@ Winni
Viel Knoblauch und etwas Petersilie gehört noch dazu.
@ Winni
Viel Knoblauch und etwas Petersilie gehört noch dazu.
Guten Morgen.
Vielen Dank für die gezeigten Löwenzahn-Marken.
Die Marke aus URUGUAY. Gefällt mir sehr gut.
Von dort habe ich verschiedene Aufnahmen mitgebracht.
Mit dem Rad durch Montevideo und Punta del Este mit dem Ralli Museum und am Strand die Hand Los Dedos .
Schönen Sonntag wünscht Zimbo
Hallo Forumsfreunde,
das Bild habe ich heute beim umräumen gefunden.
Eine Zeitreise ins Jahr 1969 wo Wolle mit seinen Freunden auf seinem DKW mit Überlänge und 4 türig am Dach sitzt.
Damals war das Blech noch 8 mm heute ist es 0,6 mm und versteift
Auf einen neuen Wagen würde ich mich heute ohne Angst und Beule nicht mehr setzen wollen
Sammlergrüße von Wolle
@Wolle
schicker Wagen. So einen habe ich noch nie auf der Straße gesehen.
Übrigens: damals musste das Blech so dick sein, weil es sonst ja zu schnell durchrostete...
Nachdem die Krokusse leider schon lange verblüht sind, kommen jetzt so nach und nach die Sommerstauden zum Vorschein bzw. fangen an zu blühen.
Sehr gefreut habe ich mich über dieses Tränende Herz.
@wolleauslauf
Schicker Wagen war das so einer oder noch älter?
Hallo Andreas,
bei mir fängt der abgesägte Kiwibaum wieder an Blätter zu bringen.
Nachdem er weiblich ist und kein männlicher Kiwibaum in der näheren Umgebung ist, hoffe ich auf die Bienen.
Ich hatte vor 3 jahren über 4 Kilo Kiwis !!!!
Leider hat ein Sturm den Baum zerstört, aber ich hoffe und die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Grüße von Wolle
Hallo .
In den Gärten gibt es immer größere Maiglöckchen, aber in freier Natur wird es immer schwieriger welche zu finden.
Sonst jogge ich durch den Wald, heute bin ich mit dem Foto auf Maiglöckchen Jagd gegangen.
L G Zimbo
Hallo trainfan,
ja, mein DKW war ähnlich, nur schon die Luxusversion, mit Überlänge und 4 türig.
Toll ist ja die Richtung, wie die vorderen Türen aufgingen, nämlich IN Fahrtrichtung
Ein weiterer Vorteil waren die Motorenaufhängungen, denn vom 600 er -
bis zum 1100 er passten alle Motoren rein !!!
Ich hatte hinterher noch 2 DKW´s und aufgrund des spärlichen Lehrlingsgehaltes ( DM 173,00 ) dafür noch 4 Motoren a´40 DM, die ich selbst umbauen musste, deshalb weiß ich es
Sammlergrüße von Wolle
Ich zeig auch mal was.
Mein erste Gefährt Baujahr 1977 und damit 11 Jahre älter als ich.
Moin, moin,
jedes Jahr wieder finde ich die Felder sehen zur Rapsblüte besonders schön aus. Leider ist die Zeit, dadurch dass ich momentan in China bin schon im Dezember gewesen, so dass ich noch lange warten muss, bis ich wieder richtige Rapsfelder und keine "Raps-Terrassen", wobei ich sagen muss, das hat auch was - und es hat gereicht um mich heimisch zu fühlen
Liebe Grüße aus dem Reich der Mitte
Julia
Hallo Julia!
Sieht doch wunderschön aus! Wenns da jetzt auch noch nen Fluss oder nen See gibt zum fischen komm ich doch glatt persöhnlich vorbei und bring Dir die Marken für Dein kleines Chinesenmädchen
Soweit ist es ja nicht denke ich mal so um die 9000km schätze ich ohne zu wissen wo das Nest wirklich liegt!
