1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was arbeitet Ihr?

• bjoerngerlach
  • 29. Mai 2006 um 14:58
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 29. August 2007 um 08:17

Zitat:
    Im Moment arbeite ich bei einer Firma, die Linsen für Laser und Microoptiken herstellt. Leider jedoch über eine Leiharbeitsfirma...

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Reichswolf

Ich drücke Dir auf alle Fälle beide Daumen.

Den Job-Wechsel von der Firma die Linsen für Laser und Microoptiken herstellt zu der deutschen Post finde ich super. So wie ich Dich kenne, hast Du eh mehr Philatelieviren als Laser & Microoptikviren im Blut :jaok:

Und Arbeit über eine Leiharbeitsfirma ist auch auch nicht das Wahre für einen Familienvater....

Ich hoffe, es funzt so richtig für Dich !

Mit fliegerischen Grüssen aus der :schweiz:

Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• WolfgangD
    Gast
    • 29. August 2007 um 08:17

Nun will ich auch mal. ;)

Seit dem Jahr 2001 im Vorruhestand.

Ganz schön anstrengend soviel Freizeit :D

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (43)
    • 29. August 2007 um 19:07

Kramix, nun bin ich aber doch überrascht. mit so einer antwort habe ich nicht gerechnet. aber du hast schon recht mit deinen ausführungen. ich komme im übrigen aus dem selben ort wie herr watzke, aus erlinghausen. ist schon komischen wenn man auf einmal jemanden aus einen ort wo jeder jeden kennt (1100 Einwohner) im fernsehn, presse usw. fast täglich sieht *g* aber noch mehr überrascht mich das du auch noch seine firma kennst.

darf ich dich fragen für welchen verein du früher gespielt hast? muß ja auf jeden fall ein duell in der "bundesliga des sauerlandes" also bezirksliga gewesen sein, oder?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. August 2007 um 19:39

Hallo Kramix,

nachdem ich ein sehr offener Mensch bin, aber dem Datenschutz nicht traue, wäre es besser, daß ich Dir dies ( wenn Du mal in der Nähe von Nürnberg bist ) bei einem Schäuferle und einer Maß Bier persönlich eingehend und detailliert ausführe.
    Würde mich freuen ( sei aber nicht enttäuscht ), aber das Essen ist auf alle Fälle prima !!!

mfg Wolle ( auch mit Augenzwinkern, die Einladung aber ernst gemeint ! )

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 29. August 2007 um 20:46

Manowar

Zur Information: Habe in meiner aktiven Zeit ausschliesslich bei meinem Heimatverein SV Schmallenberg gespielt, und zwar in der, wie Du es so schön sagst, " Bundesliga des Sauerlandes ", aber auch mehrere Jahre Landesliga und Verbandsliga.

@wolleauslauf

Komme ich vielleicht drauf zurück, da ich jedes Jahr für einige Tage zu Besuch bei einem guten Freund in Fürth bin. Bier hört sich gut an, Schäufele ist nocht so mein Fall, bin süchtig auf " Saure / blaue ) Zipfel.
    Ist jedenfalls in meinem Hinterkopf gespeichert.

Einen schönen Abend an alle

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. August 2007 um 12:20

Hallo Kramix,

danke für Deine Antwort.

Blaue, oder sauere Zipfel wäre ja ein wunderbarer Einstieg in´s ursprüngliche Thema. Wenn Du wirklich mal in Fürth bist, melde Dich unter Privat Email, bei uns gibt´s natürlich auch " Sauere Bratwürste " ( Damit es die anderen Deutschen auch verstehen und keine schlechten Gedanken haben.). Mittwochs gibt´s auch "Schwärtla" ( Europaweit noch nicht verboten ) und Blut- u. Leberwurst, sowie Stadtwurst mit Kraut oder Musik ( Essig und Öl ), Schlachtschüssel u.v.m.
    Nebenbei kann man ja auch über Briefmarken, oder unser Hobby reden.
    Machs gut.

Grüße von Wolle

• moka
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juli 1973 (53)
    • 30. August 2007 um 16:31

Hallo,
    ich mache es kurz:)

ich arbeiter seit 13 jahre als Galvaniseur

gruß moka

(wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

Einmal editiert, zuletzt von moka (30. August 2007 um 16:31)

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 30. August 2007 um 16:35

Hallo, ich machs genauso kurz, ich arbeite seit 17 Jahren als Textilmaschinenführer, davor war ich 3 1/2 Jahre Bergmann bei der Wismut.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (46)
    • 30. August 2007 um 16:43
    Zitat

Original von moka
    Hallo,
    ich mache es kurz:)

ich arbeiter seit 13 jahre als Galvaniseur

gruß moka

wat is´n dat

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2007 um 16:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Galvaniseur

