Habe hier noch ein zweites Anliegen für heute. Die Briefmarke Nr.12 scheint ein Signum zu haben. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen den Namen zu entziffern. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Vielen Dank, Pete
Beiträge von hawkstamp
-
-
Vielen Dank für die schnelle Info. Die Kondition der Zähne kann man leicht sehen. Da ich aber mehrere Briefmarken mit dieser Prüfung habe wollte ich mich mal wegen des Namens erkundigen.
Vielen Dank nochmals
Peter -
Wieder mal eine Frage aus Texas.
Auf dem angegebenen Bild soll eine DR #21 sein. Nun habe ich vor ein paar Tagen gelesen das der Stempel des Prüfers oft gefälscht ist. Meine Frage daher, kann jemand mir helfen und den Strempel prüfen und was bedeuted das Zeichen über dem Namen ?
Vielen Dank schon im Voraus
(Fehler in der Deutschen Sprache bitte ich zu entschuldigen)
Peter -
Kartenhai,
Tolle Nachforschung! Das macht das Ganze nur noch interessanter. Ich werde mail deinemm Vorschlag nachgehen und versuchen jemanden in Plauen zu erreichen.
Nochmals vielen Dank
Peter -
Hallo wieder mal aus Texas,
Nun meine , sicherlich verständliche, Frage. Ist es wert hier weiter nachzuforschen. Da ich hier für soche Angelegenheiten keine Hilfe erwarten kann, wende ich mich an Euch mit dieser Frage. Ist dies nur ein Zufalls Unicum, oder gibt es mehr davon? Ist es wert mich weiter damit zu bemühen? Ich wäre doch daran interessiert vielleicht mehr zu erfahren. Kann ja auch sein das nichts dahinter steckt.
Vielen Dank und Grüsse aus Texas,
Peter -
Hallo nochmals,
Ja, es kommt mir auch so vor als ob es diese Bichstaben wären. Ich sende mal noch zwei Bilder von der Rückseite. Könnte sonst noch etwas helfen um näheres zu erfahren?
Vielen Dank
Peter -
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings scheint mir doch das im Hintergrund über der 7, 8, und unter dem P dunkel gedruckte Buchstaben zu sehen sind. Ich sehe zwar die Wolken, aber dies sind in dunkeler Farbe erscheinende Buchstaben. Über der Nummer 8 z.B. ist vielleicht ein 'S' , unter dem Buchstaben P im Stempel ist vielleichtr ein 'S' oder 'G' . Ist es vielleicht nicht zu sehen auf meinen Bildern, es scheint aber anders zu sein ais auf deinem Bild. .Nochmals vielen Dank,
Peter -
Ich habe gestern mit vielen anderen diese Briefmarke gefunden. Bei näheren Betrachten erscheint es mir als ob verschiedene Buchstabe im Hintergrund vielleicht gedruckt wären. Ich habe Bild beigesetzt und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank
Gruß aus Texas,
Peter -
Vielen Dank an alle. Ich werde mich dann an AM Post ARGE wenden und versuchen dort vieleicht noch etwas zu erfahren.
Es ist immer toll zu erleben das ich von hier in Texas meine Fragen an euch wenden kann und fast immer geholfen bekomme.
Vielen Dank,
Pete -
Hallo kartenhai,
Vielen Dank. Wie schon so oft in der Vergangenheit, kann ich immer mit einer Antwort und Hinweise von dir rechnen.
Nochmals Dank und Gruß aus Texas.
Pete -
Leider konnte ich bis jetzt noch nichts über diese Marken erfahren. Weiß aber auch nicht ob ich meine Frage richtig gestellt habe und ins richtige Forum gesetzt habe. Vieleicht kann mir da jemand aushelfen.
Vielen Dank.
