1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was arbeitet Ihr?

• bjoerngerlach
  • 29. Mai 2006 um 14:58
    hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 11. Januar 2010 um 23:10

hallo @Wolle !

Freut mich dass auch du beide (Soldier und Zivi) leben läßt.
    Beide haben (leider) ihre Berechtigung. Leider bedient sich Vater Staat nicht nur bei uns, sondern auch bei euch der Möglichkeiten die sich ihm bieten.
    Keiner schätzt ihn wirklich, weder den Soldaten noch den Zivi, nur wenn der Herr Staatsbürger ihn braucht dann schreit man nach ihm.
    Die holde Weiblichkeit verzeihe mir diese Ausdrucksweise.

Womit ich weder die Absicht der Politik Kriege in fremdes Land zu tragen, noch die eigenartige Nutzung von Arbeitskraft der nicht Waffen tragenden Zeitgenossen billigen möchte.

Aber dies dürfte einfach ein Zeichen der Zeit sein, wessen man benötigt, dessen bedient man sich.

Von den HS, die nach Österreich gingen und umgespritzt wurden weiß ich leider nicht genau, aber wundern tut mich heute nichts mehr.

Von den vielen Pferdefüßen die unser lieber Staatsvertrag damals hatte einmal abgesehen.
    Es werden wohl nicht viele wissen, wissen wollen zu welchen Bedingungen dieser zu Stande gekommen ist.

Zum Glück hatte ich in meiner nächsten Familie keine Kriegsopfer zu beklagen. Kein Onkel gefallen, beide Großväter aus der Kriegsgefangenschaft wieder heimgekehrt.

Dass der Dienst eines Zivi auch seine Tücken haben kann, war mir schon klar.
    Habe diese eigentlich nie als jene auf der Butterseite gesehen.
    Jede Medaille hat zwei Seiten, man muß deshalb auch beide sehen. Wenn nur eine sichtbar ist dann die 2. sogar suchen, denn dann sieht man erst was Sache ist.
    Aber dies ist ja immer so im Leben.

Tut mir leid, @chris-Kabul kenne ich noch nicht, habe nicht mal von seiner Existenz gewußt.
    Werde aber demnächst versuchen mit ihm Verbindung aufzunehmen.

jetzt aber werde ich mal versuchen an der Matratze zu horchen, sollte ja morgen wieder fit sein.
    Seid nicht böse also, meld mich morgen gerne wieder.

mfG aus :oesterreich:

hidge,
    auch Hannes genannt

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 19:30

Hallo Hannes,

danke für Deine Worte.
    Wir sagen hier in Bayern etwas grob, aber ehrlich: Zwei Ärsche und eine Sitzbank :D
    Ich glaube das entspricht unserer Einstellung :)

Die HS Geschichte steht im Schwarzbuch von FJS und diese wurden derzeit bei Euch für den Irak umgespritzt, da Deutschland nicht direkt liefern durfte ! ( Nagel mich aber nicht fest, sonst muß ich das Buch suchen, oder Recherchen anstellen. ;)

Chris Kabul findest Du unter der Mitgliederliste. Funke ihn mal mit PN an.
    Ich weiß aber nicht, ob er noch aktiv im Forum ist, oder seinen Einsatz beendet hat ( so oder so X( ).

Sammlergrüße von Wolle

• bjoernsverige
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1982 (43)
    • 27. Januar 2010 um 16:38

Hallo !!

Ich bin Zusteller bei der Deutschen Post. Allerdings muss ich leider die ganzen schönen Briefmarken da lassen wo sie sind...auf den Briefen -.-

Grüße aus Essen, Björn

• Blade056
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. August 1987 (38)
    • 28. Januar 2010 um 06:05

Hey,

ich arbeite als Verwaltungsfachangestellter im Bereich Vollstreckung. Man nennt mich auch Vollstreckungsbeamter. Ein undankbarer Job, der allerdings auch gemacht werden muss, nech? :rolleyes:

LG
    André

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 28. Januar 2010 um 12:35

Hallöchen Süchtige :D,

ich schlage mich mit einem der schönsten Berufe durchs Leben und höre jetzt schon den einen oder anderen Aufschrei bzw. Stöhner:
    Ich bin Lehrer für Chemie und Biologie an einem Gymnasium im schönen Land Brandenburg (südlich von Berlin).
    Ich muss Euch sagen, dass ich es leider allzu oft mit den schärfsten Marken zu tun habe :)
    Dennoch mache ich den Job sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.

Beste Grüße, der Markenfritze.

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

Einmal editiert, zuletzt von Markenfritze (28. Januar 2010 um 12:37)

• Michael Rolf
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. September 1981 (44)
    • 9. April 2012 um 18:40

Angestellter beim Land NRW

Das Leben ist zu kurz, genieß es !!

