1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Tansania, welche Michel-Nr.

• Saguarojo
  • 5. Juli 2009 um 08:49
  • Saguarojo
    Gast
    • 5. Juli 2009 um 08:49

Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Michel-Nummer diese Marke aus Tansania von 1999 hat?

Bilder

• Tansania XY von 1999.jpg
      • 38,93 kB
      • 184 × 150
      • 221
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 13:39

Ist es sicher das Jahr 1999?
    Hab` mal in den alten Michel-Rundschauen geblättert, habe unter diesem Jahr nichts gefunden. Mir ist dabei aufgefallen, daß Tansania eine wahnsinnige Ausgabe-Politik hat, tausende von Motiv-Sätzen zu allen möglichen und unmöglichen Ausgaben, sogar eine UFO-Serie, erinnert mich irgendwie an die früheren Raub-Ausgaben von arabischen Kleinstaaten, die heute kein Mensch mehr sammelt!

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 6. Juli 2009 um 13:47

@Saguarojo,

Kontaktiere doch mal das Mitgleed hier im Forum mir den Nick saeckingen, der ist auf Ostafrika spezialisert.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 6. Juli 2009 um 13:48
    Zitat

Original von kartenhai
    erinnert mich irgendwie an die früheren Raub-Ausgaben von arabischen Kleinstaaten, die heute kein Mensch mehr sammelt!

Das kann so nicht stehen gealssen werden, die Ausgaben werden schon gesammelt und es gibt einige Sammler in den VAE die derzeit dieses Gebiet aufarbeiten.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 14:32
    Zitat

Ist es sicher das Jahr 1999?

Ich habe grade mal bei Postbeeld geschaut, es gibt dort 25 Sätze mit Schildkröten aus Tanzania - bei den abgebildeten ist diese MArke jedoch nicht dabei, genau ein Satz hat keine Abbildung und der ist von 1999.

WENN es dieser Satz ist, dann ist die Marke irgendwo bei Michelnummer 3278 bis -83.

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 14:53

Also möglich wäre
    Nr. 3249 zu 0,40 aus dem langen Satz " Gefährdete Tierarten aus aller Welt" 3236/ 55- zu je 100 Sh.- wenn Suppenschildkröten ´drauf sind- Chelonia mydas. Müßte man ´mal genau auf der Marke sehen.
    Sammlergruß SB

• Saguarojo
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 15:38

Ich danke Euch für Eure Mühe. Doch leider weiß ich immer noch nicht die genaue Nummer.
    Es sind Landschildkröten mit einem Kaktus im Hintergrund. Suppenschildkröten sind es nicht, die paddeln im Meer rum.

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 15:53
    Zitat

Nr. 3249 zu 0,40 aus dem langen Satz " Gefährdete Tierarten aus aller Welt" 3236/ 55- zu je 100 Sh.- wenn Suppenschildkröten ´drauf sind- Chelonia mydas. Müßte man ´mal genau auf der Marke sehen.

Die ist es sicher nicht:

Wie gesagt, sie kann eig. nur aus dem Satz MiNr 3278/83 sein. Jetzt bräuchts nurnoch wen mit nem Katalog für die genaue Nummer.

• briefi-pluschke
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Januar 1963 (62)
    • 6. Juli 2009 um 17:20

Hallo,
    ich glaube das ist eine reine Mache irgend einer Agentur.

-auf der regulären Marken steht auch immer der englische oder lateinische begriff

-beim Satz Mi-Nr. 3236-55 sind es immer Zeichnungen und keine
    Foto´s

Es gibt von einigen afrikanischen Staaten "Machwerke" von Agenturen, um diese ( vorallem für Motiv-Sammler) unter die Leute zu bringen.

Grüße an alle!!

briefi-pluschke

Suche immer China,Hong Kong, Ägypten und Indien

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 17:49

Das ist natürlich auch möglich.
    In den MiR´s wird ja ständig vor solchen Vignetten gewarnt, insbes. gibts diese Machwerke von Afrik. Staaten ab ca. 2000.
    Daher nehme ich auch keine afrik. Neuheiten mehr für meine weltweiten Fauna-Motive.
    Gruß SB

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 6. Juli 2009 um 17:49

hallo,
    ich schliess mich briefi-pluschke an.
    war selbst grad am recherchieren, aber er war schneller....

gerade die fehlende inschrift macht mich stutzig, eine erklärung, sei es eine lateinische artenbezeichnung, etc sind bei tanzanianischen marken eigentlich immer drauf.

gruß
    henning

• Saguarojo
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 18:22

Dann wird es wohl eine Mistmarke sein. Werde sie aber trotzdem behalten.
    Vielen Dank für Eure Ausführungen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™