Zur Vernichtung freigegeben. 16 Ganzsachen mit Einrissen, gefaltet, zwei oder drei Stuecke mit Aktenlochung, beschrieben und gelaufen aber ohne Stempel, oder nicht gelaufen, aber mit Stempel (=Adresse nachtraeglich ergaenzt) etc. Vielleicht noch der ein oder andere fuer den Heimatsammler interessante Stempel, aber insgesamt: Ganzsachensammlers' Horrorkabinett.
Oder: Der ideale Grundstock, um die sprichwoertliche "mehrfach undurchsuchte" Fundgrube vom Dachboden aus eigenem (!) Nachlass zu basteln . . . Wahrheitsgemaess wurde auch "garantiert nichts entnommen" -- denn irgendwas brauchbares war ja nie dabei . . .
Nein, im Ernst. Ich halte die Sachen, wie oben "durch die Blume" erwaehnt fuer nicht mehr sammelwuerdig. Nun habe ich immer wieder gelesen, nichts wegschmeissen, dann lieber mir geben etc. Also, wer an den Karten doch noch gefallen findet, darf mir gerne eine PN schicken. Uninteressant sind die Karten nicht, nur eben leider nicht eben sehr schoen erhalten.
Sollte es mehrere Interessenten geben -- man weiss ja nie -- verteile ich die Karten nach dem Zufallsprinzip.