1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Screensize

Beiträge von Screensize

• 1 Marke aus 2005 aus jedem Land der Welt

• Screensize
    • 28. Oktober 2008 um 12:10

Hallo Phila-Gemeinde,

mein Sohn ist dieser Tage 3 Jahre alt geworden. Das hat mich auf die idee gebracht ihm zu seinem 18. ein Geschenk zu machen. Ein Album mit Briefmarken seines Geburtsjahres. Und zwar soll aus jedem Land der Welt eine Briefmarke, Satz oder Block dabei sein.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Dublette aus 2005 rumliegen und sammelt ein nicht ganz so "naheliegendes" Land.

Folgende Länder hab ich schon zusammen:

Australia
    Malaysia
    Czech Republic
    New Zealand
    UK
    Spain
    USA
    Cuba
    Portugal
    Poland
    Estonia
    Tunisia
    Turkey
    Germany
    Italy

Hier zeigt er seine 12 Länder schon mal her ;)

[Blockierte Grafik: http://www.screensize.de/bilder/Bild002.jpg]

• Lacplesis Ehrentag

• Screensize
    • 14. Oktober 2008 um 11:32

Dem schließe ich mich an. Unserem Russlandexperten ein 3 - fach Hoch, Hoch, Hoch.

• 1 Jahr ! TOP TEN !

• Screensize
    • 8. Oktober 2008 um 11:28

Das seh' ich wie Kauli, tigo wollte nur seiner Freude an diesem Forum im Allgemeinen und an den Beiträgen der Gelisteten im Besonderen Ausdruck verleihen.

Ich glaube jeder hat im Kopf eine solche höchst subjektive Liste auch wenn er darüber nicht explizit nachgedacht hat. Die ist abhängig vom eigenen Sammelgebiet und Interesse. Die die in tigos Liste stehen können sich freuen, die nicht dabei sind, werden in anderen "Listen" stehen. So what?

just my 2 cents.

• Flaggenstempel

• Screensize
    • 4. Oktober 2008 um 20:28

Hallo,

weil in diesem Thread des öfteren von Bostoner Maschinenstempeln die Rede ist, könnte dieser Link vielleicht interessieren:

William Barlow's Award-Winning Boston Machine Cancel Exhibit

• Urlaub und Philatelie

• Screensize
    • 24. September 2008 um 19:22

Hallo Kaktusmann ;)

stimmt ungefähr. Es ist der Eingangsbereich der Postfiliale in Wien 1010 am Fleischmarkt (Nähe des Stephansdoms).Man könnte es Minimuseum nennen, da man eigentlich fast alle Ausstellungsstücke sieht. Dafür kostet es keinen Eintritt. 8)

• Urlaub und Philatelie

• Screensize
    • 24. September 2008 um 18:48

und das da?

Bilder

• post.jpg
      • 74,59 kB
      • 500 × 445
      • 316
  • Kriterien für die grössten Marken der Welt

• Screensize
    • 24. September 2008 um 18:13

Ungefähr in der Mitte der Seite wird die angeblich aktuellste größte Briefmarke vorgestellt. Ist aber Privatpost.

Die da erwähnte vormals größte Marke findet man hier:

• WIPA - Nachlese

• Screensize
    • 23. September 2008 um 11:40

Danke Dir, Kramix

• WIPA - Nachlese

• Screensize
    • 22. September 2008 um 18:59

Hallo zusammen,

ich trug mich schon länger mit dem Gedanken mal eine große Ausstellung zu besuchen, um mal die große weite Welt der Sammler zu schnuppern. Bisher ist es bei dem Wunsch geblieben.

Aber, es hat seinen Vorteil, wenn man Geburtstag hat. Am Donnerstag wollte ich mich gerade ins Auto schwingen um in die Firma zu fahren, da sagt meine Frau, das das heute nicht nötig wäre, ich solle auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, sie hätte 2 Tage Urlaub bei meinem Chef für mich genehmigt bekommen und wir würden einen kleinen Ausflug unternehmen.

