Guten Morgen liebe Sammlerfreunde!
Ich wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen 1.Advent.
Das ist die Tanne vor unserem Haus. War gar nicht so einfach die Lichter in die wohl fast 8m hohe Spitze zu bekommen.
Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
Guten Morgen heckinio!
Sehr schön aber jetzt muss ich schon auch mal eine Mängelrüge anbringen
Rechts in der mitte fehlt noch ein bisschen Licht und der Stern gehöhrt an die Spitze!
Ich denke mal, Du hast die Lichterkette angebracht und da liegt der Fehler!
Wenns gefährlich wird lass ich das meiner Frau machen und delegier das von unten!
Merke: Wer die Verantwortung trägt, darf sich nicht in Gefahr begeben, das währe verantwortungslos!Schönen Gruß an Deine Frau und natürlich auch an Dich
Charli -
Hallo Charlie,
die Lichterkette hat gar keinen Stern, ist ne optische Täuschung.
Außerdem hat der Wind die Lichterkette etwas abgeweht, habe ich schon korrigiert.
Wir sind übrigens ein selbstgegrüdeter Verein "n.e.V. Tannenbaum" und schmücken unsere Bäume schon seit Jahren. Wir schicken immer unseren Neurochirurgen in die Spitze, der kann sich dann selbst operieren, wenn er runterfällt.
Diesmal habe wir uns zum ersten Mal eine Hebebühne gegönnt.
Gibt es bei Dir schon Weihnachtsgänse?
Schöne Grüße
heckinio -
Ach heckinio was soll ich mit einem Gänschen und dann gleich noch ne Gans!
Würde ich mich nie trauen eine ältere Dame als Gans zu bezeichnen!Da sind mir zwei junge zarte Hühnchen lieber als eine fette zähe Gans!
Wünsch Dir einen schönen Sonntag
Charli -
Ach Charlie, immer einen Schalk im Nacken!
Dann viel Spaß mit den zarten Hühnchen!
-
Recht hast Du!
Ein Hühnchen am Abend, erfrischend und labend!
Mit einer alten Gans im Bett ist es meistens nicht nett!Kennst Du den Witz:
Ein junger Mann geht in einen Blumenladen und sagt zur Verkäuferin1
Ich hätte gern einen schönen Blumenstrauß für meine Freundin!
Fragt die Verkäuferin zu welchen Anlaß soll der denn sein?
Der junge Mann: wie meinen Sie das?
Die Verkäuferin. Nun möchten Sie vielleicht, Rosen zum kosen oder lieber Narzissen zum Küssen?
Aha sagt der junge Mann wenn das so ist, geben Sie mir bitte einen großen Strauß Wicken zum f... ah stricken sonst bekomme ich wieder ärger hier!
Charli aus Steingaden -
Hallo heckino,
warum haben die Steingadener dem Charli eine gelbe Ärmelbinde mit drei Gänsen verliehen ????
Manchmal ist er " gans blind "
Prost Charli
Ich denke Deinen so erwünschten zarten Hühnchen wäre ein niederbayerisch/mittelfränkischer junger, aktiver " Gieger " tausendmal lieber als ein alter oberbayerischer " Goggl " der am Schwanz schon zerfleddert ist und nur noch krächst, statt kikerikiert !!!!Aber sei nicht traurig, Du bist nicht der Einzige, der Schwanzfedern verliert !
Ich weiß, dass Du die Kommunisten ned mogst, aber bis heute host den Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus nicht begriffen, das erwarte ich auch von einem scheuklappenkinitreuem Oberbayern nicht :D,
aber gutes Blut, schafft neuen guten Nachwuchs ( s. Bild ) und der Erzeuger war weder sozial, noch kommunistisch, er war einfach geilEs beweist aber, dass auch im Osten Spitzenprodukte entwickelt worden sind, im Gegenteil zu Eueren kapitalistischen Stopfgänsen.
Unsere Kanzlerin hat es begriffen, denn warum sollte jetzt der "Soli" in den WESTEN fließen ?????
Der Westen braucht gute Gieger - Goggel ( für die Preissen heißt das Hähne )
Viele Grüße von
Wolle -
Zitat
Original von wolleauslauf
Der Westen braucht gute Gieger - Goggel ( für die Preissen heißt das Hähne )Nee, Broiler
Bei unser Baumschmückaktion fleßt auch immer viel Glühwein, sehr guter kommt aus Werder bei Potsdam......
-
Guten Morgen mein lieber Wolfgang!
Die Kanzlerin mit Ihren guten Ideen darfst Du gern beglücken, bei der ist der Zug scho lang abgfahrn, da kann nix mehr passieren!
