1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Coimbra

Beiträge von Coimbra

• Rückenbeschriftung von Alben

• Coimbra
    • 19. Juni 2011 um 15:58

Hallo zusammen,
    wollte mir ein paar Anregungen holen, bin aber mit meiner Methode ganz zufrieden.
    Ich habe mir für breite Alben und schmale Alben je eine Vorlage in MS Word erstellt. Dort ist Platz für ein Wappen, das Land, Jahrgang und ggfs. Zusatzinformationen. Passt in etwas ins oberste Viertel eines Albumrückens.
    Diese Schilder schneide ich aus und klebe sie mit durchsichtiger selbstklebender Folie aufs Album. Bei den schmalen geht auch breites Tesa.
    Wenn man die Folie nicht zu groß wählt gibts auch keine großen Kleberückstände falls man mal wechseln möchte (zur Not hilft da auch ein Fön um dies gleich zu vermeiden).

Ich habe eine Vorlagendatei (.doc) mal mit angehängt.

Gruß Ingo alias Coimbra

Dateien

Album_Etiketten_Bsp.doc 488,96 kB – 382 Downloads
  • Frankreich Mini-Ganzsachen

• Coimbra
    • 7. April 2010 um 22:44

Hallo Kartenhai,
    als etwas unbedarfter Frankreichsammler bin ich immerhin mit dem Yvert&Tellier Katalog von 2008 ausgestattet. Dort habe ich mal in der Rubrik "Entier Postaux" = Ganzsachen gestöbert. Interessant ist es, dass die Ganzsachen zu unterschiedlichen Zwecken herausgegeben wurden, u.a.
    - Bande pour Journaux (BJ) - also Zeitungsbanderolen
    - Carte-lettre (CL) - eine Art Brief die an 3 Seiten verklebt zur Postkarte wurde (oder umgekehrt ;)
    - Carte Postale (CP) - also normale Postkarte
    - Enveloppe (E) - normaler Umschlag
    - Maxikarten, usw. usw.

Besondere Formate sind dabei jeweils angegeben, die von Dir angegebene Grösse scheint nach grober Durchsicht die kleinste zu sein (107 x 70 mm).
    Die abgebildete Sage 5c ist entweder ein Y&T 75-E1 (vert) oder 102-E1 (vert-jaune). Einige weitere Varianten sind dann "schon" 116x76 mm groß.
    Die gleiche "kleine Grösse" gibt es ausserdem bei Type Blanc 5c, (Y&T 111), sowie Semeuse Camée 5c (Y&T 137).

Ob es diese Grössen auch in deutschen Ausgaben gab weiß ich leider nicht.
    Hoffe das hilft Dir ein bisschen bei der weiteren Recherche.

Gruss Coimbra

• Coimbra - sellos_mundi

• Coimbra
    • 23. Februar 2009 um 20:29

Hi Juanma,
    as said your stamps are on their way and yours arrived today. Thanks a lot for the nice postage - the Spanish and German post were so nice not to bend or damage the letter.

Saludos
    Ingo alias Coimbra

• Das Belegspiel

• Coimbra
    • 25. Januar 2009 um 23:34

und damit ihr wisst wo mein leider verstorbener Schwiegervater sein Geld gelassen hat (und in mir die Sammelleidenschaft wieder geweckt hat) und nein es waren keine Telekom-Aktien

Bilder

• 1987_09_08_halb.jpg
      • 143,04 kB
      • 1.020 × 741
      • 362
  • Das Belegspiel

• Coimbra
    • 25. Januar 2009 um 23:32

auch hier bunt gemischt aus Berlin.
    Einerseits m.E. ein schöner Beleg, andererseits natürlich ein "Machwerk" ...

Bilder

• 1987_10_01_halb.jpg
      • 152,59 kB
      • 1.034 × 751
      • 342
  • Das Belegspiel

• Coimbra
    • 25. Januar 2009 um 23:27

Versandhandlung Iversen aus Berlin.
    Einschreiben, Nachnahme, mit Zahlkarte aus Berlin.
    Ich hoffe mal dass diese Sammlerpost portogerecht frankiert wurde.

(hoffe das mit dem Bild klappt und ist nicht zu gross)

Bilder

• 1987_10_27_halb.jpg
      • 176,6 kB
      • 1.028 × 745
      • 358
  • New member

• Coimbra
    • 25. Januar 2009 um 21:52

Hola Sellos Mundi,
    just sent you a mail for some trade .... if you are interested in French stamps as well that is a country we could also exchange.

All the best
    Coimbra

• spanish stamps for change

• Coimbra
    • 25. Januar 2009 um 21:47

Sellos Mundi,
    sent you direct mail.

• spanish stamps for change

• Coimbra
    • 21. Januar 2009 um 21:57

Hola Sellos-Mundi,

Espana is one of my favorite destinations, but for stamps only a minor topic for me. However if you are interested just send me a personal message.
    We could exchange used stamps by year just 1:1 or use Michel Europe. I also have quite lots of material from the 70ties to 90ties if you are interested.

