Massenhaft Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
-
Auf geht's zur Bestimmung:
Bei den schwedischen Lochungen hätte wir einmal die S18 (Skandinav. Kredit AB, Stockholm), die sich nur marginal von der S19 (Sieverts Kabelverk AB, Sundbyberg) unterscheidet, aber aufgrund des Stempelfragments ST wohl "Stockholm" zuzuordnen ist.
Und die zweite ist von Wilhelm Sonesson & Co - da gibt es drei, aber es dürfte sich um die häufigste (W4) handeln.
Verwendungsort Malmö passt auch.Für Schweden gibt es übrigens ein Online-"Katalog"-PDF: https://www.sm7vip.com/skyddsperf.pdf
Und die GN-Venezuela-Lochung wurde von 1925 bis 1941 von der Regierung verwendet: Gobierno Nacional
Katalog steht bei Perfinworld online: https://perfinworld.org/perfin-venezuela/
-
Ich würde ja überhaupt vorschlagen, da mal System reinzubringen. Meine Idee wäre, unter "Perfins und Lochungen" einfach drei Untergruppen mit Deutschland, Europa bzw. Rest der Welt zu machen und dann innerhalb der letztgenannten eventuell noch mal Nord- & Südamerika/Afrika/Asien & Ozeanien zu unterteilen sowie die ohnehin bestehenden, unzähligen Länderthreads dann dorthin zu verfrachten, wo sie passen.
"Perfins von überall" oder auch "international" ist nie hilfreich bei einer spezifischen Suche.
-
Schön wär’s und das gleiche gilt für viele andere Themen. Aber selbst die Moderatoren haben nicht genügend Möglichkeiten für solche Eingriffe. Ausserdem ist das ganze wie Unkraut jäten, denn es kommt immer wieder zu Unordnung.
-
Ausserdem ist das ganze wie Unkraut jäten
Für mich gibt es kein Unkraut! Nur Beikraut! In der Einfachheit liegt die Kunst des Lebens! Das trifft hier wirklich zu! Ich begehre es auch ein Suchbegriff hier im Forum einzugeben und schwupps sind all meine gewünschten Antworten parat! So geht es jedoch nicht! So wie von mir erwartet werden kann mich selbst mit der Thematik zu beschäftigen bevor ich fragen anbringe, genauso sollte sich ein Nutzer dieses Kostbaren Forums durch die Rubriken durcharbeiten! Es ist ja alles da! Wir finden es nur nicht sofort. Damit sollten wir leben, genau wie jede Pflanze ihre heilenden oder vernichtenden Wirkungen hat! Für irgendwas ist alles gut!
Verbesserungen sind immer gut...und alle Nutzer dieses Forums können so dankbar für eure Unterstützung, Mühen und Recherchen sein das ich es nicht beschreiben vermag.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich anmerken und betonen wie gut es ist was hier geleistet wird!
DANKE DAFÜR!!!
Was lange währt wird gut! Je länger es im Fokus bleibt was ihr gerne verändern möchtet, je schneller und besser wird das Ergebnis eintreffen!
Wenn ich kann bin ich dabei und unterstütze mit all meinen Möglichkeiten
Gruß Matjoff
-
Ich würde ja überhaupt vorschlagen, da mal System reinzubringen. Meine Idee wäre, unter "Perfins und Lochungen" einfach drei Untergruppen mit Deutschland, Europa bzw. Rest der Welt zu machen und dann innerhalb der letztgenannten eventuell noch mal Nord- & Südamerika/Afrika/Asien & Ozeanien zu unterteilen sowie die ohnehin bestehenden, unzähligen Länderthreads dann dorthin zu verfrachten, wo sie passen.
Mit den 3 Untergruppen müssten alle Beiträge aus der jetzigen Struktur verschoben werden. Viel Arbeit, aber mit Jean Philippe würde ich das gern für das Forum tun.
Allein: ich habe leider nur minimalste Rechte. User freischalten, die mich immer wieder anschreiben, an der Brettstruktur Änderungen vornehmen, klappt alles nicht. Ich kann versuchen, Andreas um die drei „Unterbrettern“ zu bitten. Ich würde bei Rest der Welt bleiben, aber kann nach Diskussion gern auch die tiefere Struktur anfragen.
"Perfins von überall" oder auch "international" ist nie hilfreich bei einer spezifischen Suche.
Da an der Brettstruktur unmittelbar nicht gemacht werden, sollte dieser Beitrag quasi das Sammelbecken für das vorgeschlagene Brett „Rest der Welt“ sein.
-
Die Rubrik Perfins und Lochungen hat weniger als 200 Themen. Die auf ein paar Unterrubriken zu verteilen, wäre rein technisch und arbeitsmässig kein Problem. Es gibt natürlich Themen die nicht einfach in eine Unterrubrik passen (Beiträge mit Perfins aus mehreren Ländern, nach Motiven, mit allgemeinen Fragen, usw.).
Schwierig ist dieses Thema hier mit ca. 1300 Beiträgen (und in geringerem Masse auch manche andere). Wie man die auseinander nehmen soll, nach Themen (jeweils mit Titeln) und Unterrubriken verteilt, weiss ich von meiner Seite rein technisch nicht. Da muss jeder einzelne Beitrag behandelt werden. Das ist aber für das ganze Unterfangen unerlässlich.
-