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (46)
    • 30. August 2007 um 16:49

hört sich sehr komplitiert an!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Wawelgeist
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (63)
    • 30. August 2007 um 19:08

Ich arbeite seit 1984, Beginn meiner Lehre, in der "Stützungsindustrie". Unsere Podukte werden (fast) ausschließlich von Frauen benutzt. Wenn doch mal ein Mann diese Produkte nutzen sollte, stimmt mit ihm was nicht. :D :O_O: :D
    Als kaufmännischer Angestellter kümmere ich mich um die Rohwaren-Transporte in unsere ausländischen Produktionsbetriebe innerhalb und außerhalb der EU. Das bedeutet, ich habe manchmal auch mit dem Zoll zu tun.

Da unser Chef keine Computer mag, sind wir nicht sonderlich gut ausgestattet - zu Hause bin ich meist besser dran als in der Fa.
    Ich habe zwar E-Mail, Privatmails sind jedoch verboten. Internet ginge nur, wenn ich das in der Geschäftsleitung anmelde, mit Angabe wo ich wie lange und warum surfen will.

Deshalb bin ich immer nur Abends oder am Wochenende bzw. im Urlaub im Internet und somit auch im Philaforum.

Andreas

P.S. mein Arbeitgeber steht irgendwo auf dieser Seite:

:)

Schöne Grüße aus Mauritius

Einmal editiert, zuletzt von Wawelgeist (30. August 2007 um 19:10)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2007 um 20:02

Meinereiner ist bei einer Berufsgenossenschaft und arbeitet in der Berufskrankheiten-Abteilung. Unsere Aufgabe ist es, entsprechend erkrankten Menschen zu helfen und bei Ansprüchen auch zu entschädigen. Vereinfacht gesagt geht das Spektrum von Entschädigungsrenten, Hinterbliebenenleistungen (sprich Witwen- oder Waisenrenten) über Umschulungen in geeignete Berufe bis hin zu Hilfe bei der Pflege, Stellung von Hilfsmitteln, Pflegegeld, Steuerung der Heilbehandlung, Sozial- und Rentenberatung usw.

Da ich an der Ruhr diene (bin auch Beamter), ist der Schwerpunkt unserer Aufgabe inzwischen das Aufräumen der Hinterlassenschaften der großen Ruhrkonzerne (asbestbedingte Lungenkrebse).

Zum Beginn des Threads: War kein Panzerfahrer. Habe diese aber zwei Jahre lang als Feldjäger kontrolliert und stramm stehen lassen, wenn ein Glühbirnchen defekt, der Fahrbefehl nicht korrekt oder der Verbandkasten fehlte (habe sogar mal ein SanFz ohne erwischt). :D :D :D

• Wawelgeist
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (63)
    • 30. August 2007 um 20:12

Diese Typen hatte ich "gefressen" während meiner BW-Zeit.

Ich war Fahrer im Korps-Stab und war häufig kurzfristig mit verschiedenen Fahrzeugen (PKWs und VW-Bussen) unterwegs.

Wer prüft schon jedes Mal, wo der vermalledeite Verbandkasten steckt. Da habe ich ein ums andere Mal Blut und Wasser geschwitzt, wenn der Landjäger daneben stand und sich eins gegrinst hat. X(

Andreas

Schöne Grüße aus Mauritius

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2007 um 20:16

Ja, so waren wir. :P :P :P

• buzones
    aktives Mitglied
    • 30. August 2007 um 20:59

Bin ich froh, dass ich nie beim Bund war, Jungs! :P

Saludos filatélicos
    Ralf

Spanien: Postgeschichte-Dauerserien-Ganzsachen

http://www.argespanien.de

• Stan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 30. August 2007 um 21:17

Auch ich bin froh, dass ich nicht zu diesem "Verein" musste!

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 30. August 2007 um 21:20

Auch ich musste nie mit ner Wumme durch den Wald wezzen, in der Wendezeit haben die mich vergessen :D ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (30. August 2007 um 21:21)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2007 um 21:23

So schlimme war es nun auch wieder nicht, Jungs. Auch aus mir ist was geworden. :D :D :D

• Concorde
    Gast
    • 30. August 2007 um 21:39

Mensch Jungs,ihr wißt ja gar nicht,was ihr bei der "Schule der Nation"versäumt habt:

besoffene Vorgesetzte, Einwachsen von Steinboden als Arbeitsbeschaffung,stumpfsinniges Wacheschieben bei minus 20 Grad im Winter, 2 Stunden Formalausbildung bei größter Hitze-die 15 Monate Wehrdienst waren ein Erlebnis der besonderen Art....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™