Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Michel-Nummer diese Marke aus Tansania von 1999 hat?
Tansania, welche Michel-Nr.
-
Saguarojo -
5. Juli 2009 um 08:49
-
-
Ist es sicher das Jahr 1999?
Hab` mal in den alten Michel-Rundschauen geblättert, habe unter diesem Jahr nichts gefunden. Mir ist dabei aufgefallen, daß Tansania eine wahnsinnige Ausgabe-Politik hat, tausende von Motiv-Sätzen zu allen möglichen und unmöglichen Ausgaben, sogar eine UFO-Serie, erinnert mich irgendwie an die früheren Raub-Ausgaben von arabischen Kleinstaaten, die heute kein Mensch mehr sammelt! -
@Saguarojo,
Kontaktiere doch mal das Mitgleed hier im Forum mir den Nick saeckingen, der ist auf Ostafrika spezialisert.
-
Zitat
Original von kartenhai
erinnert mich irgendwie an die früheren Raub-Ausgaben von arabischen Kleinstaaten, die heute kein Mensch mehr sammelt!Das kann so nicht stehen gealssen werden, die Ausgaben werden schon gesammelt und es gibt einige Sammler in den VAE die derzeit dieses Gebiet aufarbeiten.
-
Zitat
Ist es sicher das Jahr 1999?
Ich habe grade mal bei Postbeeld geschaut, es gibt dort 25 Sätze mit Schildkröten aus Tanzania - bei den abgebildeten ist diese MArke jedoch nicht dabei, genau ein Satz hat keine Abbildung und der ist von 1999.WENN es dieser Satz ist, dann ist die Marke irgendwo bei Michelnummer 3278 bis -83.
-
Also möglich wäre
Nr. 3249 zu 0,40 aus dem langen Satz " Gefährdete Tierarten aus aller Welt" 3236/ 55- zu je 100 Sh.- wenn Suppenschildkröten ´drauf sind- Chelonia mydas. Müßte man ´mal genau auf der Marke sehen.
Sammlergruß SB -
Ich danke Euch für Eure Mühe. Doch leider weiß ich immer noch nicht die genaue Nummer.
Es sind Landschildkröten mit einem Kaktus im Hintergrund. Suppenschildkröten sind es nicht, die paddeln im Meer rum. -
Zitat
Nr. 3249 zu 0,40 aus dem langen Satz " Gefährdete Tierarten aus aller Welt" 3236/ 55- zu je 100 Sh.- wenn Suppenschildkröten ´drauf sind- Chelonia mydas. Müßte man ´mal genau auf der Marke sehen.
Die ist es sicher nicht:Wie gesagt, sie kann eig. nur aus dem Satz MiNr 3278/83 sein. Jetzt bräuchts nurnoch wen mit nem Katalog für die genaue Nummer.
-
Hallo,
ich glaube das ist eine reine Mache irgend einer Agentur.-auf der regulären Marken steht auch immer der englische oder lateinische begriff
-beim Satz Mi-Nr. 3236-55 sind es immer Zeichnungen und keine
Foto´sEs gibt von einigen afrikanischen Staaten "Machwerke" von Agenturen, um diese ( vorallem für Motiv-Sammler) unter die Leute zu bringen.
Grüße an alle!!
briefi-pluschke
-
Das ist natürlich auch möglich.
In den MiR´s wird ja ständig vor solchen Vignetten gewarnt, insbes. gibts diese Machwerke von Afrik. Staaten ab ca. 2000.
Daher nehme ich auch keine afrik. Neuheiten mehr für meine weltweiten Fauna-Motive.
Gruß SB -
hallo,
ich schliess mich briefi-pluschke an.
war selbst grad am recherchieren, aber er war schneller....gerade die fehlende inschrift macht mich stutzig, eine erklärung, sei es eine lateinische artenbezeichnung, etc sind bei tanzanianischen marken eigentlich immer drauf.
gruß
henning -
Dann wird es wohl eine Mistmarke sein. Werde sie aber trotzdem behalten.
Vielen Dank für Eure Ausführungen.