Hallo,
habe von meinem Großvater eine riesige Sammlung alter Dokumente gefunden. Will sie jetzt verkaufen. Habe auch schon ein paar Stücke bei Ebay versteigert und war über die teiweise hohen Preise 150-200 Euro erstaunt. Kann mir jemand weiterhelfen, nach was ich die Stempel bewerten kann. Habe gesehen, dass ihr euch hier sehr gut auskennt. Wer kann mich etwas beraten (mit Provision). Anbei ein paar Bilder zu den Stempeln.
Danke!
mister.kite
Frage zu Zensurstempel
-
-
die belege sind ja zerschnitten, ich denke nicht , dass dafuer jemand viel auslegt.
-
kann auch viele
andere bieten ,aber genau solche haben diese Beträge erzielt ,warum????
-
Der Inhalt ist dabei, in vielen Fällen wird er entfernt, aus welchen Grunden auch immer.
Er ist aber oft von geschichtlicher sowie sozialer Bedeutung. Der Rang eines Kgf kann auch mitspielen (Google Special Camp 11). Natürlich sind weitaus die Mehrzahl von Schutze Klein
mfG
Nigel
-
hallole und wenn mann es nur verkaufen möchte??????Interesse es anzuschauen und zu beraten!!!??!!
-
Meiner Meinung nach ist der Brief so teuer geworden, weil es sich um einen Brief in ein Kinderlandverschickungslager handelt. Hast Du das in Deinem Beschreibungstext erwähnt?
Grüßle
lickle
-
Guten morgen,hatte ich nicht ...nur gute Fotos reingestellt.Aber wie kann mann sowas bewerten das werden ja keine Luft preise sein wenn jemand 200€ bezahlt ist er doch bestimmt viel mehr wert oder??
-
Hallo mister.kite
Etwas ist nicht mehr Wert als was jemand bezahlen will im Verkaufsmoment.
Ein Wert von etwas ist nicht von irgend ein Gott bestimmt, aber nur durch Kauf/Verkauf bestimmt.Kann sein hast du mit 200 Euro Glück gehabt
Viele Grüsse
Nils -
das ist mir schon klar,aber wie kann mann den wert mancher Stücke festlegen.
-
Zitat
Original von mister.kite
das ist mir schon klar,aber wie kann mann den wert mancher Stücke festlegen.NUR... ich wiederhole das: NUR!!! indem man sie verkauft.
-
was Heist das nur..gibt es dafür keine Wertangaben
-
Hallo,
sicherlich gibt es irgent wo einen Katalog der den "Wert" als "Richt Wert" angibt.
Vor allem muss ich sagen das die Qualität der Belege, ein sehr hohes Mass dafür ist, in der Bewertung dieser.
Die Wertangabe ist die eine Seite.Das andere ist das viele "Gesichtspunkte" einfliesen, in der Bewertung von Felpost.
Es kann auch jemand gekauft haben der evtl. als kind in diesem Lager mal interniert war.
Hier hilft kein Katalog.
MfG
soaha -
also verstehe ich das richtig,reinstellen und laufen lassen oder vorher versuchen den wert festzustellen!?
-
Zitat
Original von mister.kite
also verstehe ich das richtig,reinstellen und laufen lassen oder vorher versuchen den wert festzustellen!?Genau so, den "Wert" wirst Du zuvor nicht bestimmen können wegen den Argumenten die schon zuvor hier aufgeführt wurden.
Grüße
-
hallo, anbei noch ein paar bilder. warum hat der eine umschlag eine doppelstempel-datierung?
-
hallo mister.kite,
als erstes eine "doppelstempel-datierung" kenne ich nicht.
Sind zwei Stempel der eine abgeschlagen am 12.43 und der andere am 01.44.
Kann sein das am 12,43 nicht Versand wurde und erst nach einem Monat zur Sendung kamm. Die Marken und "Luftpost" wurden mit rotem Stift abgegrenzt.
Hier hilft auch die Rückseite und die Komplette vordere Seite um evtl. sichere Auskünfte zu geben.Die Lagerkarte ist eine Nachsendung.
Leider habe ich keine Weiterführende Literatur für, ich Sammle Feldpost eher vom Bauchgefühl her.Schöne Belege.
Was willst den eigentlich wissen.MfG
soahaPS: geändert: sehe gerade das ich Schifpost geschrieben habe sorry, meinte Luftpost.
-
ich habe eine Sammlung noch von meinem opa gefunden,und wollte mich mal informieren wert usw.
-
Zitat
Original von mister.kite
Warum hat der eine umschlag eine doppelstempel-datierung?Wenn Du die Absender Feldpostnummer hast, kann ich das vielleicht beantworten.
-
guten morgen,die feld nr.33450 D-danke für ihre hilfe habe noch Briefmarken bücher um1895 mit vordrucken sind die marken reingeklebt aus aller welt.intresse es anzuschauen würde dann heute abend bilder machen.
-
hier noch die bilder.mfg oli
-