Soll der DDR-PLF-Thread im öffentlichen Forum bleiben ? 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Umfrage zum Thema:
Soll der DDR-PLF-Thread im öffentlichen Forum bleiben ?
Umfrage zum Thema:
Soll der DDR-PLF-Thread im öffentlichen Forum bleiben ?
ja, absolut ja,
oder ich bekomme Zugang zu dem entsprechenden Bereich
Penny !!!!!
Muß man den Sinn verstehen?
Dies ist ein Forum, in dem es um Briefmarken geht. Unser Hobby hat soviele Farcetten, wenn jetzt jeder anfängt, sich einen eigenen Bereich zu schaffen, dann können wir gleich 15 neue Foren aufmachen!!
Nicht jeder mag die DDR-Plattenfehler, OK wäre auch Schade, wenn es in der Philatelie nix anderes geben würde!
Es gehört doch zu einem Forum, dass einem nicht alles gefällt. Aber man sollte doch soviel Toleranz zeigen und auch diesen Threads/ Themen usw. zumindest eine Daseinsberechtigung einräumen, auch wenn man noch nie sich mit den Themen beschäftigt hat. Wer weiß, vielleicht interessiert einem dieses Gebiet ja in 1-2 Jahren?!?!?!?!?!
Gänsefüßchen unter deinen Text, Manowar!
Wer nicht mag, kann doch dieses oder jenes Thema überspringen - hier gibt es absolut keinen Lesezwang, und wir werden am Wochenende auch nicht abgefragt und benotet, ob wir alles gelesen haben...
Immer den Ball schön flach halten
wünscht Abarten-Hannes
Ja Thomas,
das ist auch meine Meinung.
Es gibt Wichtigeres als Umfragen zur Beliebtheit von phil. Unterthemen.
Mit welchem Erfolg könnte denn dann ein "Motivi" hier rechnen.
Nun ich denke doch, die Finger an der Maus (zum event. Überspringen) sind noch bei uns allen flexibel genug...
Sammlergruß Bernd
Ich kann die Aussagen von Hannes und manowar nur unterstreichen - und wir wiederholen uns hier auch schon zum x-ten mal
- wen das Thema nicht interessiert, der braucht es auch nicht zu öffnen geschweige denn jeden Beitrag zu lesen, ich überfliege auch viele Themen, die die mich nicht im Ansatz interessieren werden einfach ignoriert - auch wenn sie 20x am Tag in den Top50 auftauchen - ich habe den gleichen Anspruch - wen meine Postings nicht interessieren, der braucht sie auch nicht zu lesen
Thomas: Ich gahe davon aus, die Umfrage stammt aus dem Thread heraus "2500 sind genug" - laßt euch nicht entmutigen - das mit den DDR-PLF-Funden und deiner CD verstehe ich - daß hier ein gewisser Schutz bestehen sollte - aber alle anderen Foren sollten m.E. komplett öffentlich bleiben.
Sammlergruß
phila4ever
PS Bin gespannt wann sich mal jemand von den NEIN Stimmen hier äußert... das kommt gleich nach den PN-Attacken denen manch eine(r) hier immer wieder ausgestzt ist... >> "Tut eure Meinung kund" - dann kann man auch drüber diskutieren - ansonsten entsteht die weitläufige Anmaßung hier sind Egoisten am Werk .... (steinigt mich für die Aussage aber das mußte mal raus )
Es ist nicht mein Sammelgebiet. Doch soetwas sollte öffentlich bleiben.
phila4ever:
ZitatPS Bin gespannt wann sich mal jemand von den NEIN Stimmen hier äußert... das kommt gleich nach den PN-Attacken denen manch eine(r) hier immer wieder ausgestzt ist... >> "Tut eure Meinung kund" - dann kann man auch drüber diskutieren - ansonsten entsteht die weitläufige Anmaßung hier sind Egoisten am Werk ....
Das ist gelinde gesagt eine Frechheit und Unverschämtheit zugleich!! Weil ich mit Nein abstimme werde ich in einen Topf mit den PN verfassern geworfen? Lies den Thread mit den "PLF DDR" dann wirst du auch Vorschläge und Gedanken finden die ich zur Diskussion gestellt habe 30.10.2008, eine vernünftige Aw kam leider nicht, ausser ein paar Beleidigungen und Unterstellungen. Das du keine falschen Schlüße ziehst, ich habe kramix keine böse PN geschickt, sondern ein Paket mit, nach Mückenschissen undurchsuchtem Material.
