Gefunden in meinen Riesenposten alter Auswahlhefte.
Wer weiß mehr ?
Danke im vorraus-ach ja,Wertbestimmung wäre auch nicht schlecht
Albanien - Mirditische Republik
-
-
@ Zähnetigger
Die Marken sind im Michel Osteuropa unter Albanien, Mirditische Republik zu finden. Dort steht allerdings nur:
1921, Dez. Verschiedene Werte Frei- und Portomarken.
Diese Ausgabe ist vermutlich Mache.Ein paar Informationen, allerdings in englischer Sprache findest Du auch auf dieser Seite:
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Einfach Turboschnelle Beantwortung :)Die englishseite war hilfreich !
Also für alle die auch noch interessiert-Private Spekulationsausgabe von 1921 aus Mirditische RepublickGrüsse Zt.
-
Wolffi
23. Dezember 2021 um 17:14 Hat den Titel des Themas von „Keine Ahnung !“ zu „Albanien - Mirditische Republik“ geändert. -
Wolffi
23. Dezember 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Albanien verschoben. -
Hallo liebes Forum,
seit Jahren war ich auf diesem Forum nicht mehr richtig Aktiv. Zwei Kleinkinder halten eine ganz schön auf Trapp.
Nun da der Winter naht, habe ich einmal einen seit langem bei mir rum stehende Jagderfolg, in Form eines sehr schön erhaltenem Schaubek Albums Europa von1938, durchgeblättert.
Dabei sind mir die gezeigten Marken aufgefallen. Ein wenig Recherche brachte mich auf die so bezeichneten Ausgaben Albanien Miriditische Republik von 1921. Soviel ich auch durch diesen Beitrag herausgefunden habe eine Spekulationsausgabe bzw. Machwerk.
Leider finde ich den im Beitrag angegebenen Link nicht. Seit 2008 ist ein längerer Zeitraum vergangen. Nun stecke ich in einer Sackgasse bei meinen Recherchen.
Weiß jemand mehr?
Hat jemand einen interessanten Link?
Einen lieben Gruß an die Philatelisten da draußen.
Alex
-
Hier was auf Englisch:
Albania - Mirdite (Mirdita, Mirdites) Republic - History - Stamp Community Forumwww.stampcommunity.orgRepublic of Mirdita - Wikipediaen.wikipedia.orgGruß kartenhai
-
Vielen Dank kartenhai für den Link.
Verwirrende Geschichte hinter diesem "Land". Das liebe ich so an der Klassik und Semi-Klassik. Man lernt immer was neues.
Ich habe Mal etwas weitergestöbert und bin auf diesen Link https://www.stampcommunity.org/topic.asp?TOPIC_ID=30290 gestoßen.
Hier ist die Aussage, dass die Ausgaben wohl auch teilweise gefälscht wurden. Ist so etwas ungewöhnlich für Ausgaben, die nie zur Ausgabe kamen? Anscheinend gab es da Mal eine Nachfrage nach diesen Ausgaben.
Aber philatelistisch auch Interessant?
-
Dein Link ist derselbe wie der erste von kartenhai ? Hast du dich da vielleicht vertan und wolltest noch einen anderen setzen ? Auf welche Stelle im Text beziehst du dich genau ?
Wenn Nachfrage bestand, sind Fälschungen nicht ungewöhnlich. Gerade auch bei solchen Erzeugnissen mit komplexem Hintergrund.
-
Komisch, der Link wird bei mir korrekt angezeigt.
-
Korrekt angezeigt, aber es ist derselbe und du wolltest doch wohl einen anderen zeigen, auf den du beim Stöbern gestossen warst.
-
@ Goldene 20
Suche bitte im Internet nach " Marken bestimmen Mirditische Republik von 1921 ", dann gibt es einige Informationen.
Oder postfrische, ungestempelte und ungebrauchte Marken auf Ebay, Delcampe und weiteren Handelsplattformen, es gibt genügend Angebote.
Die Handelspreise unter Sammlern lagen bei 5 bis 10 Cent aus Groscheinbüchern.
Was mir jedoch fehlt, sind Bedarfsbriefe mit diesen " Briefmarken ".
Gebrauchte Marken mit Eckstempel und unbestimmbarem Ort und Datum werden auch angeboten.
Schöne Grüsse, Richard