Um welchen Streitwert handelt es sich denn?
Nicht empfehlenswerte Händler
-
-
Bayernsammler hat in diesem Thema am 22.01.09 geschrieben:
Philaseiten.de
-über den Kaufpreis spreche ich nicht -
Hallo Philaseiten.de,
ist der Kaufpreis (kam denn ein Kauf zustande?) gleich dem Streitwert?
Liebe Grüsse von bayern klassisch
-
was soll ich denn euch über ein schwebendes Verfahren mitteilen?
@bk
Philaseiten.de hat dir die Antwort dazu geschrieben.woodcraft
"STORYS" wie diese könnten auch dir helfen, vor zwielichtigen
Händlern NICHT zu kapitulieren.Wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden.
beste Sammlergrüße
Bayernsammler -
Zitat
was soll ich denn euch über ein schwebendes Verfahren mitteilen? verwirrt @bk Philaseiten.de hat dir die Antwort dazu geschrieben.
Bei welchem Gericht wurde denn Klage eingereicht?
ZitatIst der Kaufpreis (kam denn ein Kauf zustande?) gleich dem Streitwert?
Schau mal bei juris nach, damit dir der Unterschied geläufig wird.
ZitatWie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden.
Worüber? Über ein "laufendes Verfahren"? Woher der plötzliche Sinneswandel, oder bist du verwirrt?
Was wurde von dir angeblich gekauft? - Keine Antwort.
Bei wem wurde was angeblich gekauft? - Keine Antwort.
Wie hoch ist der Preis des angeblich gekauften Stücks? - Keine Antwort.
Wenn du einen Thread aufmachst, damit sich einer mit dir unterhält, hättest du das auch gleich schreiben können.
Oder schilderst du uns jetzt ein Procedere, damit Jura - Studenten wissen, welche Fristen auf dem Klageweg einzuhalten sind? 1. Semester fürs Forum?
Das ist ein Philaforum - wenn dein griechisch - römisch etwas gelitten hat, dann sage ich es dir: hier geht es um Briefmarken, Postgeschichte und Stempel. Die Terminsetzungen deines Advokart - Juristen interessieren hier niemanden. Fakten über die Themen, die du nicht preis gibst, interessieren uns Sammler. Das würde uns weiterhelfen.
Wenn du die für dich behalten willst, dann sollte man den Thread schleunigst schließen.
-
lies dir doch mal den Thread GENAU durch.
Auch DU wirst viele Antworten auf deine Fragen herauslesen können
-oder nicht?-
Mit deiner Art zu provozieren erreichst DU mich nicht mehr.ZitatWenn du die für dich behalten willst, dann sollte man den Thread schleunigst schließen.
Lies doch bitte nicht mehr mit wenn es für dich uninteressant ist!
Viele Sammler hatten schon ähnliche Fälle und möchten den Ausgang
dieser unsäglichen "STORY" erfahren.liebe Grüße
Bayernsammler -
Es wird dich wundern, aber ich kann lesen. Du nennst weder Ross noch Reiter.
Jeder, der Bayern sammelt, fühlt sich doch durch deinen Thread angesprochen, kannst du das verstehen?
Ich weiß nicht wieviele Gewerbeanmeldungen es in der Millionenstadt Hamburg gibt. Briefmarkenhändler gibt es dort mehrere. Durch deinen Thread stehen sie aber alle unter Generalverdacht. Ist das für dich in Ordnung?
ZitatMit deiner Art zu provozieren erreichst DU mich nicht mehr.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber du bist doch der "Agent provocateur".
ZitatViele Sammler hatten schon ähnliche Fälle und möchten den Ausgang dieser unsäglichen "STORY" erfahren.
Welche Story? Wir kennen doch gar keine Fakten, daher gibt es auch keine Story. Hallo?
-
wurde hier nicht von STORY geschrieben?