Wie viele Federn Du noch an Deinem Herz-Jesus- Pipperl hast interessiert hier ebenfalls nicht!
Des ist hier ein Briefmarkenforum und nicht der Ball der einsamen Herzen host miGeh Du lieber aufs Häusel und untersuch Dein Toilettenpapier auf Unregelmäßigkeiten, die da währen z.B.: Farbunterschied vor und nach Gebrauch des selbigen! Unregelmäßigkeit der Zähnung (links und rechts ists geschnitten und nicht gezähnt!) Wasserzeichen, wenn Du mal wieder bei der Zielansprache daneben gepinkelt hast, und nicht zu vergessen die Plattenfehler und BST und BSST dann kummts nähmlich aus der DDR und ist eine Gefälligkeit!
So und jetzt geh wieder an Dein Bilderbuch mit dene kleinen bunten gezackten Bildchen mach Dir von mir aus auch noch das Buntfernsehen an aber laß die Erwachsenen hier mit Deinem Blödsinn in Ruhe!
Ein Oberbayrischer Gruß in die Provinz
Charli -
Hallo mein lieber Charli,
so mog i Di
Ich brauche keinen Ball der einsamen Herzen, oder Ähnliches, ich fühl mich sauwohl. Außerdem habe ich ja noch Dich als Freund, Tröster und Helfer in allen Lebenslagen
Deiner Antwort entnehme ich, dass ich Dich erwischt habe, denn im Innersten bist a a KommunistAls Freund habe ich natürlich sofort Deinem Wunsch entsprochen, das von Dir erhaltene Klopapier zu analysieren
Ergebnis nach der ersten Rolle:
Es gibt am Rollenanfang Überlängen, allerdings sind die Blätter nicht nach jeder 5. Marke rückseitig nummeriert ( Bild 1 )
Es gibt auch Dezentrierungen, die aber Druckbeding sehr schwierig zu analysieren sind, ich werde mein Möglichstes tuen !!!! ( Bild 2 )
Außerdem sind die Blätter nicht gezähnt sondern durchstochen !
Ich verspreche Dir aber, dass ich zukünftig mit meiner Lupe zum
" Morgengeschäft " geheIch freue mich auf die nächsten 63 Rollen !!!!!!!!!!
Liebe Grüße nach Steingaden von Deinem
Wolferl der mit dem Klopapier spricht -
Jetzt mal kurz ein neuer Bericht von mir, auch bei deutlichen Minustemperaturen (Bild 1) hält es mich nicht zuhause, solange dabei die Sonne scheint
Bild 2 zeigt das unscheinbare Waldstück, in dem man viele schöne Sachen finden kann. Die (tiefgefrorenen) Pilze sind kulinarisch nicht mehr interessant, aber geben hübsche Motive ab (Bild 3). Viel spannender sind die Überreste eines Roteisenerz-Abbaues. Auch frisch angeschlagen sind die Gesteine zunächst nicht allzu spektakulär (Bild 4), sondern nur grau mit eher blassen roten Schlieren. Aber: Gewusst wie Aufgesägt und mit Klarlack überzogen offenbaren diese Stücke ihre wahre Schönheit (Bild 5) und machen sich auch gut im Regal Das gezeigte Stück stammt von selber Stelle, wurde aber bereits letzte Woche gefunden und schon "veredelt"
Schöne Grüße zum Beginn der Adventszeit,
Jonas -
Hallo Jonas!
ZitatAber: Gewusst wie Augenzwinkern Aufgesägt und mit Klarlack überzogen offenbaren diese Stücke ihre wahre Schönheit (Bild 5) und machen sich auch gut im Regal Augenzwinkern Das gezeigte Stück stammt von selber Stelle, wurde aber bereits letzte Woche gefunden und schon "veredelt"
Ja wer weis wies geht ist klar im Vorteil!
Gefällt mir!
Schönen Abend noch
Charli -
Wird Zeit diesen thread mal wieder zu füttern
Nachdem die erste Welle von Klausuren letzten Freitag dann überstanden war, wurde es Zeit endlich das traumhafte Winterwetter zu genießen. Hier ein paar Eindrücke von der kleinen Schneeschuh-Tour mit ein paar Freunden, Blick auf den Brocken inklusive
Inzwischen taut es schon wieder, das wars vorerst mit Winterwunderland...Schöne Grüße,
Jonas -
In der letzten Woche war ich an der Ostsee unterwegs und habe mir unter anderem zwei 1000 jährige Linden angesehen. Die eine steht auf dem Friedhof in Polchow, (in der Nähe von Laage/Rostock, Bild1 und Bild2) Selten werden Bäume so alt und ergrünen noch. Schon 1937 wurde diese Linde zum Naturdenkmal erklärt. Sie gehört zu den dendrologischen Kostbarkeiten von Mecklenburg. Die Linde besitzt eine Kronenbreite von 20 Metern und ist 18 Meter hoch.
