Ich mußte jedenfalls lachen!

Fragwürdige Auktionen
-
-
Mein Gott sind manche Leute doof.
Quo vadis, Land der Dichter und Denker?? -
Eigentlich ist an dem Angebot nichts auszusetzen, gut es ist nicht Helmut Kohl, außer die überhöhte Versandgebühr.
Wäre es die aktulle Marke Mi.Nr. 2960 Helmut Kohl so würde ich wetten das die Marke verkauft würde !
-
Hallo
Was ist denn davon zu halten.
Hatte da einer zuviel Phantasie oder gibt es diese US-marke wirklich ?Grüßle
Tobias
-
Schau mal hier:
-
Zitat
Original von fireforget
HalloWas ist denn davon zu halten.
Hatte da einer zuviel Phantasie oder gibt es diese US-marke wirklich ?Grüßle
TobiasIch frag mich bloß wer kauft so einen Quatsch ?
-
Hallo...
hab hier eine Auktion, ob wohl mit Prüfsignum BPP Schönherr, nicht korrekt sein kann.
Die DDR 442 m XI PF I ist augenscheinlich bei der Ansicht der Rückseite als XII zu erkennen! ( waagerechte Papiersteifung)Was meint Ihr?
www.ebay.de/itm/400399591762?s…1438.l2649#ht_2907wt_1143 (Affiliate-Link)
-
Hallo auch...
Nun... hat sich diese Ungereimtheit auch erledigt... Verkäufer hat reagiert und die Marken rausgenommen! 442 mXII wurde nach seinen Angaben durch den Prüfer fälschlicher Weise als 442 mXI geprüft...
na ja... dann!Es ist nur erstaunlich, dass die Prüfer sich immer bei den teuersten oder seltesten Marken "irren"
Ein solcher sauber gestempelter Dreierstreifen als mXI und dann gleich mit PF I... die normale Marke hat bei Michel schon nur "keine Preisangabe" und ist auch nur als gestempelt registriert.
Da hätte doch wenigstens ein Attest her gemusst... oder?LG
-
Zitat
Original von prefico74
Da hätte doch wenigstens ein Attest her gemusst... oder?
LG
Frage am Rande : Ist das Prüfzeichen echt ?
-
Zitat
Original von Heino1978
Frage am Rande : Ist das Prüfzeichen echt ?
Hallo Heino1978...
das ist ja hier die Frage... hab den Sachverhalt bereits zum betreffenden BPP geschickt und gebeten da mal ein Auge drauf zu werfen.
Man kann sich ja immer mal irren... nur in diesem Fall ist ja meines Erachtens mehr im Spiel.
Egal wie, beim Verkauf hätte der Käufer wieder mal den Zonk!
Sollte es so sein, dass manipuliert wurde, kann sich der Anbieter trotzdem entschuldigen, denn er handelte ja nur nach besten Wissen und Gewissen.Hier im übrigen eine echte 442 mXI aus meinem Bestand...
-
Hallo prefico74 !
Zu Deiner Anmerkung:
Sollte es so sein, dass manipuliert wurde, kann sich der Anbieter trotzdem entschuldigen, denn er handelte ja nur nach besten Wissen und Gewissen.Das ist so ein Problem:
a) wer hat manipuliert ? Der Anbieter oder ein Unbekannter !
b) wenn der Anbieter manipuliert hat ist es schlicht und ergreifend Fälschung
c) die Aussage ER handelte nach besten Wissen und Gewissen ist auch so ein Ding, wer als unbedarfter Sammler weiß schon immer was ist echt oder nichtDazu möchte ich mal eine Marke hier vorstellen mit der Frage: echt oder was !
Gruß
Heino -
Zitat
Original von Heino1978
wer als unbedarfter Sammler weiß schon immer was ist echt oder nicht -
Hallo OlliFoolisch !
Ja, die Marke die ich da gezeigt habe ist in meinem Besitz, bin mir jedoch nicht sicher, echt oder falsch !
Wer kann da weiterhelfen ?
Gruß
Heino -
Hier versucht wieder jemand, teuer seine Fälschungen an den Mann zu bringen.
(Affiliate-Link)
Angeboten wird Nr. 462Y - 466Y "10Jahre zivile Luftfahrt" mit Wasserzeichen gez. L14. Diese Marken sind jedoch gez. 12 und haben kein Wasserzeichen. Zudem ist deutlich erkennbar, das der Druck im Rasterdruck anstatt im Lichtdruck ausgeführt wurde.
Ich habe dem Verkäufer dieses mitgeteilt. Mal abwarten, ob eine Reaktion kommt. -
Hallo an alle Forumsfreunde,
hier mal wieder eine super Auktion.
Man sollte den Text beachten!
Der gute Mann hatt auch noch mehr Auktionen im Angebot.Schöne Grüße
Karl-Heinz aus Steingaden -
Es sei aber erwähnt, dass ein Enkel sich zwei Marken aus einem anderen Buch mit Aufschrift " Altbayern " entnommen hat, welche sich als schwarze Eins entpuppten. Der Sammler war sehr begeistert.
Warum hat sich der Enkel, wenn er schlau war, nicht gleich noch die anderen “ Raritäten“ unter den Nagel gerissen
Wären die Marken alle echt, dürfte sie man nicht bei Ebay für `nen Appel und ein Ei einstellen, sondern nach Prüfung in einer seriösen Auktion verkaufen!
Auf die Bewertung bin ich gespannt!
Gruß kartenhai
-
Auch eine NOTHILDE hat er im Angebot, wer immer das auch sein mag!
Interessant auch die Block-Angebote, wo unter vielen Allerwelts-Blöcken immer auch eine "Blockrarität" hervorschaut!
Gruß kartenhai
-
Ihr könnt alle ruhig wieder schlafen, es ist, gott sei Dank bestimmter Spezis mal wieder schnell geglückt die Fälschungen entfernen zu lassen.
Das SIE irgendwann wieder auftauen ist völlig normal. Fälschungen sind das ganz besondere in der Philatelie und ein Watchdog passt immer noch auf ! -
Insbesondere in einem bekannten Münzenforum wurde schon desöfteren über die Verkäuferin der unten verlinkten Marken diskutiert.
Besonderes Kennzeichen: horrende Sofortkauf Summen für teilweise wertlosen Schund...
Macht euch euer eigenes Bild... beachtet vor allem die bereits beendeten Angebote etc.Viel Spaß.
Zu den Marken: Falsch ist wohl keine, aber trotzdem dieser Startpreis...?
-
Hallo Vichy ,
Ich habe gerade meine selbstgemachten Deckchen aus dem Schrank
Geholt.Mein Marken verkaufe ich auch so
MfG winni -