7 Stunden später waren wir in Wien und am Freitag dann war ich also auf meiner ersten Ausstellung, der WIPA08.

Ich war begeistert. Wirklich schöne Exponate, auch wenn mir wie Woermi die Orientierung ab und an abhanden kam. Ich habe einige Stunden an den diversen Rahmen zugebracht, Juroren belauscht, die Heburn- und die Gscheidle-Marke betrachtet, den teuersten Brief!? der Welt gesehen und natürlich auch ein bißchen "Ramsch" gekauft.

Als Erinnerungsstück an meine erste - und sicher nicht letzte - Ausstellung dient mir der mit der Eintrittskarte ausgegebene Block und der abgebildete Beleg. Ein Ersttagsbeleg mit Original-Unterschrift von der Künstlerin, welche das Motiv der Marke schuf und dem Model, welches auf der Marke abgebildet ist.

Ich werde mir wohl ein kleines Album anlegen mit Erinnerungsstücken, erstmal von der WIPA, mal sehen was dann noch kommt :)

Bilder

• Autograph_Austria_08.jpg
      • 23,42 kB
      • 600 × 437
      • 364
  • Satzbriefe

• Screensize
    • 22. September 2008 um 18:01

Dann unterwerfe ich mich dem Reglement und schiebe noch einen aus einem meiner Sammelgebiete hinterher :D

Bilder

• Satz_DDR_77.jpg
      • 41,45 kB
      • 600 × 412
      • 471
  • Satzbriefe

• Screensize
    • 22. September 2008 um 17:38

Dann ist meiner mit 86 Pf ja immerhin fast portogerecht. Die franz. Zone gehört auch nicht zu meinen Gebieten, ich habe den Beleg nur aufgehoben, da er die Briefart Satzbrief dokumentiert.

Ist ein Satzbrief auch ein Satzbrief, wenn nicht der komplette Satt darauf ist?

• Satzbriefe

• Screensize
    • 21. September 2008 um 20:05

Da hätte ich auch einen aus der franz. Zone von '47:

Bilder

• Satz_D_47.jpg
      • 123,96 kB
      • 600 × 377
      • 553
  • Bücher sammeln - nix gemerkt!:D

• Screensize
    • 21. September 2008 um 18:31

Romane, Thriller, Krimis aus der Welt der Bits und Bytes, also Bücher wo Computer eine wichtige Rolle spielen. Achja, und weil es sein muss auch IT-Fachbücher ;)

• Sammeln im Briefmarkenalbum?

• Screensize
    • 15. September 2008 um 08:54

Was auch gesammelt wird, vor allem von älteren Damen:

Deckel von Portionsdosen Kaffeesahne.

Die gibts sogar bei ebay: Klick, klick ...

• Sammeln im Briefmarkenalbum?

• Screensize
    • 14. September 2008 um 17:19

Die Bauchbinden von Zigarren. Hab da ein halbes Briefmarkenalbum voll.

:-))

• Blödsinn unter Alias

• Screensize
    • 15. April 2008 um 13:39

Den Apostroph könnte man aber vielleicht trotzdem wegnehmen :)

• Briefmarkenbilderverbot

• Screensize
    • 1. April 2008 um 10:48

Oh Mann, typisch Post.

Weiß jemand ob man die Marken wenigstens noch von der Seite abbilden darf? Wie soll ich sonst zukünftig Marken identifizieren lassen?

• neues Nordlicht

• Screensize
    • 1. April 2008 um 08:38

Nochmal herzlich willkommen, Nordstar. Schön ein weiteren "Belege-Spezi" im Forum zu wissen. Gerade eben weil man vom spezialisierten Wissen vieler hier profitieren kann.

• UdSSR - Was ist das für ein Beleg?

• Screensize
    • 31. März 2008 um 18:07

Vielen Dank Nordstern und willkommen im Forum.

• USA - Ganzsache

• Screensize
    • 30. März 2008 um 17:25

Vielen Dank für Deinen interresanten Beitrag zu meiner Ganzsache.

Leider gibt die Rückseite nicht allzuviel her. Ich habe sie aber trptzdem gern mal eingescannt.

Bilder

• ganzsache.jpg
      • 19,43 kB
      • 800 × 449
      • 197
    • ganzsache2.jpg
      • 18,81 kB
      • 462 × 427
      • 192

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™