Hasta luego,
    Coimbra

• Auktionserlösespiel 2007 - beendet

• Coimbra
    • 18. Juli 2008 um 23:52

Also weiter geht's - fieser Posten, gut gemischt, umso interessanter (schwerer) zu schätzen

viel Glück :D

Auktionsende: 20.07.08 20:56:00
    Bietende: 20.07.08 08:56:00

Coimbra: 383 Euronen (wegen der Münzen, Metall ist teuer heutzutage)

• spanische Briefmarken

• Coimbra
    • 28. April 2008 um 20:49

... hast Du die Antwort(en) gelesen ? Hat es etwas weitergeholfen ?
    Gruss
    Coimbra

• spanische Briefmarken

• Coimbra
    • 22. April 2008 um 23:16

Hallo,
    hab mal meinen Michel Europa 2004/5 ausgepackt und Spanien postfrisch (also ohne Stempel und insbesondere mit unbeschädigtem Gummi) überschlagen. Da kommen so +/- 1.500 Michel-Euro zusammen wenn es (fast) komplett ist und die 4-5 ganz teuren Marken fehlen.

Wenn Du jetzt noch das Mail davor mit den 5% - 25% nimmst, ich erst einmal nicht davon ausgehe dass die Sammlung komplett ist, sind wir bei vielleicht 100-200 Euro. Das ist aber nur ganz pauschal und ohne Details zu kennen (bin auch kein Spanien Experte). Wenn es keine/wenige doppelten Marken sind, die Jahrgänge komplett insbesondere 1950-53, dann kann das auch anders ausgehen. Genauso kann es bei vielen doppelten Marken mit 13,13 Euro enden ...

Gruss Coimbra

P.S. an die Mahner bzgl. Tür ins Haus usw. ... das hat mich jetzt auch keine 5 Minuten gekostet und keinen Strom, da mein Taschenrechner mit Solar läuft, insbesondere Nachts ;)

• Coimbra
    • 22. April 2008 um 23:05

Angebotsende: 23.04.08 17:40:48 MESZ
    Bietende: 23.04.08 05:17:48 MESZ

Zottelbock: 183,- Euro
    PW0001: 80 € (darunter 50 für die Alben )
    tigo: 112 Euro
    Bernd HL: 99,--€
    Usul3: 122 Euro
    Inflajäger: 101.- Euro
    mar-vel: 92 Euro
    Totalo-Flauti 75 EUR
    Coimbra: 116 EUR (Alben sind teuer heutzutage !)

• Neue Fehlliste BRD, DDR, Berlin

• Coimbra
    • 30. März 2008 um 20:26

Hallo,
    habe einige aus Deiner BRD Liste, schicke Info & Scan per PN bzw. an Mail-Adresse, wegen Tauschgebiet werden wir uns sicherlich einig (mir fehlt auch BRD, DDR, ggfs. Schweiz
    Gruss Ingo alias Coimbra

• Coimbra
    • 5. November 2007 um 17:43

also da habe ich nun doch etwas suchen müssen damit ich der auf dem Bild mit dem höchsten IQ bin - ich grinse leider manchmal etwas seltsam (unabhängig vom Genuss von Heavy Metal oder Alkohol) .... Wobei ich mich dann neben dem Classic-Rock eher für Prog-Rock wie Rush oder Dream Theater begeistern kann.

Gruss Ingo alias Coimbra

Bilder

• Coimbra.jpg
      • 226,11 kB
      • 1.152 × 1.536
      • 987
  • Ironie oder Wahrheit?

• Coimbra
    • 9. Oktober 2007 um 22:56

Hi Kramix,
    eine nette ... ich glaube das nennt man Glosse ...!

Muss Dich aber leider enttäuschen habe eben mal bei EBay nach "opa & dachboden" gesucht und nur einen Treffer gefunden. "opa & dachboden*" gibt auch nur 3 Treffer.

Sind wir etwa schon am oberen Ende der Pyramide angekommen ???

Grüssle & Gute Nacht
    Coimbra

P.S. und bzgl. Schweiz die niederschmetternde Nachricht dass Opas mit Briefmarken auf Dachböden zu keinerlei Treffern führte

• Bitte um Begutachtung ^^

• Coimbra
    • 9. Oktober 2007 um 22:16

Hallo Sarah Jones,
    wenn Du in Wiesloch wohnst, dann pack Deine Marken doch kurz ein und gehe am 14.Okt (jeden 2. Sonntag im Monat) ab 9:00 Uhr ins Kulturhaus. Dort habe ich vor 25-30 Jahren auch mal klein angefangen (und zwischendurch stark nachgelassen :)

Sammlerverein Wiesloch

Gruss Coimbra
    Schwetzingen auch in der Nähe von HD

• Coimbra
    • 14. September 2007 um 22:05

Angebotsende: 16.09.07 19:45:00

Totalo-Flauti 975,- EUR
    Phila_Tom 1325,- EUR
    Germaniafan 1260 Euro
    Almedalen 805,- EUR
    Kyantarodor 1628,- Euro
    moka 880,-
    usul3 1001,- Euro
    nugman: 1212,-
    Bernd HL: 964,--€
    stamps1850: 977 euro
    Coimbra: 1063 Eur

• Coimbra
    • 3. September 2007 um 21:26

Angebotsende: 5.9.2007 19:15:00

und weiter gehts:

Schnulli 559 EUR
    Bibabuzemann 638 €

• Ich brauch auch etwas von der Medizin

• Coimbra
    • 14. August 2007 um 21:31

ich habe meinen Nichten und Neffen auch schon mal zu verstehen gegeben dass sie soooo viel nicht erwarten können, z.B.
    Ebay-Auktion. Und bis ich was zu vererben habe gibts wahrscheinlich sowieso keinen Sammlernachwuchs mehr und meine Germania's wurden dann schon von anderen Aktiven hier durchstöbert (und vermutlich nicht der Rede / des Sammelns Wert empfunden).
    Aber es entspannt halt so gut mit einer Pinzette in der einen und dem Glas Rotwein in der anderen Hand :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™