ZitatStorys wie diese von Bayernsammler, oder sonstige Posts
bei denen keine Fakten geliefert werden (wollen? - können?)
gehören für mich ins Land der Legenden.
Na wenigstens Fantasie haben die Schreiberlinge.viele Grüße von woodcraft
-
woodcraft hat doch völlig Recht - so sieht das jeder hier. Außer dir. Ist klar.
-
@ bayern klassisch
"Hallo Philaseiten.de, ist der Kaufpreis (kam denn ein Kauf zustande?) gleich dem Streitwert?"
Muss nicht, wird es aber in solchen Fällen sein. Ich bin der falsche Ansprechpartner.
Schöne Grüsse, Richard
-
Hallo Richard,
wenn ich einen Brief mit einer 3I, der überall 100 Euro kostet, bei einem Händler für 100 Euro kaufe, der ihn mir aber nicht schicken will (warum auch immer), dann ist der Kaufpreis gleich dem Streitwert.
Wenn ich aber eine 3II auf Brief für 100 Euro kaufe, weil sie der Händler für eine 3I gehalten und entsprechend ausgepreist hat, dann ist diese Gleichung nicht mehr korrekt.
Wenn man natürlich erst gar nichts verwertbares gesagt bekommt und in weinerlicher Weise Partei für einen bekannten Forentroll ergreifen soll, also nur "angefixt" wird, dann ist das für jeden hier ärgerlich.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
-
Zitat
Wenn man natürlich erst gar nichts verwertbares gesagt bekommt und in weinerlicher Weise Partei für einen bekannten Forentroll ergreifen soll, also nur "angefixt" wird, dann ist das für jeden hier ärgerlich.
Keiner hat dich dazu ermuntert, hier zu lesen oder zu schreiben.
Mit welcher Berechtigung forderst du Zahlen und Namen?
Wenn du schreibst:Zitatdann ist das für jeden hier ärgerlich.
dann meinst du doch nur dich selbst oder bist du Sprachrohr
für andere User hier?lass es doch bleiben.
-
Hallo
Für wen jemand ein Sprachror ist, ist wohl hier nicht die Frage.
Aber es ist oft so dass wenn "Jemand von Irgendwo" als Betruger gesagt ist, dann sind "jeder Jemand von Irgendwo" als Betruger zu rechnen. Nicht weil ich es gern so sehen möchte, sondern weil ich nicht verarscht sein will. Das ist mänschliche Psycholigie.
Und ich glaube die viele Forumsmittglieder die hier alles lesen, über die Tatsachen freut (4594 treffe bis jetzt) und nicht so gern was der eine glaubt was der andere denke dass der andere gesagt hat (usw).
Viele Grüsse
von Sonnigen Nord
Nils -
Die allgemeine Meinung hier über dich und deinen Thread ist:
Zitatlass es doch bleiben.
Wer andere als Betrüger betitelt, ohne etwas zu beweisen, und Leute, die nachfragen, von der Öffentlichkeit des Forums auszuschließen versucht, hat hier nichts verloren.Bitte melde dich doch einfach ab, wie du es auch in anderen Foren schon getan hast. Das wäre für uns alle das beste.Hier gibt es so viele nette Menschen und liebe Sammler, die es einfach nicht verdient haben, von dir weiterhin verar....t zu werden.
-
Ich helfe gerne, aber nicht mehr zu diesem Thema. Allseits etwas freundlicher und offener müsste sich doch machen lassen ?
Schöne Grüsse, Richard
-
Bitte wahrt den Umgangston! Bitte keine Verleumdungen, Vermutungen und Beleidigungen!
-
und nun setze ich mal einen Punkt.
@bk
1.
ZitatWer andere als Betrüger betitelt, ohne etwas zu beweisen,
wo, in diesem Thread habe ich andere als Betrüger betitelt?2.
ZitatDie allgemeine Meinung hier über dich und deinen Thread ist
es ist DEINE Meinung und nicht die Meinung ANDERER User hier3.
