Deinem Chinesenmädchen geht es gut, sie hat sich total gefreut, noch etwas zu schicken macht aber keinen Sinn, da dieses Jahr keine Freiwilligen in dem Ort sind, wo ich war und ich -ganz ehrlich- ihren Namen vergessen habe
Beiträge von junijuli
-
-
@ Charli:
Moin, moin,
ich war recht lange am Rumreisen in letzter Zeit, so von China nach Moskau mit der Bahn und war dann mal eine Woche daheim und bin dann ausgezogen nach Frankreich zum Studieren
Jetzt habe ich meine Briefmarken auch endlich alle wieder und setze mich die nächsten Abende mal etwas dran-vorrausgesetzt ich muss keine Vokabeln raussuchen um meine Vorlesungen zu verstehen
Liebe Grüße
Julia -
Haha
Ich muss jetzt mal den Norden vertreten: Das gute Jever ist auch nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und im Vergleich zu den Bieren die es so im Rest der Welt gibt auch sehr schmackhaft.
Und was wollt ihr mit Bergen??? Die sind nur anstrengend, da muss man immer rauf und runter und rauf und runter... An der Nordseeküste kann man dagegen sehen, wer in einer Woche zu Besuch kommt, dass ist doch viel praktischer
Und um zum Thema zurückzukommen: Es ist doch schön, dass zumindest offiziell im Forum viel los ist
Liebe Grüße aus dem Norden
Julia -
Sieht von innen genauso protzig aus wie von außen, ich musste meine Tasche mit Kamera nach der Sicherheitskontrolle in ein Schließfach stecken.
Leider typisch chinesisch nur unzureichende englische Beschriftungen vorhanden- überall nur der Name der Serie und mehr nicht
Trotzdem beeidruckend durch die Reihen chinesischer Briefmarken zu wandern.
In einer Extra-Etage wurde die Geschichte des chinesischen Postsystems dargestellt. Den Teil fand ich persönlich(als Nicht-China-Sammler) interessanter zu sehen, da ich mir da auch ohne große Übersetzungen(obwohl da etwas mehr englische Beschreibungen waren) vieles erschließen konnte. -
Moin,
ich versuchs mal hier mit. Das wäre dann ja deine Heimat wobei die Briefmarke relativ wenig mit der Realität zu tun hat...
Liebe Grüße aus China
Julia -
Die Retouraufkleber sind allerdings trotzdem auf ukrainisch beschriftet (wurden vielleicht von der ukrainischen Post noch vor der Krim abgefangen). Die Russen haben das i mit den beiden Punkten nicht...
Liebe Grüße
Julia -
Moin,
nach den allgemeinen Kommentaren hört es sich so an als hätte die Mehrheit noch nicht viel catawiki benutzt, hegt aber ein allgemeines Misstrauen, wenn ich das mal zusammenfassen darf.
Wer welchen anderen Shop bevorzugt bzw. wieso, ist trotzdem interessant zu lesen, aber vielleicht könnte man es in Zukunft etwas sachlicher ausdrücken Leute
Bloß weil sich jemand von verschiendenen Seiten eine Meinung einholt, heißt dass noch lange nicht, dass jemand Werbung machen will oder?! Man muss nicht immer das schlechteste von einem Menschen denken.Liebe Grüße
Julia
-
Genau
Du bist dran.
LG
Julia -
Okay, mal was einfaches: Ich suche eine Briefmarke, die einen klugen Kopf zeigt, der berühmt geworden ist, weil er mal nicht ganz 100 kluge Gedanken auf einen Zettel geschrieben hat und dabei eine weltweite Organisation ins Trudeln gebracht hat.
Ich denke, da kann jeder mitraten
LG
Julia -
Dann ist es vllt der Cairnterrier?
