Bei den deutschen Selbstklebemarken gibt es die Zählnummer nur bei postfrischen Marken, da sich die Nummer auf dem Trägerpapier befindet. Das wird bei den österreichischen Selbstklebemarken vermutlich genauso sein.
Kai
Bei den deutschen Selbstklebemarken gibt es die Zählnummer nur bei postfrischen Marken, da sich die Nummer auf dem Trägerpapier befindet. Das wird bei den österreichischen Selbstklebemarken vermutlich genauso sein.
Kai
ZitatOriginal von Norbert01
Bin schon gespannt was als nächstes bei mir kommt
Australien 11.10.1989 Australian Historic Trams
Neuseeland 06.03.1985 Vintage Trams
Wenn ich bei einem Australischen Händler eine Bestellung aufgebe, dann sende ich diesem nach vorheriger Rücksprache die ungestempelten Marken zu. So spare ich dann die Portokosten, zumindest aber einen Teil davon.
So isses leider. Ich habe heute zwei Briefe aus Australien bekommen. Eine war mit fünf, der andere mit zwei Marken frankiert. Davon waren sämtliche Marken ungestempelt.
Das ist dort leider Standard. Ca. 70% meiner Briefe von Down Under sind ungestempelt.
ZitatOriginal von SammlerBernd
Hier dazu meine Frage an die Schweiz-Experten (Afredolino): was ist von diesem Stempel zu halten und welcher Ort könnte das sein?
Freundliche Sammlergrüße Bernd
Yverdon
bitte löschen
Hallo,
hier handelt es sich um Sowjetische Zone - Allgemeine Ausgabe Michel 166-186, II Bezirk 14 (OPD Dresden). Ob die Aufdrucke echt sind? Keine Ahnung!
Kai
ZitatOriginal von wolleauslauf
Private, bzw. Sammlerpost, werden auf jedem "vernünftigen" Postamt
( Teilweise an besonders ausgewiesenen Schaltern ) mit entsprechenden Ortsstempeln versehen.
Leider nicht (immer). Ich habe in Karlsruhe am Philatalieschalter (!!) einen Brief abgegeben. Gestempelt wurde er mit dem Stempel des Briefzentrums X(:(
Kai
Australien 1997 Dreaming
Neuseeland 1994 Maori Myths und 2000 Spirits and Guardians
ZitatOriginal von koala
ausgenommen da wieder die ersten 3 sätze von cocos, weil die auch damals in australien gültig waren - ein wenig verwirrend aber eigentlich klar abgegrenztlg
koala
ZitatOriginal von Saguarojo
Daher mein Vorschlag / Bitte:Kann man die Anzahl der "frischen" Beitraege von 10 auf z.B. 20/30 erhoehen?
Man kann die Einstellung von 5-50 Beiträgen in 5er-Schritten vornehmen. Klicke hierzu einfach auf die Zahl der Beiträge oder den Haken dahinter und nimm dann die gewünschte Einstellung vor.
Gruß
Kai
ZitatOriginal von plaunoid
ich muss dumm fragen: was sind diese Bernhardinern?
ZitatOriginal von SammlerBernd
Álso ran den neuen Gb-Sp. kaufen.
Er hat ja schon den neuesten GB-Spezial. Da Michel diesen jetzt zu einem reduzierten Preis anbietet, kann man evtl. davon ausgehen, daß nächstes Jahr eine neue Ausgabe erscheint.
ZitatOriginal von Jesus
Für interessierte. Ein wohl recht seltenes Stück steht zur Zeit bei Ebay zum Verkauf.
Nettes Teil, hat aber mit DOA nicht allzuviel zu tun
Seine Großnichte ist übrigens die Bürgermeisterin von Kapstadt!
Hallo SPQR
gemäß Michel Deutschland Spezial 2005:
Mi 655 I = 28€
Mi 655 II = 60€
Kai
ZitatOriginal von KEN
Kann es sein, dass der T im Kreis dem normalen Stempel mit Datum und Ort entspricht??
Hallo Ken,
so isses