hallo bk danke
und wie ist das nun mit den Zuschlägen ?
erich
hallo bk danke
und wie ist das nun mit den Zuschlägen ?
erich
Hallo Bayern Fans
ich habe hier einen Brief der mit 22 Kr.rh taxiert wurde, 2,Gew. und 2.Entf.Stufe so glaube ich,es fielen doch 8 Kr Bayrischer Zuschlag an die hier nicht angeschrieben wurden,meine Frage dazu:kostete der Brief dem Absender nun 22 oder 30 Kreuzer.
und wiel bk einen Thread mit Parteisachen aufgemacht hatt auch dazu eine Frage ,ich lese einmal das Parteisachen aus Bayern in Österr.Portofrei waren und eimal das Sie in Bayern befreit waren,was stimmt nun wirklich
ich weis für Euch Bayernsammler ein Klacks
Danke und LG erich
weils so schön hierher passt zwei handgeschriebene Retour recepissen aus Österreich, meine Lieblingsstücke der Optik wegen !!
Hi Ralph
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
wünscht Erich
Hi bk
eine Schiffsverbindung gab es auch (Bodensee)
mir fälltgerade auf das ich den Beitrag unter Vorphila eingestellt habe
bitte admins zu Österreich vor 1944 verschieben wenns leicht geht
erich
Hallo bk
auf der Rückseite sind nur Schweizer Stempel ,also nehme ich Bregenz an
Lg erich
hallo Lars
meinst Du das die Schweiz Ihr Porto nach 1858 noch in Kr CM rechnete und daher der Österreicher den Portobrief 9/3 taxierte hmmm ?? ich weis es nicht
beim Ferchenbauer steht das Franko ab 1862 15 +10 nKr ich kenn mich nimmer aus
aber vieleicht meldet sich noch ein Spezi
Hi Baldersbrynd
ob Mustersendungen einen anderen Tarif in der Schweiz hatten weis ich leider auch nicht.
Aber es geht mir primär um die Tax von 9 Kr CM die es ab 1.11.1858
nicht mehr gab da in neu Kreuzer nominiert wurde
ich stelle noch den 2. Brief "ohne Muster"der genau so Taxiert ist ein und einen Franco bis zur Grenze mit 15n Kr korrekt frankierten vm 6.6.1863.
Gruß erich
Hallo Leute
ich zeige Euch einen Brief den es meiner Meinung nach "so" nicht geben dürfte.
Brief von Wien nach Wohlen von 1865 mit 9/3 Kr 9Kr bis Grenze und 3Kr Schweizer Porto = 12 Kr =40 Rappen vom Empfänger einzukassieren,so weit so gut aber 1865 wurde in Österr. mit neu Kreuzer gerechnet und es gab keinen 9 Kr Wert mehr,das Porto oder Franko bis zur Grenze betrug 15 nKr + 3 nKr Schweizer = "10 Rappen"
die vom Empfänger eigehoben wurden.
ich habe auch noch einen Brief aus 1862 der selben Correspondenz mit
exact der gleichen Taxierung .
wer kann mir dazu etwas sagen
LG erich
Wie währe es mit dieser Tabelle Transitbrief T&T über Böhmen mit 1 Loth Gewicht = 12x ?
Tabelle kann natürlich gerne kopiert werden.
Zusatz: von Pyrmont nach Wien sind es 659,8 Km Luftlinie über 18 Posten jedenfalls.von Schleiz sind es 422 Km
Ich danke euch Beiden !!
erich
hallo Altsax
ab PV T&T /Österreich von 1822 Pyrmont - Wien über Schleiz.
leider fehlen auch mir von so frühen Briefen jegliche Unterlagen
trotzdem besten Dank !!
Gruß erich
hallo
das einzigste das ich über diesen Brief weis ist das Er im Paketschluß über Schleiz spediert wurde.
könnte mir jemand der Sachsen-Gilde bei der Deutung der Taxen unter die Arme greifen,und mir
auf Grund dieser das ungef.Verwendungsjahr deuten.
besten Dank sagt erich
Hallo liebe Leute
Ich bringe diesen, für 1850/54 Sammler und daran Interresierten Forumler, wohl einzigartigen Beitrag wieder nach oben,wo er meiner bescheidenen Meinung nach auch hingehört !!
Etwas verwundert darüber das er nicht in die Best off aufgenommen wurde bin ich schon
Also Mods,nach oben damit denn dieser Thread hatt es verdient,oder wollt Ihr das Er in der Versenkung verschwindet,kann doch nicht Euer Ernst sein
mit freundlichem Gruß erich
hallo Ihr beiden Postgeschichler
habt Dank für Eure Bemühungen.
erich
Hi Markdo
ich habe natürlich gegoogelt bevor ich meine Frage hier einstellte
unteranderem auch nach dem Empfänger des Briefes J.P.Greeff
er kommt auf einer Unterschriftenliste von Gewerbetreibenden aus dem Großherzogtum Berg
Der Stempel .....herberg könnte natürlich auch noch aus Österreich stammen aber vieleicht kennt jemand den AUSG Stempel und kann Ihn zuordnen
LG erich
hallo Leute
Brief von 1867 von Morchenstern/Cs nach Barmen,
meine Frage dazu , ich gehe davon aus das hier Barmen in NordrheinWestfahlen gemeint ist ??
kann vieleicht einer den Ankunftsstempel /Durchgangsstempel ? ....HENBERG ergänzen.
vielen Dank erich
hallo Leute
na das ist ja wieder ein sehr(für mich) lehrreicher Beitrag geworden !
ich danke allen Beteiligten dafür.
erich
aha na wenn de Empfänger 15x notierte wird Er wohl 1x Trinkgeld gegeben haben das mit dem Ankunftsdatum 11/3 hab ich geschnallt Danke
erich