ärgern, wenn man für teures geld und unter vielen mühen versucht, sie wieder zu beschaffen. So ist es mir mit den ~AM Post~ marken gegangen
gruß
-
Ich glaube, dein Beitrag ist hier im falschen Tread. Wolltest Du ev. hier antworten:
Gruss
Afredolino -
so - jetzt habe ich mir mal die Stunde Zeit genommen diesen thread zu lesen
also - zurück zum Thema: ich bin Chemiker und mache so von allem was, Produktentwicklung, Kundenbetreuung/-beratung und rumschlagen mit Gesetzen.
Habe meine Firma mal für fünf Jahre verlassen und in Holland bzw. Belgien gearbeitet ( Leiter Produktentwicklung ).
Da das Militär hier stark dominiert - war Hauptfeldwebel (Spieß) während meiner dreijährigen Wehrdienstzeit. Ich betrachte diese Zeit als Erfahrung.
-
So, dann Krame ich diesen Thread auch mal wieder aus ;).
Ich bin gelernter Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Habe mich nach der Ausbildung dann aber noch entschlossen Wirtschaftsinformatik im Dualen System zu studieren (3 Monate Theorie, 3 Monate Praxis, angestellt bei der Dingeleingeling Firma, und ja das Arbeiten macht Spaß ). Nächste Woche beginnt mein 3 Semester, bis jetzt geht noch alles ganz gut ;).
Grüße
-
Also ich bin Projektleiter / Bauleiter, seit 27 Jahren angestellt bei einer großen Deutschen Firma..., derzeit in Abu Dhabi für "unsere "DMS (Distribution Management Systeme).
-
Hallo wajdz8,
Domi9 ist weiblich !
Sammlergrüße von Wolle
-
Moin,
also ich bin gelernter Speditionskaufmann und arbeite auch seit Beginn meiner Ausbildung 1990 ununterbrochen in diesem Beruf, seit ca. 10 Jahren allerdings ausschliesslich als Disponent im Bereich europaweiter Kurier- und Sonderfahrten mit Fahrzeugen bis 11,99 t zul. GG - also immer dann, wenn's mal brennt.
Das Forum kann ich auch am Arbeitsplatz lange und oft besuchen - wir haben in der Firma uneingeschränkten Internetzugang und teilweise sogar einige Messengerprogramme installiert.
Solange die Arbeit erledigt wird eine gute Motivation, um die Mitarbeiter bei Laune zu halten - wäre ja auch nicht auszuhalten, wenn ich bei ebay eine Auktion verlieren würde, weil ich nicht mehr mitbieten kann
Grüsse
Michael -
wow der erste beitrag und dass in so einen alten Beitrag, aber herzlich willkommen, aber stelle dich doch einfach mal vor
-
Hi,
nun fehlen nur noch Deine Sammelgebiete, damit du auch hier richtig mitmischen kannst & wir ensprechend disponieren können.
Vlt. noch den Wohnort- na so ungefähr...
Sammlergruß SB -
Sooo,
da war doch tatsächlich mein Profil nicht ausgefüllt...
Stimmt, war tatsächlich der erste Beitrag, was sich aber leicht erklären lässt.
Ich habe als Kind begeistert mit meinem Vater Briefmarken gesammelt, als dann irgendwann Disco, Mädels und Autos ins Spiel kamen, hat das ganze dann aber doch schlagartig nachgelassen.
Nun habe ich nach unserem Umzug vor einem Vierteljahr ein altes Album mit einer ganzen Menge Bund-Marken zwischen 1949 und 1973 gefunden und habe mich spontan entschlossen, dieses für ein paar Euronen in die Bucht zu setzen.
Nachdem ich mich dann ein bisschen umgeschaut habe um eventuelle Preise zu eruieren, habe ich stattdessen ein paar passende Lots gekauft
Da ich dann darüber nachgedacht habe, dass ich eigentlich gar kein wirkliches Hobby habe, habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, mich doch eingehender mit dem Thema zu befassen.
Da ja ein kleiner Grundstock vorhanden war und durch den Umzug unser Geldbeutel und die Ersparnisse doch arg strapaziert wurden, habe ich mich dann - den vorhandenen Marken entsprechend - entschlossen, mein Sammelgebiet vorerst auf Bund 1949 bis 1973 zu beschränken, da der Grossteil dieser Marken doch einen sehr geringen Wert hat und auch grössere Posten zu finanzierbaren Preisen zu bekommen sind und auch der Flohmarkt hier in Hannover zu dieser Epoche massenhaft Ware bietet.