Zitatrichtige ENtscheidung, dass mit dem Anwalt!!!
ZitatGenau. Spätestens mit der Auftragsbestätigung ist ein Kaufvertrag zustandegekommen.
etc.
viele Postings hier sind positiv.4.
ZitatVielleicht sollte man mal nach dem seit über 2000 Jahren praktizierten und daher gültigen Prinzip "Audiatur et altera pars" verfahren.
Dann könnte sich der Hamburger Händler hier zu den Vorwürfen äußern.
Vielleicht sieht die Sache dann ganz anders aus, als sie uns hier geschildert wurde.
Zitatdu hast in deinem Thread ohne Ross und Reiter geschrieben
ZitatVielleicht verrätst du uns noch, damit wir auch wirklich im Bilde sind,
um welche Marke (von Bayern?) es sich in welchem Aggregatszustand gehandelt hat?ZitatUm welchen Streitwert handelt es sich denn?
ZitatBei welchem Gericht wurde denn Klage eingereicht?
ZitatWorüber? Über ein "laufendes Verfahren"? Woher der plötzliche Sinneswandel, oder bist du verwirrt?
Was wurde von dir angeblich gekauft? - Keine Antwort.
Bei wem wurde was angeblich gekauft? - Keine Antwort.
Wie hoch ist der Preis des angeblich gekauften Stücks? - Keine Antwort.
Wenn du einen Thread aufmachst, damit sich einer mit dir unterhält, hättest du das auch gleich schreiben können.
Oder schilderst du uns jetzt ein Procedere, damit Jura - Studenten wissen, welche Fristen auf dem Klageweg einzuhalten sind? 1. Semester fürs Forum?
Das ist ein Philaforum - wenn dein griechisch - römisch etwas gelitten hat, dann sage ich es dir: hier geht es um Briefmarken, Postgeschichte und Stempel. Die Terminsetzungen deines Advokart - Juristen interessieren hier niemanden. Fakten über die Themen, die du nicht preis gibst, interessieren uns Sammler. Das würde uns weiterhelfen.
Wenn du die für dich behalten willst, dann sollte man den Thread schleunigst schließen.
DU bist der einzige, der permanent Namen, Zahlen und Fakten haben
will!
Warum?
Bist du der "oberste Briefmarkensammler" hier?
Viele der "Poster" hier möchten gerne den Ausgang dieser
Sache erfahren; ohne deine ständigen Provozierungen und
Beleidigungen.
Und das du PN von einem der Moderatoren erhalten hast,
liegt ganz alleine an dir und deiner Art hier zu Posten.Zum Abschluss habe ich eine BITTE an dich:
akzeptiere auch Sammler, die dir das Wasser reichen können.Weiterhin werde ich KEINE deiner Provozierungen mehr beantworten
-um des Friedens Willen- PUNKTDen Fort- bzw. Ausgang dieser Sache teile ich selbstverständlich den interessierten Sammlern weiterhin mit.
ZitatBitte wahrt den Umgangston! Bitte keine Verleumdungen, Vermutungen und Beleidigungen!
schreib mir bitte per PN, bei welchen der Punkte ich mit
beteiligt bin.Danke und beste Grüße
Bayernsammler -
Geschafft,
am 05.07.09 war Verhandlung in Hamburg.
Da ich in Kroatien gebucht hatte, war mein Rechtsbeistand
alleine in Hamburg.
Zurückgekehrt aus dem Urlaub, wollte ich natürlich den
Ausgang der Verhandlung erfahren und rief meinen Anwalt
an.
Hier der Ausgang:Der geladene Beklagte (incl. Rechtsanwalt) war NICHT
anwesend.
Mein Anwalt erwirkte einen SOFORT vollstreckbaren Titel.
