U-Bahn auf Briefmarken / Belege
-
-
NEWS:
Es gibt wieder ein Update aus der Serie U-Bahn-Stationen - auch in 2025 kommt zumindest eine Ausgabe - diesmal mit der Station KLOSTERSTERN in Hamburg. Damit ist nach München auch Hamburg mit 2 Stationen vertreten.
Eine Nominale ist noch nicht bekannt. Ich hoffe auf etwas alltagsfreundliches (nicht wieder 270ct). Ob als Nass- oder SK steht auch noch in den Sternen (Beides?)Schön, dass diese Serie jetzt schon über 6 Jahre läuft. War ja lange genug Hungersnot in D zu dem Themenkomplex.
Aus dem Untergrund
p4e -
-
NEWS:
Es gibt wieder ein Update aus der Serie U-Bahn-Stationen - auch in 2025 kommt zumindest eine Ausgabe - diesmal mit der Station KLOSTERSTERN in Hamburg. Damit ist nach München auch Hamburg mit 2 Stationen vertreten.
Eine Nominale ist noch nicht bekannt. Ich hoffe auf etwas alltagsfreundliches (nicht wieder 270ct). Ob als Nass- oder SK steht auch noch in den Sternen (Beides?)Schön, dass diese Serie jetzt schon über 6 Jahre läuft. War ja lange genug Hungersnot in D zu dem Themenkomplex.
Aus dem Untergrund
p4eUpdate: ich muss die News etwas korrigieren, die Änderung des Motives war jetzt etwas überraschend.
Statt Hamburg gibt es ein sehr schönes Motiv aus Bochum vom Rathaus Süd - exakt an der Stelle habe ich selbst erst vor einigen Wochen das gleiche Bild gemacht wie es jetzt auf der Marke Verwendung gefunden hat. Und die Nominale beträgt 1,10 EUR. Hatten wir auch noch nicht in der Serie.
Nassklebend und damit Sammlerfreundlich - DANKE!
Bilder gibt es sobald das Stück vorliegt (Urheberrecht der Post)
Aus dem Untergrund
p4e
-
U-Bahn Stationen - die Serie der Deutschen Post jetzt mit neuer Ausgabe zu 110 Ct als Frankaturwert.
Nassklebend und damit Sammlerfreundlich - im 10er Bogen. Ergänzend zur laufenden Serie wurde wie schon angesprochen das Motiv entgegen der Ankündigung von 2024 geändert, statt Hamburg wurde es Bochum mit dem sehr fotogenen Blick auf das Farbwechselspiel im Bahnhof Rathaus Süd.
Damit bleibt München die einzige Stadt mit 2 Motiven. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, ich hoffe natürlich, es folgen noch viele weitere Motive

Anbei ein 4er-Block aus dem frischen 10er Bogen zur Ansicht.
Aus dem Untergrund grüßt euch
-