Hallo zusammen
Ich möchte hier einmal eine Geschichte zum Besten geben, was ich erlebt habe!
Als ich vor 3 Jahren nach Berlin kam, war ich auf Arbeitsuche. Nach gut 11 Monaten ohne Arbeit, hat mich eine Leiharbeiter Firma nahe Berlin rekrutiert. Nach 3 Monaten dort, wurde ich zum Entsorgungsunternehmen ALBA ausgeliehen, als Anlagenschlosser auf der Anlage für die Altpapiersortierung. Was hier so über die Anlage kommt glaubt keiner. Ich hab in den 4 Monaten 8 Alben und unzählige lose Briefmarken gefunden und mit genommen. Dabei war auch ein Album SBZ/DDR komplett von 1945 bis 1965 Postfrisch mit allen Blöcken.
Leider hab ich fast alles verkauft, auch das erwähnte Album, weil von 6 Euro plus Prämie (ca7,70 Euro) kaum leben kann. Heute bereue ich es, weil ich heute weiß was ich da verkauft habe. Ich hab im Jugendalter mal so gesammelt und dann das Interesse verloren. Durch den Fund hab ich meine Leidenschaft wieder entdeckt und werde sie weiter ausbauen. Ich finde das Forum echt spitze auch wenn von manchen die Anmerkungen auf Fragen ehr wie Hohngelächter. da wird ehr eine quantitative als eine qualitative aussage getroffen und das hab ich hier im Forum schon öfters gesehen, was Neulinge ohne dickes Fell abschreckt.
Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten und weiter viel Spaß und erfolg hier im Forum.
Mit Freundlichen Grüßen
Friedrich Schuch