Weit über tausend Beiträge zu Perfins von überall
-
leomemmi -
8. September 2007 um 11:39
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Super Bildmaterial, wenn sich nur alle solche Mühe mit der Einstellung von Bildern geben würden. Meine Hochachtung.
-
Super Bildmaterial, wenn sich nur alle solche Mühe mit der Einstellung von Bildern geben würden. Meine Hochachtung.
Noch schöner wäre es, wenn die Marken in den vorhandenen Themen zu den einzelnen Ländern gezeigt worden wären.
-
Noch schöner wäre es, wenn die Marken in den vorhandenen Themen zu den einzelnen Ländern gezeigt worden wären.
Vielleicht kann uns da der Wolffi helfen.
-
Wie schon mal erwähnt, dieses Thema hat über 1300 Beiträge und einzelne rauszupicken und sie zu verteilen, wäre fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und selbst wenn, käme gleich der nächste und würde wieder neues Durcheinander schaffen.
-
Klar KANN ich helfen. Aber es müssen viele Voraussetzungen passen.
Wir haben eine Rubrik Perfins. Soll man die da wirklich rausnehmen und auf die Länder verteilen?
Dann könnte man alernativ (das kann ich nicht, muss ein Admin machen) unter der Rubrik Perfins Länder einrichten?! Aber das wäre ein ähnliche Struktur wie bei den Briefmarken und aus meiner Sicht „zu viel“, weil vieles auch leer ständ.
Dann könnte man pro Land ein Thema öffnen und alles zusammenpacken zu dem Länderthema. Du hast dort aber keine Länderstruktur, denn wenn man in einem Thema nicht schreibt, rutscht es immer weiter nach hinten. Das könnte man aber übersichtlicher machen, wenn man (ähnlich der Linkliste) eine Länderliste in einem Beitrag oben festtackert und man dort das Land dann auswählen/klicken könnte. Nich optimal, aber immerhin. Ganz nette Notlösung.
Dann könnte man noch alles lassen, was aber sehr schade wäre, da wir hier Kompetenz haben und die Rubrik immer beliebter wird.
Das Umbetten dauert Wochen bis Monate und bedarf guter Vorarbeit, damit dadurh das Verschieben in überschaubarer Zeit klappen kann. Jean Philippe und ich haben hier schon tausende Beiträge verschoben und im Betreff für die Suche optimiert. Das dauerte Monate.
-
Und nicht vergessen : wenn man Beiträge in andere Rubriken verschiebt, erscheinen sie dort chronologisch. Dadurch werden viele Themen unleserlich. Das geht nur mit kleinen übersichtlichen Themen.
Die Idee war sowieso hoffentlich nicht, die Perfins-Beiträge auf die Länder zu verteilen. Das wäre ein krasser Rückschritt. Was tun mit allen Beiträgen, die Perfins aus mehreren Ländern zeigen ?
Nein, die Idee war, auch weiterhin die Perfin-Beiträge in die Perfin-Rubrik zu setzen, aber dort ein Mindestmass an Ordnung zu halten. Es gibt dieses allgemeine Thema hier, das man möglichst wenig nutzen sollte, denn es gibt viele spezifischere Themen und man kann auch nach Bedarf neue schaffen. Wenn ich z.B. ein französisches Perfin zeigen will, nutze ich micht dieses Thema hier, sondern das Thema “Frankreich- Perfins”. Mehr sollte man nicht erwarten. Die Suche macht den Rest, wenn die Beiträge ordentlich formuliert sind.
-
Wenn man von einem grossen Thema in kleinere neue Themen verzweigt, kann die Übersicht nur besser werden (in Bezug auf Chronologie).
Sicher werden immer viele Beiträge, mit Perfins mehrerer Länder bleiben. Da hast du vollkommen recht. Wenn es nun „Perfins Frankreich“ schon gibt, sollte man schauen, was man dort „aus der Masse“ noch unterbringen kann.
-
-
Thanks, but I got it already
-