Ich habe Wolle auch per PN den Vorschlag gemacht sich einmal im abendlichen Chat sehen zu lassen, wurde auch abgelehnt. Einzig Kalle aus dem DDR Bereich kam vorbei und meinte auch, Wolle übertreibt es manchmal ein wenig ......
Mich stört nicht das Thema an sich, sondern wie es dargestellt wird. Aber so etwas böses wie Kritik, das geht ja gar nicht. Das ging früher nicht, seit der Wiedervereinigung ist das aber ein Grundrecht, seine Meinung frei äußern zu dürfen!
Zitat aus dem Grallert, aus dem VEB Verlag
ZitatPlattenfehler: bereits vor Druckbeginn auf 1 oder mehreren Druckstöcken einer Druckform befindlichen Fehler.
Und dazu zählen sicherlich keine Quadratmillimetergroße Farbtüpferchen.
Zitat@alfredolino und dass Du dich da dran hängst, zeigt nicht gerade, dass Du über Persönlichkeit verfügst. Gruß thomas
Wer nicht Deiner Ansicht ist verfügt über keine Persönlichkeit? Das ist ein gewaltiger Plattenfehler, aber nicht auf der Marke!
Ich werde nun hierzu nichts mehr schreiben, dennoch werde ich meine Kommentare dort plazieren wo ich sie für angebracht halte.
Gruß
postschild
wenn Du schon zitierst, dann bitte mit vollständigem Vorspann Deiner und Alfredolinos Äußerungen. Diese haben mit konstruktiver Kritik sicher nichts zu tun.
Gruß Thomas
Meine Meinung dazu habe ich schon im Plattenfehlertread veröffentlicht. Aber gut....mach ich es hier also auch noch.
Ich habe auch mit NEIN gestimmt !! Der Grund: es werden einfach zuviele "Mücken- und Flohschisse" gezeigt, die aber auch nie in einem Michel-Spezial aufgenommen werden. Da werden z.T. sehr viele herstellungsbedingte Fehlerchen gezeigt, namentlich von Wolle ( dazu stehe ich auch ). Ich kann jede Marke 50fach vergrössern, dann werde ich garantiert auch fündig.
Und ich bin auch keiner, der böse PN's verschickt....das habe ich nicht nötig. Da siegt bei mir auch schon der Verstand !! Wenn mir was nicht passt, sage ich das direkt und ohne Umwege.
Soviel zu diesem Thema, das für mich abgeschlossen ist.
Gruss
Afredolino
Mir ist es egal *lol*, obwohl ich mich an dem thread beteilige oder besser gesagt, habe, weil ich momentan eher selten hier bin. Aber man kann die Sache auch von der anderen Seite sehen, es gibt eine Menge Themen die als neu angezeigt werden, die sich auch immer um die selbe Sachen kreisen ("Ist die was wert?") und das nervt mich dann wieder. Also laßt es wie es ist, die Teilung mit der ARGE Abteilung reicht, um ein Zumüllen zu verhindern.
Und über den Michel Spezial sagen wir lieber kein Wort, denn ein Katalog ist das ja wohl eher nicht, sondern eine kleine (!!) Ansammlung von Informationen, die noch nicht mal einen Bruchteil des Sammelgebietes erfaßt, denn er angbelich darstellen soll und PLF sind da noch das geringste Problem, dafür gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Literatur.
Hallo nochmal zu diesem Thema,
ich habe eben mit NEIN gestimmt und kann das auch gut begründen. Ich scheibe gerne in Foren, wenn es gilt unrichtige Sachaussagen zu erklären. Gerade in einem langen Thread, der von offensichtlich fortgeschrittenen Spezialsammlern gefüttert wird, könnten Anfänger glauben, wahre Informationen beziehen zu können.
Die Bezeichnung "Plattenfehler" lässt einen besonderen Wert vermuten und ist eigentlich auch gegenüber der Bezeichnung "Feldmerkmal" abgrenzt. In dem besagten Thread, werden aber vielfach Feldmerkmale als Plattenfehler bezeichnet.
Die DDR Rastertiefdruckmarken zeigen auf jedem Feld des Bogens Merkmale. Es war schon immer so, Anfänger halten das für Plattenfehler. Die Sammler plattieren ihre Massenware und sagen "Plattenfehlerbestätigung" dazu. Das ist sicher echt ganz toll, aber Geld bringt kaum eine der Marken wegen der Merkmale.
