1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Hallo, will mich mal vorstellen

• toxc
  • 5. Mai 2008 um 14:58
  • toxc
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. September 1966 (59)
    • 5. Mai 2008 um 14:58

So, da ich relativ neu hier bin möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael Stieber, ich bin 41 Jahre alt und ich komme aus Augsburg.
    Wie lange ich sammle ist sehr schwer zu sagen, denn irgendwie hat alles mal im Alter von ca. 6 Jahren begonnen und ist dann unbemerkt plötzlich zu ernsthaftem Sammeln geworden.

Früher habe ich das komplette deutsche Programm bis 1949 gehortet, mittlerweile vertiefe ich nur noch den Altdeutschland-Teil, vor allem Bayern.
    Ist jetzt natürlich kein exotisches Thema, aber ich wohne nun mal in Bayern und von daher lag es auf der Hand daß ich mich bevorzugt mit bayerischen Marken beschäftigen will.

So, ich hoffe das war in Kürze alles wissenswerte :)

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 5. Mai 2008 um 15:57

Willkommen

in unserem fröhlichen, internationalen Haufen, lieber "Augschburrger"!
    Für Dein Altbayern-Sammelgebiet gibt es hier einige ganz kompetente Mitglieder, die die Quadratischen wirklich bis in die letzte Ecke kennen - davon habe ich auch schon profitiert.

Auf frohes Wiederlesen!
    Abarten-Hannes

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Mai 2008 um 16:25

Hallo,

wenn Du in Deinem Sammelsurium einen Brief von Alt-Bayern nach Nepal oder Tibet hast bitte bei mir melden.

Viel Spaß hier..

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. Mai 2008 um 16:29

nicht, daß Du denkst, Du wirst nur von Bayern und Franken begrüßt!
    Ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden ;)

Gerade als Bayern-Sammler bist du hier gut aufgehoben, hier gibt es Unmengen an Info!!

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Mai 2008 um 16:35

Man soll Gott für alles danken, besonders für die Franken!

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 5. Mai 2008 um 16:44

Auch aus England wirst du begrüßt.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Mai 2008 um 17:18

was währe Bayern ohne Franken.

Herzlichst Willkommen im Forum!!

Sammler Grüsse
    soaha

Verstehen heißt verstehen wollen.

• Saguarojo
    Gast
    • 5. Mai 2008 um 17:21

Herzlich willkommen im Forum und viel Freude!!!!!!!

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Mai 2008 um 18:24

Hallo Michael,

als Niederbayer in Mittelfranken wohnhaft, heisse ich Dich sowohl bayerisch, als auch fränkisch recht herzlich willkommen.
    Viel Spaß bei uns.
    Viele Beiträge ( dann aber immer Bilder mit einstellen ) und Du wirst eine rege Korrespondenz haben.

Man hört/liest sich. ;)

Sammlergrüße von Wolle

• toxc
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. September 1966 (59)
    • 5. Mai 2008 um 22:09

Hallo,
    Erst mal Danke für das freundliche Willkommen :)

Ich habe schon festgestellt daß hier einige Leute mit unglaublichem Fachwissen sind, da gehöre ich noch lange nicht dazu, aber ich gebe mir Mühe.
    Habe mich leider erst spät auf ein Fachgebiet spezialisiert, so daß ich nun noch nicht wirklich großes Fachwissen habe.

Deshalb fürchte ich daß ich erst mal eher zu den Leuten gehöre die Fragen stellen, anstatt zu denen die sie fachkundig beantworten ;)

Bis dann...Michael

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 17:52

Hallo Michael,

Du bist eine der Wenigen, die sich nicht nur vorstellen und dann noch versuchen ihre "angeblichen Schwächen" beweisen, bzw, dokumentieren zu müssen. Das Musst Du nicht !!!!!!!!!!!!! :D ;)

Deine Vorstellung, mit Alter und Sammelgebieten gibt doch jedem Mitglied die Möglichkeit Dich einzuschäzten. Find ich toll. ;)

Was Du jetzt aus diesem Forum machst, ist Dir überlassen. Du kannst sinnvolle "eigene" Themenanstöße geben, auf Deine Sammelgebiete entsprechende Kommentare in den jeweiligen threads geben, oder wie ( leider ) auch zu jedem thread einen sinnlosen Kommentar geben.

Ich schätze Dich ein, daß Du wieder im "Hobby" bist, deswegen ist Dir meine Unterstützung sicher ( soweit Deine Gebiete, meine berühren, bzw. Kontakte besthen. ), ich helfe wo ich kann. Es gibt ja auch PN.

Ich freue mich auf Deine ersten ( bildlichen ) Beiträge. ;)

PS: Wenn Du es Ernst meinst, kannst Du gar nicht genug Fragen stellen
    um uns zu nerven, Du wirst immer eine Antwort erhalten. Uns nerven nur die Leute ohne Vorstellung und der erste Beitrag ist : "Was ist eine 10 Pfennig Heuss Marke mit Berlin Stempel " wert ? :D

Auf unsere Forumszukunft alles Gute, das wünscht Dir
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (6. Mai 2008 um 17:53)

• Wolffi 6. Februar 2026 um 13:58

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™