Hallo ich biete hier ein gelaufene Belege an zum Tausch oder Kauf.
4. Mischfrankatur Bund Kauf 0,80 Cent oder 8 Sondermarken aus 2014
sauber gestempelt.
Beiträge von Portosparer
-
-
3. Mischfrankatur Bund Kauf 0,80 Cent oder 8 Sondermarken aus 2014
sauber gestempelt. -
2.Mischfrankatur Bund Kauf 0,80 Cent oder 8 Sondermarken aus 2014
sauber gestempelt. -
1.Mischfrankatur Bund DDR Kauf 0,80 Cent oder 8 Sondermarken aus 2014
sauber gestempelt. -
Hallo Bajuwaren und umzu !
Wünsche Euch viel Spass am Mittelfrankentreffen, als Flachlandtiroler von der Nordseeküste eine Frage : Was ist Schäuferle ????
-
Hallo Tobi !
Das Problem ist nicht neu das gab es auch schon bei Serien wie Heuss und Heinemann. Ich halte es da ziemlich einfach, ein Steckbuch auf der kommen von den Dauerserienmarken je 10 Stücke in bester Erhaltung rein.
Der Rest geht in meinen Kilowarenangeboten mit unter, da halte ich es ebenfalls einfach, guter Verkaufspreis ergo reichlich Zugaben die vorher gar nicht mit eingerechnet wurden.
Übrigens Dauersereien nicht allein, das betrifft bei mir auch die unendliche Vielzahl von selbstklebenden Sondermarken. Beim Firmeneingang finde ich im Schnitt ein Verhältniss von 1 nassklebende Sondermarken zu 20 selbstklebenden, einfach nur ekelich.
Aufbewahren dieser Massenartikel lohnt sich nicht es deckt nicht mal die Kosten für eine Anschaffung der Steckbücher. Wenn Du bei Ebay reinschaust dann werden dort große Mengen für 1,00 Euro angeboten. Ich habe kürzlich einen dieser Artikel ersteigert für 1,50 Euro 1000 Stück selbstklebende Marken Mi.Nr. 2994 der Verkäufer hatte diese alle schön säuberlich gebündelt zu je 10 Stück schön aufgenäht in einem Großbrief. Rechne das mal, 1000 Marken ablösen, bündeln verpacken und das für 1,50 Euro
Wer sonst nichts zu tun hat -
[quote]Original von Berry
Es tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Nein ich hege Interesse an den Briefmarken, aber der Wert interessiert mich auch, da ich Sie ja auch kaufen musst.Interessant ist Deine Aussage schon, wenn Du nicht weiß um was es sich handelt, deren Wert nicht kennst, dann frage ich mich: Aus welchem Grund willst Du die Marken kaufen ? Ich vermute mal der Verkäufer hat eine tollkühne Beschreibung aufgestellt, nach dem Motte, sehr wertvoll, darauf fallen ja immer wieder Neulinge herein.
Mein Motto: Finger weg von Marken die man selbst nicht einodnen kann ! -
Ohne Bild geht nix !
-
Hallo junge Frau und herzlich willkommen !
Schad das sich die jungen Leute heut gar nicht erst mal kurz vorstellen, mal gleich dee Frage raushauen und jetzt solln wir raten was das für Marken sein sollen da die sicherlich verkauft werden sollen.
Ja wie solls gehen, Hellseher sind wir nun auch nicht, Blid wär nicht schlecht !
Gruß
Portosparer -
Hallo Vichy !
Da hast Du sicherlich Recht aber was macht man mit Marken die als Dubletten in den Steckbüchern rumschwieren ? Ich habe noch etliches gerade Zuschlagsmarkensätze und Einzelmarken, postfrisch kaum zu verkaufen.
Ich verwende sie als Frankaturen und dazu wurde diese auf einem Großbrief verwendet als sogenannte Sammlerpost die ich natürlich zurück erhalte. Als Tauschmaterieal oder ins Dublettensteckbuch ist die gut aufgewoben oder als Kaufangebot bei Ebay für 1,00 Euro findet sowas immer noch Käufer.Gruß
Portosparer
Man spart wo man kann ! -
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Portosparer,Ich bin jetzt schon kribbelig, wer von unseren Spezilisten am Hauptpostamt meine Gedenkblätter zum 12. Mittelfrankentreffen abstempelt
Hoffentlich meine Karin, die weiß wirklich, was ich will und nimmt sich auch die Zeit, egal, wie lange die Schlange hinter mir ist, bei den anderen Kollegen schaut es schon wieder anders aus, die wollen Feierabend machenGrüße von Wolle
Ja, Wolle, Du weiß wies geht, bei Dir ist es die Karin, bei mir die liebe Anke, der einzige Nachteil bei mir zu Anke sind es mal ebend 16 Kilometer, aber was tut man nicht alles zur Hobby ! Aber das Ergebniss ist die Reise wert.
Gruß von Portosparer
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo zusammen,Die einzige Chance, die ich noch sehe, ist die Belege in der Filiale stempeln zu lassen und dann auf die Hauptpost fahren. Die haben eine extra Kiste für bereits gestempelte Belege, da ist die Chance einer 2. Übernudelung geringer,
aber natürlich NIE ausgeschlossen.Wenns funktioniert hat, sage ich wieder Bescheid !