Würde der Thread "Bestätigung und Veränderung von Feldmerkmalen" genannt, hätte sicher Niemand ein Problem damit.
Sicher gibt es auch Bogen, bei denen Beschädigungen des Druckmaterials zu Plattenfehlern geführt haben, aber die inflationäre "Entdeckung" immer "neuer Plattenfehler" zeigt doch schon die Richtung an. Erst wenn 50 Plattenfehler im 50er Bogen "entdeckt" wurden, ist die Sache erledigt.
Ich verweise nochmals auf den kleinen Weihnachtsblock von Thüringen, 1945. Lest was im Michel bis etwa 1980 dazu im Spezial stand und lest was heute im Katalog steht: ... Jeder der sechs Blocks im Kleinbogen weist eigene Plattenmerkmale auf. Da Auflagenhöhe und Preise gleich sind, wird auf eine gesonderte Katalogisierung der Typen verzichtet. ...
Ich befürchte, die Aussage trifft auch auf die meisten der nun laufend "entdeckten Plattenfehler" zu.
Ich habe es auch schon einmal geschrieben: Ich bin ein Freund des Plattierens. Es erleichtert und unterstützt die Prüfung bei besseren Werten und es ist ein schöner, befriedigender und unterhaltsamer Teil der Philatelie.
Nennt den Thread einfach so, wie er neutral zu benennen wäre und es wird keine Diskussion mehr darüber geben.
Hmmmm
Zitat... Würde der Thread "Bestätigung und Veränderung von Feldmerkmalen" genannt, hätte sicher Niemand ein Problem damit.
....
Nennt den Thread einfach so, wie er neutral zu benennen wäre und es wird keine Diskussion mehr darüber geben.
Vielen Dank für den Tip Jürgen, habe das Thema soeben umbenannt.
Um was wollen wir wetten das es trotzdem irgendwelche Spinner gibt, die jetzt noch immer nicht zufrieden sind ?
Ich zitiere nochmal einen seeeeeeehr guten Satz von oben:
ZitatIch klicke halt dran vorbei. Ich bin schon groß, ich kann das.
Leider wird es diese Kleingeister immer geben, die das eben nicht können (und auch garnicht wollen)
Und genau darum wird es auch immer wieder solche Diskussionen wie diese hier geben.
ICH habe das Thema eröffnet, ICH finde es spannend, ICH werde dort auch weiterhin posten, ICH freue mich über JEDEN Betrag von Wolle (gegen den diese "Kampagne" ja wohl abzielt), ICH werde das Thema NICHT schließen ... und ICH bin scheißböse
Und die Spinner können MICH mal ...
... liebe Grüße an den Rest
Swen
(letzten Satz von "Klartext" Heute auf "entschärfte Version" geändert, nachdem meine Wut ein wenig über Nacht verflogen ist )
stampsx
es geht hier um eine Umfrage und nicht um deine Definition von Plattenfehlern, die im übrigen in großen Teilen auch falsch ist.
Gruß Thomas
ich möchte das schon weiterverfolgen, ich finde es sehr spannend
gruss
wolfgang
@ Thomas, meine Meinung, die mit fast allen übereinstimmt, habe ich schon kundgetan:..
Aber es gibt leider ihier mmer noch Querulanten & Spamer, die einem ernsthaften Philatelisten die Freude am Forschen & Entdecken vermiesen wollen.
Insbesondere wenn sie aus fernen Gefilden ihre "Weisheiten" hier an den Mannn bringen wollen.
Es bliebe seitens der Moderatoren zu überlegen, inwieweit man diesen den Zutritt hierher endgültig verweigern sollte. Um der Sache & des lieben Friedens willen.
Dieser Herr wähnt sich im Olymp der Philatelie & provoziert ständig Stunk; soll er die hier Abtrünnigen in seinem Forum manipulieren.
Etliche PN´s an diesen Herrn, ob seiner Unsachlichkeiten blieben ohne Erfolg.
Sammlergruß Bernd
Unsachlichkeiten waren in dem Beitrag von stampsx eigentlich nicht feststellbar.
Wie gewohnt tauchen die aber wieder in deinem Beitrag auf. Na, was soll's. Wir sind ja schließlich auch nichts anderes von dir gewohnt.
drache
danke Juergen Kraft; Teneriffa, bemühts du deinen zwei -Acount? Sehr praktisch...
SB
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig!
drache