die Beiblätter zu 4 (2 Bogen) sind auch ganz nett...ansonsten schöner Grundstock
Sammlungsverkauf restliche Alben
-
- Wertermittlung
-
Nightstorm -
30. März 2009 um 14:24 -
Erledigt
-
-
Mich würden die Alben 3, 4 und 5 interessieren.
Gruß
KJ -
Liest Du bitte ´mal meine PN
von heute mittag.
Gruß SB -
Hallo Leute,
Was ist los? Hat denn niemand Interesse an unseren Marken?
Wie bereits erwähnt...wir verkaufen die Alben auch einzeln.
Also dann mal los. Wir warten auf eure Angebote.
Viele Grüße -
also ich habe interesse
wie hoch ist der preis -
Zitat
Original von Nightstorm
Hallo Leute,
Was ist los? Hat denn niemand Interesse an unseren Marken?
Wie bereits erwähnt...wir verkaufen die Alben auch einzeln.
Also dann mal los. Wir warten auf eure Angebote.
Viele GrüßeWie gesagt, hätte Interesse an den Berlin Marken.
Aber da die verteilt in den einzelnen Alben sind und du sie (so wie ich es verstanden habe) nur ganz verkaufst, wirds wahrscheinlich nix. -
Guten Morgen miteinander,
Um das Thema Briefmarkensammlung unter Dach und Fach zu bringen, möchten wir bis zum Gründonnerstag nächster Woche (9.4.09) die Möglichkeit einräumen, Angebote für die Sammlung abzugegeben. Danach ist es zu spät
Wir verkaufen die Sammlung entweder in Form einzelner Alben, oder komplett. (alle Alben).
Das höchste Angebot erhält den Zuschlag. Angebote bitte per PN, oder an meine Mailadresse nightstorm03@web.de.
Viele Grüße an euch alle -
na dann viel Glück.
-
Wenn Du die Alben auf diese Art und Weise verkaufen willst, solltest Du die einschlägigen Internetauktionsplattformen nutzen. Ich glaube kaum, daß es viele User in diesem Forum gibt, die dieses "Spielchen" mitmachen.
Stelle Deine Alben einzeln mit Deiner Preisvorstellung vor und gut ist. Alles Andere wirkt ein wenig speziell...............
Gruß
KJ, den Du von der Interessentenliste streichen darfst -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Nightstorm...Stelle Deine Alben einzeln mit Deiner Preisvorstellung vor und gut ist. Alles Andere wirkt ein wenig speziell...
Wenn wir das könnten, würden wir das auch garantiert tun. Der Haken dabei ist, dass wir den Wert der Marken nicht kennen, und somit auch keine Preisvorstellung haben. Woher sollen wir diese denn auch nehmen?!? Wir sind keine Briefmarkensammler! Genau deshalb haben wir ja dieses Forum aufgesucht, um Hilfe zu finden.
Schade drum, dass es nun ein "wenig speziell" wirkt. Dies ist aber keinsfalls beabsichtigt, sondern ergibt sich rein aus unserer Situation.
Na dann werden wir uns wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wir die Marken nicht verkaufen werden. Deswegen geht "unsere" Welt aber nicht unter. Es vergeht eher eine Gelegenheit für euch Sammler, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Aber wie heißt´s doch so schön:" wer nicht will, hat schon gehabt" :D.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag -
Guten Morgen,
ZitatNightstorm schrieb: Es vergeht eher eine Gelegenheit für euch Sammler, das eine oder andere Schnäppchen zu machen
Hm, jetzt geht wirklich eine ganze Welt für mich unter. So ein Ärger aber auch. Wenn ich nämlich als einer von wenigen bis nächsten Do. z.B. 10.-€ für Album X geboten hätte, wäre bei diesem transparenten Verfahren garantiert was für mich und die anderen rausgesprungem. Ärgerlich. Jetzt ist der ganze Sonntag hinüber. Leider kann ich ja nun auch nicht so schnell zum heutigen Trödelmarkt nach Kleindummersdorf kommen, wo Du jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag Deine Raritäten anbieten wirst...
Harald
-
Zitat
Original von Nightstorm
Wenn wir das könnten, würden wir das auch garantiert tun. Der Haken dabei ist, dass wir den Wert der Marken nicht kennen, und somit auch keine Preisvorstellung haben.Wenn man Dir hier sagt, das ebay die beste Plattform für den Verkauf deiner Marken ist, dann kannst Du das ruhig glauben. Wenn Du beim einstellen keine groben Fehler machst, bekommst Du auf ebay auch den Marktwert deiner Marken. Dem zurfolge ist es für dich auch nicht nötig den Wert deiner Marken zu kennen.
ZitatWoher sollen wir diese denn auch nehmen?!? Wir sind keine Briefmarkensammler! Genau deshalb haben wir ja dieses Forum aufgesucht, um Hilfe zu finden.
Und davon hast Du jede Menge bekommen. Das wirkt jetzt auf alle, die sich die Mühe gemacht haben über dein Material nachzudenken und Kommentare dazu abzugeben recht undankbar.
ZitatEs vergeht eher eine Gelegenheit für euch Sammler, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Aber wie heißt´s doch so schön:" wer nicht will, hat schon gehabt" :D.
Da Du es durch die Blume nicht verstanden hast, noch mal direkt: Genau "der hat schon", das ist der Punkt. Jeder Sammler "hat die Marken schon", die Du verkaufen willst - JEDER !
Es gibt immer Käufer, auch für Massenware wie deine, die auf der Suche nach minimalen Besonderheiten sind. Aber was sollen die dafür groß bezahlen?
