Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
-
Moin heckinio
einfach traumhaft, meine kleine Azalee ist leider verblüht. War einfach zu heiß.Viele Grüße
DKKW -
-
Moin heckinio
So schöne Edelrosen kann ich nicht bieten. In unserer Baumhecke zum Nachbargrundstück wächst eine wilde Heckenrose. Leider ist die Ranke mit etlichen Blüten beim gestrigen Gewittersturm arg gerupft worden.
Dafür blühen jetzt etliche meiner Glockenblumen. So wie die Kartäusernelken haben meine Hängepolster-Glockenblumen, Campanula poscharskyana, den eigentlichen Garten verlassen und sich lieber in den Fugen zwischen den Platten meiner Terrasse angesiedelt, Dadurch bleiben die Polster schön kompakt. Sobald die Sonne drauf scheint werden sie von meinen Wildbienen umschwärmt.
Viele Grüße
DKKW -
Moin DKKW , neben den vielen Rosen, die zur Zeit üppig blühen haben wir auch viele andere Blumen in unserem Garten, die ich bei Gelegenheit auch einmal zeigen werde.
-
heckinio schöne Rosen kann ich auch zeigen. In diesem Jahr sind so viele auf einmal erblüht, dass sich die Pflanze biegt. Im Frühjahr hatte ich sie aber auch ordentlich zurückgeschnitten - ein Muss bei Edelrosen.
Mit duftigem Gruß -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Heliklaus
Sehr schöne Photos, Glückwunsch zum Kuckucksbild. Ich weiß nicht wie oft ich schon mit "schussbereiter" Kamera einem rufenden Kuckuck nachgepirscht bin, bislang immer erfolglos.heckinio
Sehr schöne Pfingstrosen!@all:
Von mir gibt es eine meiner höheren Glockeblumen zu sehen. Ich habe vergessen um welche Gattung es sich handelt, egal. Im Hintergrund erkennt man noch die Heidenelke, Dianthus deltoides.Viele Grüße
DKKW -
Ich finde Heliklaus Fotos auch besonders gelungen. Der Haubentaucher mit dem Fsich im Maul gefällt mir am besten.
Bei so vielen Rosen schmücken unsere Wohnung auch einige Sträuße. Dafür sorgt schon meine Frau, die den eigentlichen "grünen Daumen" besitzt.
-
-
Heute Lilien:
Die Gelbe Taglilie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Taglilien innerhalb der Familie der Grasbaumgewächse. Sie stammt ursprünglich aus Ostasien und ist in Europa sowie Nordamerika ein Neophyt.
Die Schwertlilien, auch Iris genannt, bilden eine Pflanzengattung in der Unterfamilie Iridoideae in der Familie der Schwertliliengewächse innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen.
-