• Saguarojo
    Gast
    • 9. April 2012 um 19:56

bin seit 1.8.2011 im Ruhestand

• Otto61
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. März 1961 (64)
    • 10. April 2012 um 06:04

Hallo Leute ,
    ich bin Tischlermeister !
    Gruß Otto

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 10. April 2012 um 07:32

Ich bin Krankenpfleger in der Psychiatrie/Psychotherapie :jaok:

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• HansPeter
    aktives Mitglied
    • 10. April 2012 um 08:24

Ich meinerseits bin (noch) Schüler auf einem Gymnasium in der schönen Rattenfängerstadt.
    Aber in einigen Jahren hoffentlich erfolgreicher Archäologe ;)

Luca

• KlausR.
    Stamm Mitglied
    • 10. April 2012 um 08:29

Seit 24 Jahren Prüfer am Europäischen Patentamt (Den Haag) im Fachgebiet Tiefbohrtechnik, Erdöl- und Ergasgewinnung.

Klaus

• schubi1860
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Juni 1970 (55)
    • 10. April 2012 um 17:08

Ich bin Musiker,

leite eine Musikschule, gebe auch selbst Unterricht, leite eine Musikkapelle und eine Jugendkapelle, spiel selbst in einer Hochzeitsband,...

Schönen Gruß
    Schubi

Der Schwarze Einser ist mein Traum :P

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 11. April 2012 um 08:28

...also den besten Job hat bisher Saquarojo, findet Ihr nicht auch ? :D :D :D

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 11. April 2012 um 09:44

Hallo:
    @ Zusammen.
    Ich hab seit drei Jahren auch den besten Job aller Zeiten! ( Ruhestand ) Und habe Umgesattelt auf Jäger und Sammler von Marken aus Bayern, das sehr großen Spass macht, jedem zu empfehlen!!!!
    mfg. Dienstheini
    PS. besucht auch meine neueste Arbeit..

• Saguarojo
    Gast
    • 11. April 2012 um 14:19

@ Dienstheini

Als Ruheständler solltest Du Dich nicht mehr Dienstheini sondern Ruhestandsheini nennen.

• Cantus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1949 (76)
    • 12. April 2012 um 00:48

Hallo,
    bei der großen Anzahl der Sammler, die irgendwie mit dem Militär in Verbindung stehen, könnte man sich schon deplaziert vorkommen. Das liegt mir aber fern, denn die Sammelleidenschaft verbindet uns schließlich alle.

Ich bin seit gut 40 Jahren im Bereich des Sozialwesens tätig, davon die letzten zwanzig Jahre als Revisor einer großen Berliner Verwaltung, marschiere aber mit Riesenschritten in Richtung Pensionierung, die ich spätestens Ende diesen Jahres erreichen werde. Aber ob ich dann wirklich mehr Zeit für die Philatelie haben werde?

Viele Grüße
    Ingo

• flitzpiepe
    neues Mitglied
    • 19. April 2012 um 14:35

Disponent in einer Spedition!:)

• aufZacke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1980 (45)
    • 25. April 2012 um 16:34

ich liebe Lebensmittel

• olivia
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. August 1963 (62)
    • 25. April 2012 um 17:05

Mich kann man buchen ;)

Aber bevor das falsch verstanden wird, kommt direkt die Auflösung:
    Ich bin als gute Fee in Haushalten, wo die Mama erkrankt ist.
    Leider habe ich noch keine briefmarkensammelnde Familie gehabt.

Viele Grüße Olivia

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 4. Januar 2017 um 19:44

Moin zusammen,

da ich den Tag heute krank zu Hause verbringen mußte (ich leide an der wohl schlimmsten aller Krankheiten, der Männergrippe ;)), habe ich diesen Uralt-thread wiederentdeckt, den ich sehr interessant finde.
    So möchte ich denn auch kurz meinen "Senf" hinzufügen:
    Nach dem Abi habe ich zunächst meinen Wehrdienst hinter mich gebracht (als Fahrer kleiner, häßlicher, olivgrüner Mopeds und Bewacher amerikanischer Atomsprengköpfe), daraufhin einige Praktika absolviert und Bauingenieurwesen studiert (zwischen dem Studium an der Ruhruni in Bochum und dem an der FH in Eckernförde habe ich wegen des besseren "Praxisbezugs" noch eine Maurerlehre zwischengeschoben).
    Nach bestandenem Diplom habe ich zunächst als Freiberufler für eine Ingenieurgesellschaft und ein Büro für Baugrunduntersuchungen gearbeitet, als sich dann 2007 Nachwuchs ankündigte, habe ich nach einer Tätigkeit gesucht, für die ich nicht mehr die Woche über weit weg von zuhause war (wie für diverse Projekte im Ruhrgebiet, in Berlin oder in Hamburg).
    Anfang 2008 fing ich dann als Objektmanager bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Flensburg an und war zuständig für gewerbliche Liegenschaften (u.a. Konversionsliegenschaften) im äußersten Norden unserer Republik. Nach internem Wechsel bin ich nun am selben Standort für sog. "Dienstliegenschaften" zuständig, ich bin u.a. dafür verantwortlich, z.B. die Bundespolizeiliegenschaften den erforderlichen Sicherheitsstandards entsprechen, aber auch dafür, dass bei den Zöllnern auf Sylt genügend Klopapier vorhanden ist :D, und auch dafür, dass für neu zu besetzende Stellen Dienstwohnungen hergerichtet werden.
    Durch die Vielfalt meiner Tätigkeiten finde ich meine derzeitige Beschäftigung recht interessant, wenn ich auch nicht jeden Tag singend im Büro sitze ;).

Schönen Abend,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™