Sollte der beauftragte Gerichtsvollzieher keinen Erfolg
erzielen, werde ich die Marke zu einem handelsüblichen
Preis wo anders kaufen und der Händler hat den Betrag
zu zahlen.Für die Interessierten:
Es handelt sich um eine Bayern 8 II.Also liebe Sammler, die ähnliches erfahren haben:
Organisiert euch (durch Mitgliedschaft im BDPh), hier
habt Ihr Sammlerschutz (nicht durch Lars für ebay)
sondern durch einen Anwalt.
Gebt nicht zu schnell klein bei.
Haltet ganz einfach durch und lasst euch durch
zweifelhafte AGB`s nicht aus der Ruhe bringen.Ich hoffe, vielen Sammlern etwas Mut gemacht zu
haben.beste Sammlergrüße
Bayernsammler
-
Vor einige Jahren hab ich schlechte Erfahrungen mit der Firma Zumstein gemacht.
Die Firma gibts schon über 100 Jahre und ich finde die hatte nen guten Ruf.
Aber als ich einige Aufträge gegeben habe, lief es nur noch schief.1. Hab ich die Schweizer Briefmarkenzeitung aboniert und dies nur für 1 Jahr zur Probe. Die beiden Verkäuferinnen haben wir Versichert das dies kein Problem sei und wenn man den Einzahlungsschein der nach einem Jahr bei liegt nicht Bezahlt kriegt man die nicht mehr.
Resultat:
Nach 1 Jahr erhielt ich weiter die Zeitung und darauf Mahnungen auf meine Nachfrage hiess es man müsse das Abo vor Jahresablauf kündigen.
Hmm hatte ich doch gemacht wenn man die mündlich in Auftrag geben kann kann man die auch wieder mündlich kündigen was ich ja beim Auftrag getan hatte und man mir Versicherte dies sei kein Problem. Es ging ein wenig hin und her und ich hatte zum Schluss doch gewonnen.2. Eines meiner Sammelgebiete ist UNO Genf da habe ich ein Neuheiteabonnement in auftrag gegeben. Ich wollte die Jahresserie komplett postfrisch haben dazu die Viererblöcke mit verschiedenen Werten.
Wie hier
Im Briefmarkenkatalog hab ich extra noch gezeigt welche ich meine.Resultat:
Zuerst kriegte ich alles so wie ich es Bestellt hatte. Nach einiger Zeit bekam ich Merkwürdigerweise auch normale Viererblöcke, hab umgehend alles zurück geschickt und ihnen geschrieben das sie mir erst wieder was schicken sollen wenn sie Wissen was ich Bestellt hatte. Es kam sogar 2 mal vor das ich die Ware wieder zurück geschickt hatte aber dann dafür Mahnungen kriegte weil ich die Rechnung nicht Bezahlt hatte. Als ich ihnen geschrieben habe und Frage wofür ich zahlen sollte wenn ich die Ware zurück geschickt hatte, wussten die nicht mal das ich die zurück geschickt hatte. Ich habe den Dienst darauf hin gekündigt und alles was ich danach noch kriegte zurück geschickt. Habe sogar eine Beschwerde über beide Situationen an den Geschäftsführer geschickt.Nach ca. 1 Jahr erhielt ich Überraschenderweise einen Anruf vom Geschäftsführer, er hat sich vielfach Entschuldigt.
Er schilderte das eine Verkäuferin ziemlich viel verbockt hatte, sie wurde darauf hin gefeuert. Es ist ihm erst aufgefallen als viele Kunden ihre Aufträge gekündigt hatten. Nun warum er solange brauchte um auf meinen Brief zu Reagieren weiss ich nicht. Nur das es im Endeffekt was gebracht hatte. Denn Laden hab ich seit dem Vorfall nie mehr Betretten. -
@ Goldangel:
ich an deiner Stelle hätte den Namen des Händlers lieber nicht ausgeschrieben.
Vllt solltest Du das ändernLieben Gruß Vichy
-