1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kreuzerjäger

Beiträge von Kreuzerjäger

  • Früh/Spätbelege bayerischer Kreuzerausgaben

    • Kreuzerjäger
    • 3. April 2010 um 09:28

    Hallo.

    Tja, dass was ihr sagt ist dann wohl auch richtig. Geht man von den vorhandenen Daten aus, dann kann es nur so sein, dass das Jahr 1850 gemeint ist.
    Auch anhand des Ankunftstempels kann man nicht eindeutig auf das Jahr 1860 schliessen.
    Trotzdem danke für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • rs-st.jpg
      • 249,66 kB
      • 1.153 × 1.064
      • 236
    • rs-st-as.jpg
      • 22,37 kB
      • 447 × 190
      • 222
    • rs-st-asn.jpg
      • 54,99 kB
      • 447 × 190
      • 205
  • Früh/Spätbelege bayerischer Kreuzerausgaben

    • Kreuzerjäger
    • 2. April 2010 um 22:31

    Hallo zusammen.

    Ab und zu sollte man doch einmal seine Briefe durchforsten.

    Hier eine Spätverwendung der 2 II Platte 2.

    Der Brief lief von Sonthofen am 30.10.1860 nach Würzburg. Dort kam er am 31.10.1860 an.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • B-VS-30.10.1860.jpg
      • 741,88 kB
      • 1.238 × 784
      • 272
    • B-M-30.10.1860.jpg
      • 272,05 kB
      • 516 × 565
      • 252
    • B-IS1-30101860.jpg
      • 69,24 kB
      • 1.521 × 301
      • 257
  • Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

    • Kreuzerjäger
    • 2. April 2010 um 22:14

    Hallo.

    Nach ein wenig suchen, habe ich doch noch ein Brief von 1850 gefunden.

    Der Brief ging von Nürnberg nach Regensburg und ist datiert mit dem 27.10.1850. Natürlich mit einer 2 II Platte 2.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • B-VS-27.10.1850.jpg
      • 978,84 kB
      • 1.781 × 1.063
      • 346
    • B-M-27.10.1850.jpg
      • 269,81 kB
      • 592 × 558
      • 334
  • Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

    • Kreuzerjäger
    • 31. März 2010 um 15:34

    Hallo zusammen.

    Ich habe auch mal ein wenig in meiner Briefekiste gekramt.
    Dabei habe ich 4 Briefe aus 1851 gefunden. An den Marken sieht man, wie sich die Farbe bzw. der Druck darstellt. Druck meine ich hier, dass der Farbauftrag körnig wirkt.

    Datierung der Marken ist folgende (von links nach rechts):

    1. 02.01.1851
    2. 09.02.1851
    3. 19.05.1851
    4. 12.09.1851

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • B-BS02011851.jpg
      • 316,01 kB
      • 582 × 583
      • 464
    • B-M09021851.jpg
      • 271,96 kB
      • 547 × 582
      • 476
    • B-M19051851.jpg
      • 284,67 kB
      • 573 × 556
      • 463
    • B-M12091851.jpg
      • 274,11 kB
      • 547 × 560
      • 445
  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 25. März 2010 um 09:19

    Hallo kartenhai.

    Danke. Das probiere ich direkt aus.
    Dann stolpert man wenigsten nicht mehr über diese unnützen Kommentare.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 24. März 2010 um 18:31

    mr920

    Du schreibst selbst, dass dich PO nur am Rande interessiert. Aber gibst einen dusseligen Kommentar nach dem anderen ab.
    Das ist natürlich ganz großes Tennis.

    Das schlimmste ist es, dass man hier keine Ignor-Funktion hat. Jedenfalls kenne ich die nicht. Es ist für die meisten einfach nur störend deine nichtssagenden Kommentare zu lesen.
    Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.

  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 24. März 2010 um 16:51

    mr920

    Zitat

    Zu bedenken ist allerdings, daß es den meisten Beiträgen samt anschließender Besprechung oft an Ernsthaftigkeit mangelt. Insbesondere zeichnen sich diese vielfach durch unbelegte Behauptungen, fehlende Quellen- und Literaturangaben etc. aus, so daß eine Beschäftigung damit auch keinen echten Nutzen mit sich bringt und eine Beteiligung an solcherart sinnlossen Forenbeiträgen eher als Zeitverschwendung anzusehen ist.Zu bedenken ist allerdings, daß es den meisten Beiträgen samt anschließender Besprechung oft an Ernsthaftigkeit mangelt. Insbesondere zeichnen sich diese vielfach durch unbelegte Behauptungen, fehlende Quellen- und Literaturangaben etc. aus, so daß eine Beschäftigung damit auch keinen echten Nutzen mit sich bringt und eine Beteiligung an solcherart sinnlossen Forenbeiträgen eher als Zeitverschwendung anzusehen ist.

    Sinnlose Forenbeiträge.