Ich habe grade mal wieder einen Posten mit sechs Alben aus einer Haushaltsauflösung bei ebay drin. Da habe ich mir noch nicht mal die Mühe gemacht groß Zeit auf die Beschreibung zu verschwenden, lohnt einfach nicht. -
Zitat
Original von Nightstorm
Na dann werden wir uns wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wir die Marken nicht verkaufen werden. Deswegen geht "unsere" Welt aber nicht unter. Es vergeht eher eine Gelegenheit für euch Sammler, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Aber wie heißt´s doch so schön:" wer nicht will, hat schon gehabt" :D.Da ergibt sich für mich noch die Frage, woher Du denn die Klarheit hast, daß die Erwerb Deiner Alben ein Schnäppchen sein soll. Ich hatte es so verstanden, daß Du von der Materie keine Ahnung hast ?
Nochmal: Die Bücher sind nicht uninteressant, für Anfänger oder stark am Tausch interessierte Sammler. Seltenheiten enthalten sie aber nicht.
Übrigens hast Du noch kein Wort zur Erhaltung verloren, das nur nebenbei und als gutgemeinter Rat für die anderweitige Verwertung.Gruß
KJ -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Übrigens hast Du noch kein Wort zur Erhaltung verloren, das nur nebenbei und als gutgemeinter Rat für die anderweitige Verwertung.
Hallo Nightstorm,
Um den Faden der vorherigen Forums-Freunde weiter zu spinnen- kommt mir deine Aktion, wie ein Verauktionieren-Wollen von Resten eines größeren Händlerbestandes vor. Bei Live- Auktionen gibt es soetwas zu Hunderten zum wahren Schnäppchenpreis. Was du anbietest erscheint mir jedenfalls wegen der Un-Chronologie nicht historisch gewachsen- sondern wild zusammengesteckt.
... und da kommt das Zitat von KJ zum Tragen. Die einzelnen besseren Ausgaben dürfen selbstverständlich nur in originaler postfrischer Qualität sein & müssten sogar tlws. geprüft sein. Beim Stecken dieser zwischen mehrfacher Massenware und in schwarzen Albenblättern ( ohne zusätzl. Hawidtaschen) ergeben sich bei mir ernsthafte Zweifel...
Aber nicht destotrotzt haben hier einige User ernthaftes Interesse signalisiert. Nur für ein konkretes Gebot brauchen wir schon die Klärung dieser Fragen.
Übrigens meine PN haben Sie erst garnicht beachtet- denn ich als "Vieltauscher" & Motivsammler (**) weltweit benötigr eigentlich immer dt. Tauschmaterial **.
Mehr Infos & Hinweise zur beabsichtigten Vermarktung werden Sie sicherlich in keinem anderen Forum geboten bekommen.
Sammlergruß SB -
Auch ich werde langsam nachdenklich und fühle mich leicht veräppelt:
- hier verkaufen ist okay, aber bei ebay nicht
- auf Anmerkungen a la "Dubletten", "Resteverwertung", "problematisch" wird nicht eingegangen
- ebenso werden mehrfach geäusserte Ratschläge ignoriert
- auf PN wird anscheinend nicht geantwortet
- ebenso blieb die Frage nach dem Wohnort (zwecks Hilfestellung vor Ort) unbeantwortet.Ich habe ja durchaus Interesse, bin aber aufgrund des Threadverlaufs etwas skeptisch geworden und fürchte, dass sich unsere Vorstellungen von einem Schnäppchen etwas unterscheiden. Vielleicht tun wir dir auch unrecht. Aber es sind leider viel zu viele Dummenfänger mit solchen Angeboten wie deinem unterwegs. Stell die Alben bei ebay ein, das ist für die Bieter ein faires und transparentes Verfahren und wird dir den höchstmöglichen Erlös bringen (mit Ausnahme eines "filetierten" Verkaufs).
Gruß
Uli -
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen,
Zuerst muß ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht in mein Postfach geschaut habe, sondern nur meine Mails abgerufen habe. Deshalb hab´ich die PN´s nicht beantwortet.
Ich MUSS nochmals betonen, dass wir diese Sammlung, und zwar so wie sie ist, als Nachlass erhalten haben. Diese ist weder ein Sammelsurium aus verschiedenen Sammlungen, sondern einzig und alleine die Sammlung unseres Verwandten. Warum er so, und nicht anders gesammelt hat, wissen wir nicht. Darauf bekommen wir auch keine Antwort mehr.
Ganz offen und ehrlich: den Verkauf der Marken haben wir uns ganz anders, sprich wesentlich einfacher vorgestellt. Dass dies aber nun gar nicht so einfach ist, merken wir, dank eurer Hilfe, jetzt auch.
Wir können weder einen Michel-Katalog,- noch ein anderes Nachschlagewerk zu Rate ziehen.
Wenn ihr uns deshalb jetzt zur "Schnecke" macht, weil wir versuchen, die Marken auf einfachste Art u. Weise abzuverkaufen, dann tut ihr uns unrecht. Wir haben die Marken nur deshalb hier ins Forum gestellt, weil uns ein User dieses Forums diesen Vorschlag gemacht hat!Alles klar liebe Leute...beachtet dieses Thema bitte als erledigt. Wir werden die Marken in Kürze bei Ebay zur Versteigerung bringen.
Euch danken wir vielmals für die Hilfen und Anregungen.
Viele Grüße -
Ich habe mal eine Frage zu den roten Stempeln auf den Marken des 2ten Albums.
Habe so etwas noch nie gesehen.
Sind das echte Abstempelungen, oder gelten dafür irgendwie andere Michelpreise?Gruß
Tawwa -
Ich wuerde die Marken, Seite fuer Seite, auf eBay stellen. Du bekommst am Ende sicher einen guten Preis fuer alles.
-