Liebe Grüße aus China
JuliaPS: Ich mag Hunde, allerdings eher große Hunde und nicht so Fußhupen wie Terrier
-
Hey Caputo,
das ist in der Tat auf einem Weg zu einem Teich (aber ich bin mir nicht sicher ob es da Fische gibt...). Einen Fluss gibt es in einiger Entfernung, aber so viel Müll wie da drin schwimmt will man da nicht angeln Die Entfernung beträgt tatsächlich etwa 9000 km- allerdings nur Luftlinie, du müsstest einen klitzekleinen Umweg und den Himalaya und Tibet fahren Abgesehen davon ist in China Auto fahren, glaube ich lebensmüde...
Liebe Grüße
Julia -
Moin, moin,
jedes Jahr wieder finde ich die Felder sehen zur Rapsblüte besonders schön aus. Leider ist die Zeit, dadurch dass ich momentan in China bin schon im Dezember gewesen, so dass ich noch lange warten muss, bis ich wieder richtige Rapsfelder und keine "Raps-Terrassen", wobei ich sagen muss, das hat auch was - und es hat gereicht um mich heimisch zu fühlen
Liebe Grüße aus dem Reich der Mitte
Julia -
Die Adresse ist falsch geschrieben... Aus dem Stempel steht JiangSu und nicht Jingsu. Was auch sinnvoller ist, da JiangSu eine chinesische Provinz ist
Außerdem wurde der Straßenname (XinShiLu(?) 259) von einem chinesischen Postbeamten hinzugefügt (ich bezweifle dass irgendein LaoWai(Nicht-Chinese) so krakelig chinesisch schreiben würde )
Lg
Julia -
Vielen Dank für die ganzen netten Angebote, das ist echt super nett von euch allen. Aber so viel ist gar nicht nötig.
Vielen Dank und liebe Grüße aus China
Julia
Btw: Wie kann man das Thema als erledigt markieren? -
Schonmal an alle ein frohes neues Jahr Feiert noch schön
-
Moin, moin,
ich mache momentan einen Freiwilligendienst in China und bin Englischlehrerin in Luzhang, einem Dorf nahe der Grenze zu Myanmar. Eine Schülerin hat mich angesprochen (hat mir durch die Lehrerin mitteilen lassen), dass sie gerne Briefmarken aus Deutschland haben möchte. Ich habe leider meine Dubletten nicht mitnehmen können nach China, sondern musste sie in einem Umzugskarton auf dem Dachboden lagern, während ich im Ausland bin Ich habe der Schülerin inzwischen einige Briefmarken von den Päckchen geben können, die ich bekommen habe, aber jetzt hat sie die Serie Blumen fast voll und ich werde auch keine weiteren Päckchen mehr kriegen. Es wäre toll, wenn mir irgendjemand deutsche Massenware für die Schülerin zuschicken könnte... Muss nicht so viel sein, ich würde auch das Porto übernehmen.
Liebe Grüße
Julia -
saeckingen:
Ich glaube Felix meinte, dass er, selbst wenn ein Verein in der Nähe wäre, nicht die Zeit hätte regelmäßig hinzugehen, weil er außer im Winter auf dem Betrieb gebraucht wird. Außerdem sind landwirtschaftlich meistens auf dem Land und da sind die Briefmarkenvereine auch eher dünn gesät... der nächste von meinem Heimatdorf aus ist auch erst 20 km entfernt und öffentliche Verkehrsmittel sind auf dem Land immer noch ein Fremdwort -
Auch ich möchte allen ein besinnliches und nicht zu stressiges Weihnachtsfest wünschen. Lasst euch alle schön beschenken. Und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ganz viele liebe Grüße aus China
Julia -
Allen die etwas Spaß an Weihnachten haben wollen, kann ich nur empfehlen "Weihnachten bei Hoppenstedts" zu gucken!!!
https://www.youtube.com/watch?v=a1hDd5tpNfI
(Ich hoffe der Link funktioniert und führt zu keiner GEMA-Sperre) -
Vichy das ist richtig