2000km schaffe ich so ungefähr am Tag mit dem Auto also sinds ca. 9 Tage fahrt hin und zurück, Putin sag ich auch noch schnell Guten Tag unterwegs also bin ich locker in 14 Tagen wieder zuhause!
Machs gut und lass es Dir gut gehen
Charli
Hey Caputo,
das ist in der Tat auf einem Weg zu einem Teich (aber ich bin mir nicht sicher ob es da Fische gibt...). Einen Fluss gibt es in einiger Entfernung, aber so viel Müll wie da drin schwimmt will man da nicht angeln Die Entfernung beträgt tatsächlich etwa 9000 km- allerdings nur Luftlinie, du müsstest einen klitzekleinen Umweg und den Himalaya und Tibet fahren Abgesehen davon ist in China Auto fahren, glaube ich lebensmüde...
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia!
Da siehst Du mal Wasser kann ich auf 9000 km riechen
Das mit dem Verkehr ist nicht so schlimm, hab da schon einiges im TV gesehen in den Nachrichten. Ist ungefähr so wie in der Türkei rechts blinken und links abbiegen oder bei rot fahren und bei grün vorsichtig sein weil der Kollege von rechts kommt! Also die Türkei habe ich überlebt da macht mir China auch keine Angst!
Einziges Problem ist noch der Hügel dazwischen um den ich rumfahren soll aber da schreib ich an Li Keqiang und schick Ihm ein Bild vom Gotthardtunnel dann baut der den gleich nach und ich fahr mittendurch durch den den laia. Ich nimm immer gern den Direkten Weg ohne Hindernisse!
Schönen Tag wünsch ich Dir
Charli
Hallo zusammen,
dieses Jahr blühten meine beiden Orchis Militaris (Helm-Knabenkraut) besonders prächtig. Sie sind, wie man unschwer erkennen kann unterschiedlich alt und stammen aus einer Orchideen-Spezialgärtnerei nahe Kassel die früher immer zu den Freisinger Gartentagen kam.
Ich hoffte auf Samenkapseln, es wurde aber nur eine. Mal sehen ob sich in den kommenden Jahren in meinem Garten Orchideennachwuchs zeigt.
Viele Grüße
DKKW
Hallo.
Gestern nahm ich mir mal Zeit meine Lieblingsblumen in freier Natur zu fotografieren.
Diese möchte ich hier gerne zeigen.
Mohn ist auch eine Blume!!
Liebe Grüße Zimbo
Hallo.
Heute Morgen auf der Spur der Insekten in Groß-Zimmern.
Schönes Wochenende.
Zimbo
Danke zimbo für die schönen, tierischen Eindrücke von Deinem Garten. Dazu kann ich eine der schönsten Flügler beisteuern, allerdings nicht aus dem eigenen Garten, jedoch "entliehen".
Welch bezauberndes Geschöpf.
Gruß von
valgrande
© Naturaleza Fantástica
Sieht von innen genauso protzig aus wie von außen, ich musste meine Tasche mit Kamera nach der Sicherheitskontrolle in ein Schließfach stecken.
Leider typisch chinesisch nur unzureichende englische Beschriftungen vorhanden- überall nur der Name der Serie und mehr nicht
Trotzdem beeidruckend durch die Reihen chinesischer Briefmarken zu wandern.
In einer Extra-Etage wurde die Geschichte des chinesischen Postsystems dargestellt. Den Teil fand ich persönlich(als Nicht-China-Sammler) interessanter zu sehen, da ich mir da auch ohne große Übersetzungen(obwohl da etwas mehr englische Beschreibungen waren) vieles erschließen konnte.
Hallo junijuli.
Da Du in China zur Zeit lebst,zeige bitte noch mehr Bilder von dort.
Das wäre bestimmt für viele interessant.
Liebe Grüße zimbo