Der Truck ist 'nun auch weg. *sorry*
Beiträge von InfectiveDesign
-
-
Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! *nachträglich*
Besser spät als nie, werd's mir aber in den Kalender schreiben.
-
Denke mal, dass es an Deinem Programm liegt.
Einfach mal mit dem Mauszeiger über den Email-Button gehen, und es sollte ganz unten links wo sonst der Ladebalken ist mailto:deinname@t-online.de stehen, so könntest Du die Adresse manuell eingeben. Wenn die Mail-Addy dort nicht steht, dann geht sie sowieso nur per Formular.
-
Wolle hat mich mit seinen Marken und seiner Art begeistert, und zugleich ein gutes Fundament für meine BRD Sammlung geschaffen.
Bedingungslos zu empfehlen!
Achja, werde natürlich Deine Fehllisten im Auge behalten, vielleicht kann ich ab und zu eine Lücke schließen.
Herzlichen Dank Wolle!
07.02.2008
-
Mein Vater sammelte ziemlich laienhaft Briefmarken, laienhafter als ich dies nun tue. Als ich etwa 8 Jahre alt war, versuchte er mir den Spaß, den man mit diesem Hobby haben kann zu vermitteln, für eine kurze Zeit war mein Interesse auch geweckt, doch ebenso schnell verlor ich jenes auch wieder.
Woran lags?
Fußball, Tennis, Ausflüge ins Schwimmbad, und später auch das stetig wachsende Interesse an Mädels, haben mich und meine Freizeit reichlich mit Action ausgefüllt.
In der Schule hatten wir schon genug trockenen Stoff, da war das Thema Philatelie nicht wirklich eines, das mich reizte und mir geben konnte was ich wollte.Ich glaube, das es vielen Jugendlichen ähnlich geht.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ganz andere Werte wichtig geworden sind, was auch mein Interesse an der Philatelie wiedererweckte.
Mit welchen Mitteln man das Interesse der Kids an unserem Hobby steigern könnte ist wirklich schwer zu sondieren.
Bei meinem ersten Besuch in einem Briefmarkengeschäft im Ladenlokal von Brandes & Schulz hier in Düsseldorf wurde ich ziemlich herablassend und als minderwertiger Kunde behandelt, Kunde ist schon zuviel gesagt. Ich denke nicht, dass dies das erste Mal war, dass Jugendliche so behandelt wurden. Was natürlich abschreckt.
Ich bin bisher noch nicht in einem Verein, weil ich zum einen recht schüchtern bin, und es mir peinlich wäre mit meiner Sammlung in einem solchen aufzutauchen.
Außerdem findet man schlecht den Anschluß, ohne Sammlerfreunde in der näheren Umgebung. In meiner Bekanntschaft wird herzlich drüber gelacht, wenn ich mal wieder nachfrage, ob wer ein paar Marken für mich aufgehoben hat, zumindest bei den Gleichaltrigen. Überzeugungsarbeit ist dort nur schwer möglich.
Ich glaube, dass in der Nachwuchsarbeit Jarhzehnte lang geschlampt wurde, bzw. sie garnicht beachtet wurde. Die Früchte dieser Leistung sehen wir nun, es wird Zeit das Image aufzupolieren.
Ein langer Prozess, der dringend Handlung bedarf.
-
WÜrde diese schönen Ausgaben gerne nehmen, wenn sie noch da sind.
-
Freut mich das sie gefallen.
Soll ich sie noch in *ico Dateien umwandeln, oder machst Du das?
Hier gibt's ein kostenloses Tool, das solche Arbeiten erledigt.
-
Hatte vor einiger Zeit diesen Truck in einer "Vorteilspackung", da ich nichts damit anfangen kann, aber weiß, dass sie gesammelt werden, verschenke ich den Truck.
Einfach melden, dann geht er so schnell wie möglich raus.
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Genau, Passerverschiebung trifft es.
Die Seite ist wirklich prima, und hilft mir richtig weiter, genau das was ich suchte.
-
Nicht löschen, sondern erstellen.