Die 2. Linde steht auf dem Friedhof von Reinberg (zwischen Stralsund und Greifswald, Bild3 und Bild4) Das Alter dieser als Naturdenkmal ausgewiesenen Linde wird auch auf etwa 1000 Jahre geschätzt, womit die Linde wesentlich älter als die benachbarte historische Dorfkirche wäre. Der Baum hat eine Höhe von etwa 19 Metern und einen Kronendurchmesser von etwa 17 Metern. Der Stammumfang beträgt in 1,30 Metern Höhe 10,80 Meter.
Das letzte Bild zeigt, dass der Frühling endlich naht
-
Hallo zusammen,
heute zog es mich nach der Arbeit erst mal in meinen Garten und nicht zu den gezackten Freu(n)den.
Es ist unglaublich (wir haben immer noch April) wie weit die Natur schon ist. Früher hieß es im Volkslied "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus" Bis es Mai ist, ist nichts mehr zum ausschlagen da, denn selbst die Eichen zeigen sich schon im Frühlingsgrün. Nach der Bauernregel wird es zumindest hier in Oberbayern wieder ein nasser Sommer, denn: "Wenn die Eiche grünt vor der Esche, dann gibt es große Wäsche"
In meinem Garten hat die "Blaue Periode" begonnen, denn die Enziane blühen wieder einmal besonders prächtig. Es ist eine gärtnerisch bearbeitete Sorte, nicht die an unsere Kalkböden gewöhnte heimische, botanische Art Gentiana clusii. Hier dürfte insbesondere die südeuropäische Gattung Gentiana angustifolia reingezüchtet worden sein. Mein Enzian ist sehr ausbreitungs- und blühfreudig.
Das zweite Photo (leider kommt das Rosarot der Blüten nicht richtig raus) zeigt meinen Rosamarinseidelbast (Daphne cneorum), er erfreut mich jedes Jahr wieder mit seinen rosaroten Blütenständen und wirkt wie eine etwas zu klein geratene Alpenrose.
Viele Grüße
DKKW -
So, es gibt mal wieder ein paar Bilder! Die Tage werden länger, da muss man die Marken gelegentlich links liegen lassen und ein bisschen vor die Tür gehen
-
Schöne und beeindruckende Bilder.
Sehr gerne mehr davon.
Lieben Gruß
-
Zitat
Original von ja2911
So, es gibt mal wieder ein paar Bilder! Die Tage werden länger, da muss man die Marken gelegentlich links liegen lassen und ein bisschen vor die Tür gehenSehr schöne Bilder. Wo befinden sich diese Sande und Felsen, die aus einer früheren Zeit die Ammoniten hochgespült haben? Danke fürs Zeigen.
Gruß von
valgrande -
Es handelt sich um steil stehende, überkippte Kalk- und Mergel-Schichten aus dem Oberjura (ca. 250-260 Millionen Jahre alt). Die großen Flächen, auf die man schaut, sind also eigentlich die Unterseiten der Schichten, die durch die Hebung des Harzes in der Kreidezeit so überkippt wurden.
Ammoniten finden sich dort allerdings nicht, es handelt sich um verschiedene Gastropoden und Brachiopoden. Der stillgelegte Steinbruch befindet sich am Harznordrand bei Oker. Geologisch ein sehr spannender und beeindruckender Aufschluss!Gruß Jonas
Edit1: Den Zahn konnte ich noch nicht zuordnen, da muss ich nochmal bei meinem Paläontologie-Prof. nachfragen...
Edit2: Auch wenn ich den Namen des Steinbruches nicht genannt habe ist es mit den gegebene Infos möglich ihn zu finden. Ich rate an dieser Stelle dringend davon ab, den Steinbruch als Laie alleine und ohne Schutzausrüstung (v.a. Helm) zu betreten!!! Von den steilen Wänden fallen im minutentakt kleine Steine, größere Brocken können auch jederzeit herabfallen!
-
Danke für die Erläuterungen. Auch die Gastropoden und Brachiopoden sind sehr interessant, zumal aus dieser frühen Erdgeschichte.
Solche Steinbrüche gibt es auch in der Nähe meines Wohnorts. Im Übrigen: Keine Sorge, ich hatte nicht vor, dahin zu fahren (leider!), da ich zu weit weg bin.Gruß valgrande
-