Ausserdem denke ich, als (Neu)anfänger laufe ich hier, von den Marken der Anfangszeit abgesehen, kaum Gefahr, mich mit Fälschungen und Falschstempen herumschlagen zu müssen. Und geprüfte Stücke zwischen 1949 und 1953 (mal abgesehen vom Posthornsatz) sind ja ebenfalls durchaus erschwinglich.
Ich habe mir erstmal als Ziel gesetzt, diesen Zeitraum in postfrisch und gestempelt zu komplettieren und die Sammlung der gestempelten Marken mit Belegen und möglichst voll- und rundgestempelten Marken, welche in Hannover abgeschlagen wurden, zu ergänzen und möchte mich dabei weniger auf den materiellen Wert der Sammlung (wobei die Kosten hier, besonders bei den Jahrgängen der 60er, wahrscheinlich höher sein werden, als der eigentliche Realwert), als vielmehr auf den Nutzen einer solchen Sammlung als Entspannungsmoment konzentrieren und natürlich spielt auch das Sammelfieber eine nicht untergeordnete Rolle (aber das war früher bei Panini-Sammelbildern ähnlich )
Da ich beruflich relativ eingespannt und gesundheitlich relativ angeschlagen bin, denke ich trotzdem mir hier ein nicht unmögliches Ziel gesetzt zu haben.
Soviel in kurzen Worten zu mir - ich wusste gar nicht, dass ich am Ende Woche um diese Uhrzeit noch soviel schreiben kann
Grüsse
Michael -
Zitat
Original von nephrotrans
...Soviel in kurzen Worten zu mir - ich wusste gar nicht, dass ich am Ende Woche um diese Uhrzeit noch soviel schreiben kann :)...Ein herzliches Willkommen von mir :). Na, immer wieder verwundernswert, wobei ich hier auch schon Beiträge gegen 3-4 Uhr morgens verfasst habe wo ich mich am nächsten Tag dann gewundert habe woher die eigentlich kommen :D.
Hast Dein Sammelgebiet gut gewählt, die von Dir getroffenen Annahmen kann ich da auch nur bestätigen, dieses Sammelgebiet ist machbar, ok Postfrisch wirds spätestens beim Posthornsatz recht teuer, aber gestempelt sollte im laufe der Zeit drinne sein :).
Schönen Abend bzw. stop jetzt, schönen Morgen noch :).
Grüße
Ron -
Zitat
Original von Ron Alexander
Na, immer wieder verwundernswert, wobei ich hier auch schon Beiträge gegen 3-4 Uhr morgens verfasst habe wo ich mich am nächsten Tag dann gewundert habe woher die eigentlich kommen :D.
Grüße
RonDAS kenne ich auch. Obwohl ich ein bekennder Nachtsurfer bin, kommen da manchmal Beiträge zustande, die bei Lichte betrachtet evtl. etwas anders hätten ausfallen müssen. Aber so ist das Leben, Spass macht es trotzdem :P.
Gruß
KJ -
Hallo,
ich will auch mal meinen ersten Beitrag hinten dran hängen.
Ich bin wie nephro SpeditionskaufFRAU (ok, nicht ganz wie nephro ), was damit zusammenhängt, das ich die Verlobte von ihm bin. Zusammen gekommen sind wir 2000, und bis auf ein paar Unterbrechungen, habe ich in den über 9 Jahren auch nur mit diesem Beruf zu tun gehabt. 2003 habe ich meine Ausbildung angefangen und arbeite seitdem "durchgehend" in diesem Gewerbe. Manchmal ganz schön nervig.
Zu den Briefmarken bin ich ebenfalls durch ihn gekommen, allerdings habe ich mich zuallererst für Australien entschieden, da mich dieses Land doch sehr fasziniert.
Nach unserem Umzug, wie schon schön beschrieben, habe ich mir erstmal den Michel 2005/06 Ozeanien besorgt um mal wieder in dem Wust von Marken einen Durchblick zu bekommen. Da bin ich auf Christmas Island gestossen und habe mein Hauptaugenmerk ersteinmal darauf gerichtet. Naja, da bin ich jetzt bei, allerdings erst einmal Postfrisch. Gestempelt etc. kommen später bestimmt auch noch.
Disney war eher ein Zufallsprodukt.Naja, soviel zum Anfang zu mir...
Liebe Grüße
Ines
-
Willkommen im forum, nephro und dogma,
und da dieser thread ja heißt "was arbeitet Ihr?" grüßt Euch jemand von der anderen Seite des Schreibtisches, ich bin derjenige, der die Kohle reinfährt, im internationalen Fernverkehr. :D;)
-
Hallo rainer,
danke für dein nettes Willkommen.
ich denke mal im Bereich der Sattelzüge bist du zu Hause oder?
Ines
-