1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

E-Mail Problem

• GHD63
  • 8. Februar 2008 um 11:03
  • GHD63
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1954 (71)
    • 8. Februar 2008 um 11:03

Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat: Wenn ich jemand eine E-Mail senden will, und den entsprechenden Button drücke, tut sich ein Microsoft "E"-Fenster auf und gibt einen Fehler an. Ich benutze den Thunderbird als E-Mail-Programm. ich kann aber auch keine E-Mail-Adresse sehen, sodaß ich diese in Thunderbird kopieren könnte???
    Vielen Dank für Ratschläge und Grüße Gerd D.

• InfectiveDesign
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1981 (44)
    • 8. Februar 2008 um 11:09

Denke mal, dass es an Deinem Programm liegt.

Einfach mal mit dem Mauszeiger über den Email-Button gehen, und es sollte ganz unten links wo sonst der Ladebalken ist mailto:deinname@t-online.de stehen, so könntest Du die Adresse manuell eingeben. Wenn die Mail-Addy dort nicht steht, dann geht sie sowieso nur per Formular.

Suche U.S.A. Katalog. Zustand und Alter sind erstmal egal. Bitte per PN melden. :D

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 8. Februar 2008 um 11:14

Hallo Gerd,
    das liegt wahrscheinlich dadran das du Thunderbird nicht als Standardprogramm für Emails eingerichtet hast.

Dies kannst du folgendermaßen ändern:

Zitat

startmenü anpassen und bei email thunderbird auswählen

oder:
    in Thunderbird unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Allgemein bei Standards - Thunderbird als Standard-Anwendung für: - den Haken auf E-Mails setzen

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. Februar 2008 um 11:14

Ich denke dass da die Verknüpfungen nicht richtig bei Deinem Rechner gesetzt sind...
    Schau mal nach unter:
    Start -->> Programmzugriff und -Standards -->> und wähle unter Microsoft Windows bzw. Nicht-Windows das Email Programm aus.
    Oder, Öffne den Microsoft Internet Explorer .-->> Extras -->> Internetoptionen -->> Programme und wähle dann das Email Programm aus.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™