1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

WIPA - Nachlese

• woermi
  • 20. September 2008 um 20:27
  • woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 20. September 2008 um 20:27

super exponate - scheiss location (total unübersichtlich) - schwache händler (für meine sammelvorlieben)

meine erste briefmarken veranstaltung bei der ich mit mehr geld nach hause gefahren bin als ich gekommen bin. hab mir grad mal etwas literatur gekauft.
    material fehlanzeige, bzw. ramsch/zu teuer.

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 22. September 2008 um 18:59

Hallo zusammen,

ich trug mich schon länger mit dem Gedanken mal eine große Ausstellung zu besuchen, um mal die große weite Welt der Sammler zu schnuppern. Bisher ist es bei dem Wunsch geblieben.

Aber, es hat seinen Vorteil, wenn man Geburtstag hat. Am Donnerstag wollte ich mich gerade ins Auto schwingen um in die Firma zu fahren, da sagt meine Frau, das das heute nicht nötig wäre, ich solle auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, sie hätte 2 Tage Urlaub bei meinem Chef für mich genehmigt bekommen und wir würden einen kleinen Ausflug unternehmen.

7 Stunden später waren wir in Wien und am Freitag dann war ich also auf meiner ersten Ausstellung, der WIPA08.

Ich war begeistert. Wirklich schöne Exponate, auch wenn mir wie Woermi die Orientierung ab und an abhanden kam. Ich habe einige Stunden an den diversen Rahmen zugebracht, Juroren belauscht, die Heburn- und die Gscheidle-Marke betrachtet, den teuersten Brief!? der Welt gesehen und natürlich auch ein bißchen "Ramsch" gekauft.

Als Erinnerungsstück an meine erste - und sicher nicht letzte - Ausstellung dient mir der mit der Eintrittskarte ausgegebene Block und der abgebildete Beleg. Ein Ersttagsbeleg mit Original-Unterschrift von der Künstlerin, welche das Motiv der Marke schuf und dem Model, welches auf der Marke abgebildet ist.

Ich werde mir wohl ein kleines Album anlegen mit Erinnerungsstücken, erstmal von der WIPA, mal sehen was dann noch kommt :)

Bilder

• Autograph_Austria_08.jpg
      • 23,42 kB
      • 600 × 437
      • 364

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 22. September 2008 um 19:19

@Sreensize

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr
    wünscht aus dem Sauerland

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 23. September 2008 um 11:40

Danke Dir, Kramix

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 23. September 2008 um 13:41

Erstens mal, Screensize, herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag nachgeschoben; und zweitens herzliche Glückwünsche zu deiner einmaligen Gattin, die dir wohl deine Wünsche von den Augen abliest!

Im übrigen:
    Hat denn niemand auf der WIPA ein digitales Foto geschossen, um uns Hinterbliebene an eurem Treff teilhaben zu lassen?

Schöne Grüße
    von Abarten-Hannes

• lebenslauf
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    17. Mai 1934 (91)
    • 23. September 2008 um 17:11

Guten Abend! Bin wieder zuhause, die WIPA ist Vergangenheit.
    Gruß lebenslauf

Mein Sammelgebiet:
    Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™