Grüße von Wolle
Hallo Wolle !
Es geht auch anders mal ein klärendes Gespräche mit den Damen Herren Bäckermeistern und schon klappt es vorzüglich. Man muß ihnen nur zeigen wie es richtig läuft um Kunden zufrieden zustellen.
In dieser Postfiliale werden alle Marken auf Wunsch des Kunden so gestempelt wie er es gerne hätte alle Briefe die in den Versand gehen desgleichen. Die so gestempelten Brief gehen in besondere Kästen laufen auch durchs BZ werden dort jedoch nur kodiert !
Wenn die erst wissen wie die Automation abläuft gehts auch den richtiegn Weg. Vergessen sollte man nicht den Damen auch mal eine Kleinigkeit schenken,das wirkt wie ein Wunder -
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
Deine Fragestellung kannst Du doch sicherlich selbst beantworten.
[B]Was ist das und was mach ich damit ?
Das sind Briefmarken und es ist Dir ja sicherlich auch klar, ansonsten wärest Du nicht in diesem Forum gelandet !
Was könnte man damit machen, zum Beispiel verschenken in die Papiertonne u.s.w. Was köchtest Du den wissen ? Sicherlich was sind die Wert und wo verkauft ich das an einfachsten.
Um welche Marken es sich handelt steht ja groß geduckt zu Papier geschrieben, allso Marken Länderweise scannen und bei Ebay reinstellen, so
einfach kann man auch gleich den Wert feststellen, keine Gebote, kein großartiger Wert, viel Gebote großer Wert.
Die sechs Marken erreichen realistisch betrachtet einen Wert von maximal 1,00 Euro, leider nicht besonderes.
Viel Spass beim Verkauf -
Wenn das zutrifft und davon kann man sicherlich ausgehen, dann wirds für Bundsammler eng. Ich kenne jede Menge Sammler die bei Bund gerade diese Ortsstempel lieben die BZ Stempel sind nicht das wahre vom Ei.
Aber was interessiert die Post die Sammler, recht herzlich wenig, das sieht man ja allgemein am Umgang mit Sammlern. Ich lebe in einer Kleinstadt mit noch einem regulärem Postamt (Stelle, wie auch immer) fünf Schalter sind da aber an nur einem ist es überhaupt möglich Sondermarken zu kaufen alle anderen verkaufen nur Rollenmarekn oder die unbeliebten selbstklebenden !Für mich steht fest: Sollte es in Zukunft keine Ortstsempel mehr geben ist es mit dem weitersammeln von aktuellen Neuheiten bei Bund Ende - Aus !
Im Anhang zwei Brief portogerecht mit schönen Ortsstellen aus Bedarfspost
-
Hallo,
ich liefere noch den 28er Blumenwert " Tausendgüldenkraut " nach.
Wer Intresse an einem Eckrandstück Paar postfrisch oder gestempelt hat bitte
per NP melden ! -
Zitat
Original von Mrdjump
Guten Morgen, also ich bin ein "er" und heiße DanielIch habe Interesse meine Marken zu verkaufen und würde gerne wissen ob da die ein oder andere Briefmarken dabei ist die besonders Wertvoll ist.
Ich dachte es ist die beste Lösung eine Website zu erstellen und dort alle Briefmarken reinzustellen. Ich kann ja schlecht 480 Marken hier als Anhang hochladen
Liebe Grüße
Daniel
Hallo Daniel !
Deine Webseite habe ich mir nur kurz angesehen und möchte dazu sagen.
Der oder Die Sammler-rin , hat einfach mal alles was so reinkam in Steckbücher gesteckt ohne nach Ländern Motiven oder sonstiges zu ordnen. Ich vermute der Erblasser hatte keinen Michel Katalog oder ähnliches.
Werteinschätzung für alles zusammen als Verkauf bei Ebay maximal 5,00 Euro !Jetzt bis Du sicherlich endtäuscht, leider habe ich nicht eine einzige Marke entdeckt die im höherwertigen Bereich liegt.
-
Der Ausgabetag für die Neuheiten vom Juli ist der 05.07.2014., eine dieser Neuerscheinungen wird mit Stempeldatum vom 23.06.14 hier angeboten !
-
Zitat
Original von trainfan
Warum findet man eigentlich nie Zahlenspiele wie 10.11.12 oder 11.12.13? Sehn doch auch hübsch aus.
Diese Belege, oder Marken mit derartigen Stempelabschlägen kann man in Kiloware öfter finden, anderseits gibt es auch nur je Jahrhundert einmal diese Zahlenkombinationen, der letzte war 11.12.13 !
-
Danke Graf Zahn , das nenne ich mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Aussagen wie Stempel falsch ohne weitere Erklärungen helfen einem
SAMMLER nicht weiter ! -
Zitat
Original von erron
Portosparer,Marken echt; Aufdruck auch echt; Stempel falsch.
Entsorgung über den Papiercontainer empfehlenswert.
Dasselbige gilt für die 5 Pfg und 15 Pfg Marken.
erronMal ganz bescheiden angefragt : bei der 5 Pfg Marke mit fast nichts vom Stempel, woran erkenn man das der Stempel falsch sein soll ?