PeteZitatOriginal von hawkstamp
---------------------------------------------------------------------------
Noch einmal eine Bitte für Hilfe. Dieses Mal handelt es sich um den Satz 1aa - 1y, Bezirkshandstempel-Aufdrucke auf Freimarken der I. Kontrollratsausgabe von 1948. Ich habe drei fotos beigelegt und hoffe das mir jemand darüber Bescheid geben kann. Oder sollte man automatisch annehmen das diese Ausgaben Fälschungen sind? Wenn ja, woran kann ich das in Zukunft feststellen?Vielen Dank,
-
---------------------------------------------------------------------------
Noch einmal eine Bitte für Hilfe. Dieses Mal handelt es sich um den Satz 1aa - 1y, Bezirkshandstempel-Aufdrucke auf Freimarken der I. Kontrollratsausgabe von 1948. Ich habe drei fotos beigelegt und hoffe das mir jemand darüber Bescheid geben kann. Oder sollte man automatisch annehmen das diese Ausgaben Fälschungen sind? Wenn ja, woran kann ich das in Zukunft feststellen?Vielen Dank,
-
Hi hallerc4, Zuerst vielen Dank für Deine Hilfe. Nun bin ich allerdings nicht sicher wie das gemeint ist. Ist damit gemeint das viele Combinationen möglich sind aber nur die aufgeführten Zähnungen offiziel anerkannt sind, oder soll man annehmen das auch andere Zähnungen möglich sind die jedoch beheblich seltener sind? Bin mir da nicht sicher, was aber auch daran liegen kann das man im Laufe der Jahre manches von einer Sprache vergisst.
Auf jeden Fall mit Grüßen aus Texas, nochmals vielen Dank.Pete
-
Wäre über Eure Hilfe sehr froh. Es handelt sich hier um die Freimarke "M" im Oval. Englischer Druck, # 10. Meine Messungen (siehe Bilder) ergeben eine Zähnung von 14 x 14¼. Habe nun vergeblich in Katalogen nach dieser Zähnumg gesucht. Vieleicht kann mir jemand da aushelfen.
Vielen Dank,
hawkstamp -
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Habe mich sehr darüber gefreut. Auf das mit dem Kehrdruck hätte ich eigentlich selbst kommen müssen.
Allerdings lerne ich gerne jederzeit dazu. Ich hoffe auch in Zukunft hier bei Euch viel zu erfahren.
Vielen Dank,
hawkstamp
TEXAS -
Habe eine Frage über zwei Danzig Marken als Kehrdruck. Konnte leider nichts im Michel darüber finden und wende mich deshalb an Euch. Es handelt sich hier um die Michel 180 und Michel 180 F I, welche zusammen den Kehrdruck bilden. Ich habe fotos beigelegt. Ich hoffe das mir jemand darüber etwas sagen kann. Schon jetzt....vielen Danl
hawkstamp -
Zu meiner Frage über die Posthörnchen habe ich Bilder beigelegt.
Nun hätte ich noch eine zusätzliche Frage: Was genau ist der Grund dafür das manche Posthörnchen Marken kein Abdruck zeigen auf den ersten 5 mm links? Siehe Bild der 6 Pfennig Marke.
Wieder mal Vielen Dank,
hawkstamp -
Hallo,
Ich habe heute eine Frage über meine Marke der Währungsreform 1948, Posthörnchen 16 Pf, Michel Nr. 42 II. Die Marke hat die Posthörnchen auf beiden Seiten gedruckt. Die Vorder sowie die Rückseite haben je weils vier Reihen Aufdruck. Habe bis jetzt leider vergebens danach im Michel gesucht. Für ihre Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.hawkstamp
-
Vielen Dank, axbuhr. Nur hätte ich gerne gewußt wie man diese Streifen bewerten soll. Sind es einfach nur 6 Marken der selben Sorte, oder wird die Hälfte der Reihe als halbes Heftchenblatt angesehen? Ich kann leider nichts darüber in der Literatur finden. Anbei noch einmal das andere Heftchenblatt ( ?1.1.A.) in einer besseren Qualität. Wie immer......Vielen Dank!
-
Zuerst vielen Dank an alle. Das war wohl ein totaler Fehlschlag. Weiß leider auch nicht wieso ich diesen Zusammendruck übersah.
Da wir aber schon beim IDen sind, vielleicht kann mir jemand mit den folgenden Beispielen helfen. Das erste soll ein HB 1.1.A sein. Ist es möglich dies irgendwie zu prüfen ohne es einzusenden. Meine zweite Frage wäre: wie ist die Beschreibung oder eventuel Michel Katalog Nummer der Marken auf dem zweiten Bild.
Wieder Mal vielen Dank von einem Deutsch-Texaner.
hawkstamp