Danke, Rabaul, für die Information!
Ich fand gerade das hier, weil es direkt über New Hebrides stand. Evtl. ist es interessant.
Victoria Stamp Company
Viele Grüße, pangopoint
Danke, Rabaul, für die Information!
Ich fand gerade das hier, weil es direkt über New Hebrides stand. Evtl. ist es interessant.
Victoria Stamp Company
Viele Grüße, pangopoint
das wäre doch mal was für den Wunschzettel ans Christkind. ![]()
Oja, das wär schon nett!
Der Verkäufer hier hat ab und an auch ganz nette Sachen aus Australien oder Papua Neuguinea, zwar nicht dem von Dir gezeigten vergleichbar, aber trotz des schwachen Aussie $ für mich noch zu viel:
Gruß
Die Inseleinwohner von Bougainville haben sich mit 98% für eine vollständige Unabhängigkeit von Papua-Neuguinea ausgesprochen:
https://www.faz.net/aktuell/politi…t-16529767.html
Gibt's also wohl bald einen neuen Briefmarkenstaat.
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die erste Briefmarken-Ausgabe von dieser Insel erscheint. Ein Gebiet, daß man ab der Nr. 1 sammeln kann. Hoffentlich gibt es dann dort eine solide Ausgabe-Politik, von irgendeiner Agentur, die mit unzähligen unsinnigen Ausgaben die Sammler verärgert, sollte das Land die Finger lassen.
Auch in Schottland und Katalonien wurden Referenden abgehalten, ohne daß diese Gebiete schon selbständig sind und eigene Marken verausgaben, das kann also schon noch Jahre dauern.
Bougainville erhielt seinen Namen vom ersten französischen Weltumsegler und Entdecker Louis Antoine de Bougainville. Auch eine Blumenart ist nach ihm benannt, die Bougainvillea (Drillingsblume).
Hier ein paar Ansichten von der Insel, auf der sich ein tätiger Vulkan befindet. Auch vom Namensgeber und den nach ihm benannten Blumen gibt es schöne Briefmarken:
Gruß kartenhai
Weder in Schottland noch in Katalonien hat sich aber (zumindest bisher) eine Mehrheit der Wähler für die Unabhängigkeit ausgesprochen. Da liegt der Fall Bougainville schon ganz anders.