Sag doch einfach was zu Dir, woher Du kommst, seit wann Du Marken sammelst, wie alt Du bist, vielleicht sonst noch wissenswertes über Dich.
Nimm' meine Kritik nicht persönlich, war bewusst etwas überspitzt ausgedrückt, im nachhinein merke ich allerdings, dass ich dies etwas eleganter hätte machen können.
-
Kann mich Dir nur anschließen Botskiller!
Hatte gerade Lust, wenn's gefällt gehören sie Euch.
-
Nichts für ungut, aber wer gerade einen Tag hier angemeldet ist und schon fast 40 Beiträge hier rein gekleckert hat, nichtmal fähig ist die Editierfunktion zu nutzen, und es auch nicht für nötig hält sich den anderen Mitgliedern hier vorzustellen, der hat es in meinen Augen nicht verdient auch nur eine Marke zu bekommen.
Bischen harte Ansichten, ich weiß, aber ich würde wissen wollen wem ich da was schenke, und warum, nicht das ein schickes Lot gebastelt wird und bei Ebay verscherbelt wird.
-
Habe hier eine Marke gefunden, bei Dir etwas aufgefallen ist, was ich zuvor noch nicht gesehen habe.
Vielleicht weiß ja jemand was dazu.
Achja, ich suche noch eine detailierte Website, die sich mit Plattenfehlern der BRD beschäftigt.
-
Zitat
Original von delta89
Hey, ich hätte an einer der Karten Interesse: erstes bild unten rechts, falls die noch zu haben ist.Ahh, gerade die, mit 'nem Stempel aus meiner Stadt.
Spaß beiseite.
Ich habe hier schon so viele Marken von Sammlerfreunden bekommen, da nehm' ich mich gern' zurück, auch wenn's weh tut.
Wenn noch eine Karte für mich übrig bleibt würde ich mich über eine schöne Frankierung freuen, da ich auch USA Ganzsachen sammle.
-
Zitat
Original von rolin
... . Generell wird es aber so sein, dass ebay Marktanteile verlieren wird.Generell gebe ich Dir da völlig Recht!
Ich habe mich bereits vor 3 Jahren dort abgemeldet. Ich frage mich nur, wer Ebay die Marktanteilchen streitig machen könnte. Hood, Delcampe? Gibt es da noch andere Anwärter, die ich übersehe?
Das Bewertungssystem wird meiner Meinung nach nichts Positives bringen. Ein System nach dem Schulnotenprinzip wäre sicher sinnvoller.
Wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja auch keine Bewertungspflicht, zumindest hatte ich einige Käufer/Verkäufer, die trotz Aufforderung keine Bewertung abgegeben haben. Ich finde, dass der Verkäufer nach Erhalt der Zahlung als Erstes bewerten müsste, denn nur so hätte man als Käufer auch die Möglichkeit negative Aspekte des Handels zur Sprache zu bringen, ohne eine Rachebewertung "fürchten" zu müssen.
-
Würde die Ganzsachen gerne nehmen, Porto kann ich gern' übernehmen.
-
Ich war mal so frei, und habs etwas verdeutlicht, und noch eine Stelle entdeckt, die mir als auch Laie etwas seltsam vorkommt.
Von PF will ich aber nicht sprechen, eher von DZ?
-
Weiter wäre Deine Preisvorstellung interessant. Ist ein Foto zwecks Zustand möglich?
-
Hi,
bin interessiert, könnte Dir das Geld für den Versand auch per Überweisung zukommen lassen, oder wie Du angeboten hast in Marken.
Würde mich freuen, wenn sie noch nicht weg sind.
-
Habe hier noch einen Michel Deutschland Katalog 97/98, den ich nicht mehr benötige.
Es befindet sich ein kleiner Knick auf dem Deckblatt, ansonsten ist er gut erhalten und weißt nur wenig Gebrauchsspruen auf, ohne Markierungen.
Hatte an einen Tausch gegen Briefmarken gedacht, stelle kaum Ansprüche. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN.