Hallo,
vielleicht weiß jemand Rat: Wenn ich jemand eine E-Mail senden will, und den entsprechenden Button drücke, tut sich ein Microsoft "E"-Fenster auf und gibt einen Fehler an. Ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm. ich kann aber auch keine E-Mail-Adresse sehen, sodaß ich diese in Thunderbird kopieren könnte???
Vielen Dank für Ratschläge und Grüße Gerd D.
E-Mail Problem
-
-
Denke mal, dass es an Deinem Programm liegt.
Einfach mal mit dem Mauszeiger über den Email-Button gehen, und es sollte ganz unten links wo sonst der Ladebalken ist mailto:deinname@t-online.de stehen, so könntest Du die Adresse manuell eingeben. Wenn die Mail-Addy dort nicht steht, dann geht sie sowieso nur per Formular.
-
Hallo Gerd,
das liegt wahrscheinlich dadran das du Thunderbird nicht als Standardprogramm für Emails eingerichtet hast.Dies kannst du folgendermaßen ändern:
Zitat
startmenü anpassen und bei email thunderbird auswählenoder:
in Thunderbird unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Allgemein bei Standards - Thunderbird als Standard-Anwendung für: - den Haken auf E-Mails setzen -
Ich denke dass da die Verknüpfungen nicht richtig bei Deinem Rechner gesetzt sind...
Schau mal nach unter:
Start -->> Programmzugriff und -Standards -->> und wähle unter Microsoft Windows bzw. Nicht-Windows das Email Programm aus.
Oder, Öffne den Microsoft Internet Explorer .-->> Extras -->> Internetoptionen -->> Programme und wähle dann das Email Programm aus.