Du solltest das mal prüfen lassen, dann weißt Du wo Du dann bist.
Vineta Provisorium
-
-
Sieht das auf dem Foto nur so aus,oder hat die Marke keine Zähne?
-
wie wenn die Marke ungezähnt ist.
-
... und Zähne hat sie normalerweise. Vielleicht ist es ein attestiertes Poster?!
-
Da dürfte so ziemlich alles falsch sein. Schaut mal da !
-
na, das wäre ja auch zu schön gewesen...
ich denke es spricht sicher sehr viel dafür das meine Marke eine Fälschung ist. -
Vergleichsweise wenig brachten vor 2 Tagen 2 Vineta-Halbierungen auf einer Postkarte, und zwar 11.000,- EUR + Aufpreise. Gestempelt war die Karte mit einem Marine-Schiffspost-Stempel vom 17.4.1901, dem Ersttag. Im Michel ist so etwas mit 40.000,- EUR bewertet plus Aufschlag für FDC. Der Ausruf war 9.000,- EUR, also keine große Steigerung.
Gruß kartenhai
-
Wieso ist das vergleichsweise wenig?
Eine dubiose "Markenausgabe", die es nach der Dienstordung für Marineschiffsposten gar nicht geben dürfte, in unnötiger Mehrfachfrankatur auf überfrankierter Karte ist mit gut € 13.000 Endpreis finde ich schon gut bezahlt.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei diesem Angebot um das Vineta-Provisorium. Der Anbieter hat wohl keine Ahnung und schreibt nur etwas von Germania 5 Pfennig. Noch Null Gebote bei nur 2.000,- EUR Startpreis. Fälschung oder Dummheit des Anbieters? Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Falls echt, wie kann man so eine Marke ohne Attest ausgerechnet bei Ebay anbieten?
https://www.ebay.de/itm/387438928515
Gruß kartenhai
-
Die Rückseite ist doch auch abgebildet. Da steht doch eindeutig "NACHDRUCK" , also wieder ein "traumhaftes" Angebot.
-
Das Wort Nachdruck, auf dem Kopf stehend auf der Rückseite, habe ich übersehen.
Gruß kartenhai
-
Falls echt und ein interessierter Käufer könnte die Echtheit erkennen, dieser auch noch den Preis kennt der bei einer Auktion für zusätzliche Kosten sorgt... könnte er ein Schnäppchen machen!
Detaillierte Bilder könnte er sich vom Anbieter noch schicken lassen aber letztendlich eine hohe Gefahr der Abzocke
-
Oh... Nachdruck 🤔 das war mir gar nicht aufgefallen!
-
Oh... Nachdruck 🤔 das war mir gar nicht aufgefallen!
Hi,
Die Beiträge 2# und 3# vorher zu lesen, anstatt nur 1#, hätte dir Beitrag 4# erspart.
-
Die Beiträge 2# und 3# vorher zu lesen, anstatt nur 1#, hätte dir Beitrag 4# erspart.
Das stimmt, ich werde in Zukunft vor dem Absenden nochmal aktualisieren! Ich war gerade dabei 4# zu verfassen als ich unterbrochen wurde und dann als ich später zu Ende schrieb und geantwortet habe sah ich die Beiträge 2# und 3#!
-
-