    Also wenn man dir jetzt nicht hier die Tür zu macht, dann weiß ich auch nicht mehr. Diese Unterstellung anderen Forenmitgliedern gegenüber ist schon harter Tobak. :oneien: :oneien:

  • 7 Kreuzer Frankaturen

    • Kreuzerjäger
    • 6. März 2010 um 19:21

    Hallo @bayern klassich und mikrokern.

    Super. Ich danke euch beiden.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

  • 7 Kreuzer Frankaturen

    • Kreuzerjäger
    • 6. März 2010 um 17:48

    Hallo zusammen.

    Hier mal ein Brief von von Neustadt nach Amsterdam vom 21.11.1872.

    Was bedeutet die 3/4? Jedenfalls lese ich da 3/4. :unsicher:

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • B-VS.jpg
      • 240,85 kB
      • 1.498 × 1.051
      • 339
    • B-RS.jpg
      • 193,3 kB
      • 1.519 × 1.059
      • 304
  • Bayern 3 K blau- Platten? Nr.?

    • Kreuzerjäger
    • 24. Februar 2010 um 10:48

    Hallo asmodeus.

    Nein, eine 2 I ist nicht dabei.


    Grüße
    Kreuzerjäger

  • AD <-> Großbritannien

    • Kreuzerjäger
    • 19. Februar 2010 um 11:58

    Hallo @bayern klassisch.

    Vielleicht heisst es nicht "Extra Start" sondern "Extra Hart".

    Anfangen kann ich damit aber auch nichts.

    Grüße von
    Kreuzerjäger

  • Bayern: 3 Kr. (1850 - 1866) Plattenbestimmung

    • Kreuzerjäger
    • 15. Februar 2010 um 10:52

    mr920

    Du scheinst echt der Held überhaupt zu sein.

    Leute als allwissende, literaturersetzende, hellseherische zu bezeichnen, ist also dein Verständnis für Sammler (Postgeschichtler), die sich die Mühe machen ein interessantes Thema der Quadratausgaben zu erklären.
    Da du ja eine "bessere" Quelle von Literatur zu diesem Thema hast (den schon dein Ausdruck "literaturersetzende" zeigt das wohl), schlage ich dir vor, uns alle an deine große Weisheit teilhaben zu lassen.
    Beweise uns alle, dass die Sammler @bayern klassisch, mikrokern, Luitpold ect. absolut keine Ahnung haben.
    Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass du das kannst.

    Also, her mit deinen Weisheiten.

  • Geschnitten, gerissen oder angerissen

    • Kreuzerjäger
    • 15. Januar 2010 um 17:39

    Hallo zusammen.

    Bei diesem Brief wurde die Marke nur oben und unten mit der Schere getrennt. Links und rechts hat man die Schere weggelassen. Auf der linken Seite musste man nicht so aufpassen (Bogenrand), aber rechts hat man sich nicht so viele Mühe gegeben. Die rechte Nachbarmarke wurde schon ein wenig ramponiert.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Bilder

    • B-VS.jpg
      • 349,55 kB
      • 1.964 × 1.004
      • 312
  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 3. Januar 2010 um 17:09

    Hallo.

    Auch von mir der Tipp. 3, 5 und 6.

    Gruß
    kreuzerjäger

  • Bayern - 3 Kreuzer Michel Nr. 15

    • Kreuzerjäger
    • 24. Dezember 2009 um 18:56

    Hallo.

    Dann zeige ich auch mal zwei Briefe, die ich nicht liegen lassen konnte.

    1. Von Amberg nach Velburg (25.09.1867)

    2. Charge-Brief von Augsburg nach Dietmannsried (28.03.1868)

    Viele Grüße
    kreuzerjäger

    Bilder

    • B1-VS.jpg
      • 365,8 kB
      • 1.548 × 968
      • 281
    • B2-VS.jpg
      • 258,02 kB
      • 1.601 × 997
      • 293
  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 24. Dezember 2009 um 16:45

    Ich schliesse mich dem an und sage auch 1, 2 und 5.

    Viele Weihnachtsgrüße
    kreuzerjäger

  • Landbriefträger

    • Kreuzerjäger
    • 22. Dezember 2009 um 09:19

    Dann versuche ich es auch mal.

    1 2 und 6. Wahrscheinlich liege ich damit total daneben.

    Viele Grüße
    kreuzerjäger

  • Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

    • Kreuzerjäger
    • 21. Dezember 2009 um 16:49

    Hallo Schnulli.

    Die Bogenecke ist für mich eine Platte 2. Die andere eine Platte 1. Ob es sogar eine Ib ist, kann dir wohl nur ein Prüfer sagen.

    Grüße von
    Kreuzerjäger

  • BVB: Sonderbriefmarke

    • Kreuzerjäger
    • 18. November 2009 um 17:03

    Dann mal schnell zuschlagen.

    Schliesslich ist die Marke mehr wert als die Aktie. :D

  • Bayern - Schwarze Eins - Schööööön!

    • Kreuzerjäger
    • 8. Oktober 2009 um 09:22

    Hallo @bayern klassisch.

    Marke und Stempel sind doch top. :D :D :D

    Grüße von
    dreikreuzer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™